Die neuen "ALDI" TFTs sind da ;o)
-
-
-
Zitat
Original von Walnuss
Besonders das 19" Modell würde mich interessieren.Mich würde an dem Gerät stören, dass er nur einen analogen und keinen digitalen Signaleingang hat.
-
Ja ist das mit dem fehlenden DVI Eingang sicher? Gibts überhaupt 19" TFTs ohne DVI?
Ich meine "Medion" als Labeler kauft doch auch nur ein und bappt halt ihr Schildl drauf, die lassen doch nicht extra einen TFT ohne entwickeln?
Aus den spärlichen technischen Angaben wird man halt nicht schlau, vielleicht haben sie den DVI Eingang einfach unterschlagen. Hmmm. Aber Du hast recht, wenn er wirklich keinen haben sollte würde ich das Ding auch nicht wollen.
-
Ich glaube der Sony HS93 hat auch nur nen analogen Eingang (so wie die gesamte HS Serie)..ich find's ein wenig unverstaendlich mittlerweile, zumal ja wohl eigentlich jede aktuelle Grafikkarte DVI hat.
-
Wo steht das der Moni nur einen Analogeingang hat?
Ich lese in der Beschreibung gar nichts über die Anschlüsse. -
Für mich geht aus der Beschreibung nirgends hervor, dass er keinen digital Anschluss hat. Es steht nur dabei, dass nur ein analoges Kabel mitgeliefert wird. Bei Iiyama ist das aber auch nicht anders und trotzdem haben die alle einen digitalen Eingang.
Hat eigentlich schon von Euch jemand das gerät wiedererkannt? Es wird jawohl irgendeine Marke dahinter stehen und soviele Monitore die einen Design Preis bekommen haben kann es ja nicht geben.
-
Hmmm, was meint ihr, das Panel dürfte wohl in Ordnung sein? Betrachtungswinkel und Kontrastverhältnis sprechen für PVA? Naja, vielleicht gibts in 19" ja auch nix anderes, ich kenne mich da nich so aus.
-
Bin auch an dem 19" TFT interessiert, aber ist PVA nicht etwas zu langsam zum zocken? Der Preis ist ja nicht schlecht, also 499€ für 19". Vom Design sind die beiden auch recht nett, wenn auch nicht so nett wie der schwarze 18" Viewsonic
Aber man kann halt nicht alles haben. DVI wäre mir auch wichtig. Naja, müssen wa noch etwas abwarten....
-
also ich hab jetzt net so die ahnung von tfts....
deswegen frag ich ma: wieviel farben hat dat ding eigentlich? ist der kontrast net schwach? gibt welche mit 500! is dat so schlimm das er nur nen analogen eingang hat? was daran so schlecht?ps: sollte ich mir leiber den 17" von aldi oder den 17" benq F767 zulegen? immerhin ist der 16ms schnell!
-
Zitat
Original von mokak
Bin auch an dem 19" TFT interessiert, aber ist PVA nicht etwas zu langsam zum zocken?Angeblich sind alle 19" TFTs nicht gerade ideal zum Spielen geeignet, wenns denn mehr als Solitair oder Minesweeper sein soll, überspitzt formuliert. Mir wäre das allerdings egal da ich sowieso äusserst selten spiele. PVA hat dafür Vorteile bei der Farbdarstellung AFAIK.
Das Dumme ist halt dass die Dinger weg gehen werden wie geschnitten Brot, soll heissen bis die ersten Berichte von Usern da sind gibt es bundesweit keinen einzigen mehr zu kaufen ;o/. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Schlangen vor den Aldi Filialen. Hoffentlich bleibt es bei Verletzten ;o).
-
-
@rammellaus:
Bei dem Test auf zdnet sieht der TFT aber anders aus als bei den Bildern von Aldi. Ausserdem hat der dortige nen Blickwinkel von 150/125 und bei Aldi hat er nur 140/120...
Im Allgemeinen muss man sagen, dass die Infos auf der Aldi-Seite eigentlich viel zu wenig sind. Es wird keinerlei Reaktionszeit angegeben und nicht mal ne genaue Typenbezeichnung. Daher würde ich die Finger davon lassen (auch vom 19'')! -
-
Zitat
Original von jogi73
Wo steht das der Moni nur einen Analogeingang hat?
Ich lese in der Beschreibung gar nichts über die Anschlüsse.Bei Golem.de wird über den neuen Aldi-Rechner und die zwei Flachbildschirme berichtet. Beide haben keinen Digitaleingang. Witzig, die Graka des Rechners hat auch kein DVI, dafür zwei Sub15-Ausgänge....
Gruß
Michael -
Zitat
Original von rammellaus
sollte ich mir leiber den 17" von aldi oder den 17" benq F767 zulegen? immerhin ist der 16ms schnell!Da ich von meinem Bruder, welcher den 17er von Aldi sein egen nennt, nicht gerade positives zu berichten weiß, würde ich Dir eher zu dem Benq raten.
-
SmallAl:
was weiss dein bruder denn negatives zu berichten? denn die technischen daten bzw das aussehen und vor allem der preis sprechen eigentlich für sich! bleibt nur die frage wie die helligkeitsverteilung wirklich ist und ob die angegebene response zeit kein fake ist.@alle
übrigens: der o.g. zdnet test meint genau den aldi-17er, der jetzt auch (wieder) angeboten wird...
ich werde mir am mittwoch zwei holen und testen!
ich schau dann nochmal rein. -
Zitat
Original von funky rik
SmallAl:
was weiss dein bruder denn negatives zu berichten? denn die technischen daten bzw das aussehen und vor allem der preis sprechen eigentlich für sich! bleibt nur die frage wie die helligkeitsverteilung wirklich ist und ob die angegebene response zeit kein fake ist.@alle
übrigens: der o.g. zdnet test meint genau den aldi-17er, der jetzt auch (wieder) angeboten wird...
ich werde mir am mittwoch zwei holen und testen!
ich schau dann nochmal rein.Als ich ihn fragte ob er ihn empfehlen könne, meinte er daß er zum einen enttäuscht war von den Farben bzw. die Farbechtheit wäre halt nich so doll - wobei er das auf die LCD/TFT's im allgemeinen schob. Die Lautsprecher kann man (erwartungsgemäß) in die Tonne treten.
Desweiteren war ihm die Schrift zu unscharf - hierbei muß ich aber zur Verteidigung von Medion erwähnen, daß er ihn im interpolierten Modus ( 1024*768 ) betreibt - was bekanntlich Gift ist.
Pixelfehler hat er außerdem ;(.Letzteres (und was desweiteren mich persönlich an diesem Gerät stört sind neben dem fehlenden DVI-Eingang auch die fehlende VESA-Wandhalterungsvorrichtung) ist für mich ein K.O. .
Aber Vielleicht hatte er ja ein Montagsmodell - jedenfalls bin ich gespannt auf Deinen Bericht.
-
So, jetzt stehen zwei aldi 17er vor mir. erster eindruck: nicht so stabiles gehäuse wie mein schwerer acer p911 crt. aber schön klein und schicker allemal. zum bild: schärfe ist super, kein pixelfehler, funktioniert alles tadellos und die bildqualität ist ziemlich gut. die auto-funktion funktioniert ebenfalls gut. als bildbearbeiter muss ich aber im menü rumfummeln, und das menü ist echt mist. sollte wohl idiotensicher sein. aber da ich nicht alle fünf minuten am menü was ändern werde ist das zu verschmerzen.
spiele hab ich leider nicht, nur mal needforspeed ausprobiert und videos geguckt. schlieren kann ich nicht sehen, da müsste ich jetzt extra nach suchen. also, wer einen billigen 17er mit gutem design haben will kann hier nix verkehrt machen. in dieser preisklasse gibt es zur zeit nix besseres meiner meinung nach, nur den hässlichen vobis highscreen/yakumo. ich teste weiter und werde noch mal berichten.
rik -
Zitat
Original von funky rik
So, jetzt stehen zwei aldi 17er vor mir. erster eindruck: nicht so stabiles gehäuse wie mein schwerer acer p911 crt. aber schön klein und schicker allemal. zum bild: schärfe ist super, kein pixelfehler, funktioniert alles tadellos und die bildqualität ist ziemlich gut. die auto-funktion funktioniert ebenfalls gut. als bildbearbeiter muss ich aber im menü rumfummeln, und das menü ist echt mist. sollte wohl idiotensicher sein. aber da ich nicht alle fünf minuten am menü was ändern werde ist das zu verschmerzen.
spiele hab ich leider nicht, nur mal needforspeed ausprobiert und videos geguckt. schlieren kann ich nicht sehen, da müsste ich jetzt extra nach suchen. also, wer einen billigen 17er mit gutem design haben will kann hier nix verkehrt machen. in dieser preisklasse gibt es zur zeit nix besseres meiner meinung nach, nur den hässlichen vobis highscreen/yakumo. ich teste weiter und werde noch mal berichten.
rikWie würdest du denn den Blickwinkel einschätzen? Kann man gut damit arbeiten? Diese Werte würden mich persönlich ziemlich abschrecken!
-
Zitat
Original von SmallAl
Als ich ihn fragte ob er ihn empfehlen könne, meinte er daß er zum einen enttäuscht war von den Farben bzw. die Farbechtheit wäre halt nich so doll - wobei er das auf die LCD/TFT's im allgemeinen schob. Die Lautsprecher kann man (erwartungsgemäß) in die Tonne treten.
Desweiteren war ihm die Schrift zu unscharf - hierbei muß ich aber zur Verteidigung von Medion erwähnen, daß er ihn im interpolierten Modus ( 1024*768 ) betreibt - was bekanntlich Gift ist.
Pixelfehler hat er außerdem ;(.Letzteres (und was desweiteren mich persönlich an diesem Gerät stört sind neben dem fehlenden DVI-Eingang auch die fehlende VESA-Wandhalterungsvorrichtung) ist für mich ein K.O. .
Aber Vielleicht hatte er ja ein Montagsmodell - jedenfalls bin ich gespannt auf Deinen Bericht.
Gestern habe ich Ihn mal wieder besucht und nachgehakt
Also seine Mißgunst galt offensichtlich nicht dem Aldi Modell, sondern es waren mehr die Umstellungseffekte vom 21" CRT auf den 17" TFT.
Bei dem Pixelfehler handelt es sich um einen blauen Sub-Pixelfehler allerdings ziemlich mittig - jedoch hatte mein Bruderherz gar nicht erst versucht zu reklamieren.
Jedenfalls ist er so von seinem Teil begeistert, daß er es doch empfehlen würde den zu holen.
Mein Eindruck ist jedoch nicht so positiv - wobei er 17er wie bereits erwähnt im interpolierten 1024*768 Betrieb ist. Er ist einfach nicht so scharf wie meiner. Über Schlieren und ähnliches kann ich nix sagen, da ich ihn bisher nur im 2D Betrieb gesehen habe. Naja und DVI / Wandhalterung sind mir persönlich einfach wichtig.