Off-Topic: Plasma TV

• :D Man muß ja noch Träume haben:

(M)einer ist so ein schöner, großer (>40") Plasma-TV an der Wand.

Dazu meine Frage: Kennt jemand etwas wie das "prad.de" für Plasma-TV-Bildschirme?

Danke & Gruß,
    Andreas.

• Kenne so eine Seite leider nicht, aber ist das wirklich so ein Traum? Da muss man ja schon im Lotto gewinnen, um die Stromrechnung bezahlen zu koennen, wenn man viel guckt ;)

• 40'' gibt es ja auch schon als LCD (z.B.: von [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD4000/LCD4000,spec=x__de__de.html]NEC[/URL])

Ok, zugegeben - ist ein krasser Preis. Aber man hat halt nicht mehr die Nachteile eines Plasmas (hoher Stromverbrauch, Hitzeentwicklung, Gewicht, Empfindlichkeit gegenüber Einbrennen). Und der Preis ist ja oft nur eine Frage der Zeit ...

• Zitat

Original von Q++
    Und der Preis ist ja oft nur eine Frage der Zeit ...

Mmmhhh.... Stimmt wohl, aber bis dahin ist noch viel Wasser den Main hinunter gelaufen!!!! :) Bei den "Grossen" wird sich am Preis bestimmt nicht so schnell was ändern.

• Hm also ich sehe gerade was..von wegen Stromverbrauch...der 42" Plasma Bildschirm von NEC hat nen angegebenen Verbrauch von 270W - der 40" TFT hat 235W 8o8o8o

Scheint vielleicht doch nicht so das Argument zu sein :rolleyes:

• Also ich habe mir grade mal die Spec des NEC "PlasmaSync™ 42MP4 Plasma-Display" angeschaut: "Leistungsaufnahme 380W typ." Durch die Wärmeentwicklung muß das Display extra belüftet werden (ca. 22dB). Übrigens, der 61'' Plasma hat schon mal einen Leistungsverbrauch von "660 W typ. Betriebsmodus" :rolleyes:

Nuja - wer weiss, was ein 61'' LCD an Strom braucht ...
    Ich will die Plasma-Technik auch nicht grundsätzlich schlecht machen. Sie hat sicher auch einige Vorteile. Ich denke nur, daß LCD ein wenig "schlanker" ist ...

• Den meine ich...macht mich etwas stutzig, ich haette da auch sicher mit 80 Watt mehr gerechnet..hm..scheint sich wohl bei den Groessen nicht mehr so viel zu nehmen? Ist ausserdem auch passiv gekuehlt (was ich sehr wichtig finde) - Ich denke man darf in den naechsten Jahren bezueglich Stromverbrauch gespannt auf OLED-Displays sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von AlSvartr ()

• Offizieller Beitrag

Ich kenne so eine Seite leider noch nicht. Denke aber, dass die Plama-Technologie keine Zukunft hat. Die Langlebigkeit dieser Geräte im Verhältnis zum Preis ist nicht gegeben.

Ich kenne eine Firma die Plasmaschirme eingesetzt hat. Auf diesen Schirmen wurde generell immer ein identisches Bild angezeigt. Nach einem Jahr konnte man die Monitore nicht mehr verwenden, weil das komplette Bild eingebrannt war.

Wenn du zuviel Geld hast würde ich mich im Bereich der 40" LCD/TFTs umsehen. Diese machen Dir bestimmt dauerhaft mehr freude.

Natürlich gehen die Meinungen auseinander und ich bin nicht der Prophet der alles besser weiß. Ich persönlich würde mir allerdings keinen Plasma Schirm kaufen.