Vp181s - Verarbeitungsmangel ??

• Hallo!

Ich habe meinen kürzlich erstandenen ViewSonic VP181s nun endlich in Betrieb genommen.

Beim Aufstellen ist mir aufgefallen, dass unten der siberne Rahmen so eine Art Wölbung nach außen hat. Es könnte auch so aussehen, als wenn unten das Panel irgendwie reingedrückt ist.

Es handelt sich dabei um vielleicht zwei bis drei Millimeter und wenn man genau in den Schlitz hineinguckt, erkennt man auch so eine Art silberne Schiene. Kann das Panel da vielleicht rausgerutscht sein. Wie gesagt, das ist praktisch genau über den Knöpfen, an dem unteren silbernen Rand der Frontblende.

Hat das auch jemand von euch; kann man da reklamieren? Das TFT funkitioniert zwar und hat auch keinen Pixelfehler, aber irgendwie stört mich das doch schon. Ist ja kein Ramsch.

Wenn ich Batterien für meine Digicam finde, mach ich mal ein Foto davon.

• Hatte bei meinem VP191b bisher keine Mängel gefunden - bis auf 1 Pixelfehler und 1 Subpixelfehler. Werd ihn aber nochmal genauer checken. Ansonsten, falls Dir die Verarbeitung nicht zusagt -> FAG.

• Zitat

Original von chrisausberlin
    Was heißt "FAG"?

Solltest Du Deinen Monitor über Internet bestellt haben kannst Du lt. FAG das Teil bis zu 2 Wochen ohne weitere Begründung zurückgeben.
    Weiteres u.a. unter

Zusatzinfo:
    Es gibt das Fernabsatzgesetz (kurz FAG), das den Käufer berechtigt, die Ware in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 tagen nach Erhalt ohne Angaben von Gründen wieder zurückzuschicken.
    Das FAG gilt aber nur bei Fernabsatz, also bei einem Kauf über das Internet, Telefon oder TV, wo eine Begutachtung der Ware, oder in diesem Fall des TFT-Monitors nicht möglich ist.

3 Mal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• ich sehe einige sehr gründlich untersuchen die TFTs,

okey, mein ist schwarz da sehe ich nix! dunkel wie in der nacht!

aber was du schilderst ist möglich weil da "in der mitte über die tasten" ist die befestigung anders .

probiere aber vorsichtig auf dem kopf zu stellen und reindrücken einrenken vieleicht gehts zurück einrichten.

mfg, michl

• Zitat

Original von Goczol
    probiere aber vorsichtig auf dem kopf zu stellen und reindrücken einrenken vieleicht gehts zurück einrichten.

Da würde ich nix rumfuhrwerkeln. Am Ende geht was kaputt und dann ists kein Garantiefall oder kein FAG Fall mehr. Also Vorsicht!
    Die beste Lösung ist wirklich bei Viewsonic oder beim Händler anzufurfen.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Hab das Teil leider hier gekauft, also nix mit FAG. Ist auch eh schon länger her.

Hab halt nur Angst, dass mir ViewSonic einen mit Pixelfehlern schickt. Kann mich eben net entscheiden, was mich mehr stören würde.

• Dann ruf doch mal bei Deinem Händler oder bei Viewsonic an wie so was geregelt werden könnte. Im persönlichen Gespräch kannst Du sowas besser darstellen und regeln. Übrigens sind nicht alle Pixelfehler wirklich schlimm (ich hab auch welche, die ich erstmal suchen müsste und die mich überhaupt nicht stören). Falls es jedoch ein gravierender Pixelfehler sein sollte (fett, rot und Bildmitte), denke ich, dass dieser TFT dann auch zurückgegeben werden könnte.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Das gefällt mir nicht!

Bei mir ist das auch aber nicht so krass etwa 1 mm. Hab das aber auch rechts am Seitenrand ganz leicht.

Habt Ihr schon mal das Bildschirmmenü aufgehabt und den Monitor von waagrecht auf senkrecht gedreht?
    Irgendwie erkennt der Monitor seine Position weil das Menü mitgeht. COOL

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Eine leichte Wölbung habe ich auch, aber das ist lange nicht so schlimm wie bei Dir. Fällt eigentlich nicht weiter auf.
    Meiner Meinung nach ein Garantiefall. Beim Service anrufen und das Gerät von ViewSonic tauschen lassen !

EDIT
    Realisiere gerade erst, dass du das Gerät schon länger hast. Wie langen denn und ist dir das nicht vorher aufgefallen ?
    Mich würde diese Sache deutlich mehr stören als ein Pixel- oder gar nur Subpixelfehler. Ok, zugegeben .. das hängt von der Stelle und der Beschaffenheit des Pixelfehlers ab.

Lance

• Irgendwie wird das mit dem Austausch über meinen Reseller nichts. Wie mach ich das, wenn ich direkt über ViewSonic gehen will. Gibts da ne Telefonnummer, email-Adresse?

Danke.

• Steht auch alles auf der Homepage!!!
    Meiner meinung nach ist das auch ein Garantiefall, habe den selben Moni aber keine Wölbung!
    Also anrufen und checken !

ViewSonic/Nokia

ViewSonic Europe Limited GMBH
    Germany

Phone: HELPDESK CONTACT NUMBER 0800 1717 430
    Email: VIEWSONIC@sil-germany.de

ViewSonic/Nokia

Esotronic Computer GmbH
    Koerner Strasse 19 - 21
    Berlin
    10785
    Germany