Hobby Diskussion

• Alloah,

ich überleg seit langer Zeit mir ein neues Hobby zu suchen. Das Problem: mir fällt nix ein.
    Was treiben unsere Premiums so neben Prad.de?

Bei mir im Sommer: Downhill sonst leider nur meine Bücher...

Bin ja mal gespannt !

• Hobby finde ich so ein doofes Wort. Das erinnert mich an Freundschaftsbücher wo früher jeder reingeschreiben hat "Meine Hobbies sind: Lesen, Radfahren, Freunde, (Reiten)" :]

• Das Thema mit den Hobbies.
    Dachte Prad wäre dein einzigstes Hobby. ;)

Bei mir ist es:
    - Hobby DJ
    - lesen
    - Rad fahren
    - Freundin, Famile
    - Prad
    - Am PC basteln
    - mit Freunden reden/ treffen

Wobei die Reihenfolge nicht den Stellenwert angibt.

Viele Grüße
    Randy

2 Mal editiert, zuletzt von Randy ()

• Zitat

Original von thop
    Hobby finde ich so ein doofes Wort. Das erinnert mich an Freundschaftsbücher wo früher jeder reingeschreiben hat "Meine Hobbies sind: Lesen, Radfahren, Freunde, (Reiten)" :]

Lol, das stimmt natürlich. Du reitest? ;) Auf was und wem?

Randy: i.M. bei dem Wetter, ja. Leider, vielleicht find ich hier ja mal ne kreative Idee für mich.
    PC basteln: das wird bei mir immer schweine teuer, daher fange ich damit schon mal nicht an ;)

• Also vom Stellenwert her kommt bei mir an erster Stelle klar die Familie, dann Freunde usw. aber natürlich hat auch der Computer, also basteln, daddeln, Prad usw. auch ein recht hohen Stellenwert :D

PS: mit basteln ist es bei mir am Wochenende mal wieder so weit, da kommt neues Board + CPU + RAM in mein Rechner Nr. 1 :)

• An erster Stelle kommt da natürlich mein Mann :) !
    Naja.. Freunde als nächstes. Dabei sind mir meine Onlinefreunde zum Teil so wichtig wie meine Freunde im RL. Naja, die meisten kennt man auch von verschiedenen Treffen.
    Ich spiele viel am Computer ( DAoC, AOK, ET ) und bastele auch gerne an unseren Rechnern rum bzw. bastele notgedrungen an den Rechnern im Freundes- und Verwandtenkreis, falls da mal wieder Probleme auftauchen.
    Ist ok für mich, das zählt halt auch zu meinen kleineren " Leidenschaften " ( das Wort Hobby mag ich auch nicht so gerne :) ).

Meine große Leidenschaft aber gilt der Westernreiterei auf Pferden :P ! Ich habe selber ein 1 Jahre altes Hengstfohlen ... nunja, meine Tage könnten locker auch 48 Stunden haben ^^ !

So ganz nebenbei bin ich auch eine echte Leseratte, leider fehlt mir dazu oftmals die Zeit :( ! Wenn ich mir dann mal die ein oder andere Stunde meiner Freizeit dafür nehme, lese ich am liebsten Fantasy und Hightech-Thriller ala Tom Clancy.

• Hmm Lesen.

Mehr so Klassiker oder Moderner Schnickschnack???

Gruss
    Daniel

• Also bei mir wäre meine Freundin an erster Stelle, wenn ich denn wieder mal eine hätte....... *schluchz, heul* ;(
    Da ja hier jetzt das Reiten desöfteren genannt wurde, darf ich seit kurzem mit "Stolz" behaupten, dass es auch zu meiner Freizeitgestaltung gehört!!!! :D Hab erst vor ein paar Wochen die "Leidenschaft" dazu entdeckt und zwar nachdem ich (Angsthase) meinen riesen Schiss vor Pferde überwunden habe!!!! :P
    Natürlich auch mit Bekannten treffen, quatschen, weggehen usw.... (wie hoffentlich bei jedem)
    Aber Prad ist auch mit von der Partie!!!! ;)

• @Totamec

Ich lese natürlich viele triviale Sachen, wie z.b. halt auch Fantasy. Tom Clany oder auch mal den guten alten Karl May.
    Aber ich habe hier auch den ein oder anderen Shakespeare in einer Originalausgabe stehen.
    Viele meiner alten Reclam-Heftchen habe ich im Laufe der Zeit durch " richtige " Ausgaben ersetzt.
    Natürlich nur von den Büchern die ich auch mochte :) !

Ernie

find ich stark ! Mein Mann kann seine Angst leider nicht überwinden und hat sich unser " jüngstes Familienmitglied " noch nicht mal angesehen ^^ :) !

• Ich habe noch eine für euch sicher recht spleenige Leidenschaft, die ich oben nicht aufgezählt habe, Achtung jetzt kommt´s: ich sammle Handgefertigte, feststehende Messer und auch das eine oder andere hochwertige Serienmesser :)

• Zitat

Original von Geist
    Ich habe noch eine für euch sicher recht spleenige Leidenschaft, die ich oben nicht aufgezählt habe, Achtung jetzt kommt´s: ich sammle Handgefertigte, feststehende Messer und auch das eine oder andere hochwertige Serienmesser :)

Ich sammele zwar nicht wirklich Messer, aber ich komme auch bei schönen Messern kaum ohne mehrmaliges hingucken vorbei....

Geist

Hast du zufälliger Weise das "Applegate Fairbaine" und/oder das "Deutsche Expeditionsmesser"?!?
    Wenn du das letztere hast; von wem ist es denn?!? Vom "neuen" Vertreiber "Puma" oder noch eines von dem "Alten" (mit der limitierten Auflage)?????
    Man, bin ich mal wieder neugierig.... :D

• Zitat

Original von DS_Lancelot
    Ernie
    find ich stark ! Mein Mann kann seine Angst leider nicht überwinden und hat sich unser " jüngstes Familienmitglied " noch nicht mal angesehen ^^ :) !

Dann wird es aber mal Zeit!!!! ;)
    Ich hätte auch niemals gedacht, dass mir das Reiten mal Spass macht. Leider habe ich keine Ahnung wie ich meine Angst überwunden habe... Vielleicht lag es an der Dame, die mich dazu überredete?!? ?( :))

• Na bei mir kommt die Familie natürlich auch an erster Stelle! Jetzt um die Weihnachtszeit wird bei uns viel gebastelt....aber das überlasse ich überwiegend meiner Frau ( die kann das irgendwie besser :D)

Computern und daddeln steht insbesondere zu dieser Jahreszeit bei mir hoch im Kurs ;) Wenn das Wetter mitspielt gehe ich laufen und im Sommer auch sehr gerne Schwimmen. Lesen kommt bei mir ziemlich selten vor- falls ja lese ich aber am liebsten Fantasyromane- da ich mich gerne in geheimnisvollen Welten und unerforschten Landschaften herumtreibe! ( habe gerade Enclave durchgedaddelt)

Außerdem bin ich ein großer Fan von Fernsehserien der 80er Jahre. Insbesondere Zeichentrickserien wie z.B. CF oder auch andere Serien interessieren mich sehr und da versuche ich auch mein Wissen immer wieder aufzufrischen- iss aber kein echtes Hobby.

Naja also nicht so spektakulär wie z.B. bei Messerwerferernie - aber was solls! :D

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Zitat

Original von Silversurfer
    Außerdem bin ich ein großer Fan von Fernsehserien der 80er Jahre. Insbesondere Zeichentrickserien wie z.B. CF oder auch andere Serien interessieren mich sehr und da versuche ich auch mein Wissen immer wieder aufzufrischen- iss aber kein echtes Hobby.
    Viele Grüße SILVERSURFER!

Hey noch jemand, der so etwas schaut.
    Wie findest du denn Saber Rider?

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Ernie
    Hast du zufälliger Weise das "Applegate Fairbaine" und/oder das "Deutsche Expeditionsmesser"?!?

Das AF Combat II von Böker (das Applegate Fairbaine wurde auch von anderen Herstellern gefertigt, wie z.B. von Al Mar) hatte ich mal, habe ich aber wieder verkauft, weil Dolche nicht mein Ding sind. Das Deutsche Expeditionsmesser (heißt ja inzwischen offiziell Puma Expeditionsmesser) habe ich nicht.

Wie geschrieben, ich habe nur wenige Serienmesser und diese müssen schon was besonders sein, wie z.B. das Fällkniven Thor, ist ein wirklich schönes und großes Bowiemesser das eine Klinge aus VG10/420-J2 Laminatstahl hat, ansonsten habe ich nur Handgefertigte Messer, einige davon habe ich auch selbst Entworfen und wurden dann nach meinen Vorgaben von Messermachern umgesetzt.

• Zitat

Original von Geist
    Das AF Combat II von Böker (das Applegate Fairbaine wurde auch von anderen Herstellern gefertigt, wie z.B. von Al Mar) hatte ich mal, habe ich aber wieder verkauft, weil Dolche nicht mein Ding sind. Das Deutsche Expeditionsmesser (heißt ja inzwischen offiziell Puma Expeditionsmesser) habe ich nicht.

Wie geschrieben, ich habe nur wenige Serienmesser und diese müssen schon was besonders sein, wie z.B. das Fällkniven Thor, ist ein wirklich schönes und großes Bowiemesser das eine Klinge aus VG10/420-J2 Laminatstahl hat, ansonsten habe ich nur Handgefertigte Messer, einige davon habe ich auch selbst Entworfen und wurden dann nach meinen Vorgaben von Messermachern umgesetzt.

So gut kenne ich mich dann doch nicht aus....
    Das Puma Expeditionsmesser würde mich deswegen reizen, weil es halt komplett aus einem Stück extragehärtetem Stahl besteht. Leider sieht es nicht besonders gut aus und der Griff liegt nicht allzu gut in der Hand, aber es ist halt unverwüstlich!!! Wenn es nur nicht so teuer wäre...

Aber du scheinst ja ein richtiger Fanatiker zu sein. Ich würde gerne mal deine Sammlung sehen; vor allem die selbst entworfenen!!!!! :D

Zitat

Original von Silversurfer
    Naja also nicht so spektakulär wie z.B. bei Messerwerferernie - aber was solls! :D

Du sollst doch den Leuten hier keine Angst machen!!! Später schreibt mir keiner mehr eine Antwort, weil sie sich nicht mehr trauen.... ;) :D

• [Blockierte Grafik: http://2nethome.de/knives/knifepics/Schanz%20Futur%20Fighter.jpg]

Messermacher: Jürgen Schanz
    Stahl: PM Damasteel ´Odins Eye´, 59 HRC
    Griff: stabilisiertes Ahornholz mit Mosaikpins
    Gesamtlänge: 285mm
    Klingenlänge: 160mm
    Klingenbreite: 35mm
    Klingenstärke: 5mm
    Finish: geätzt und poliert
    Scheide: schwarzes Leder

• [Blockierte Grafik: http://www.2nethome.de/knives/knifepics/Dell%20Fighter.jpg]

Messermacher: Wolfgang Dell
    Stahl: RWL-34, ca. 60 HRC (deepcooled)
    Griff: Westinghouse Micarta, Parierstange und Hohlnieten aus Titan
    Gesamtlänge: 340
    Klingenlänge: 215mm
    Klingenbreite: 40mm
    Klingenstärke: 5mm
    Finish: satiniert
    Scheide: Leder, gefertigt von Andreas Baumgarten

So das soll´s zum Thema Messer auch sein, ich will hier keinem auf die Nerven gehen ;)