Die Entscheidung PRAD heisst ...

• Offizieller Beitrag

PRAD = Pro Adviser

Pro Adviser TFT Displays
    Pro Adviser TFT TV
    Pro Adviser ...

Je nachdem was noch in der Zukunft dazu kommt.

Die Entscheidung ist zwar schon gefallen. Aber nachdem wir ja wochenlang darüber gesprochen haben, wollte ich mal fragen wie die Grünen es denn finden? :))

• mmmhhhh......

Ich will ja nicht grossartig meckern, da ich selber keinen Vorschlag hatte, aber "vermarkten" könnte man sich mit dem Namen nicht.
    Sorry Andi, aber ich persönlich finde es etwas fad.... :(

PS: Bitte nicht gleich den Kopf abreissen!!!!! :D

• Ich findes es ok.

Damit hast du die Diskussion um Professional oder Persönlich, ... gut beendet. Eigentlich sollte alle damit leben können.

Und was noch dahinter steht, wie du schon sagst, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Aber Ernie hat nicht ganz unrecht, irgendwie fehlt noch etwas, wenn es so kurz bleibt.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Offizieller Beitrag

Was meinst Du mit vermarkten? PRAD ist ja die Marke und die ist schon so bekannt, dass ich den Namen nicht ändern kann bzw. möchte.

Ich denke aus Pro Adviser lässt sich einiges machen. Jedenfalls mehr als Professioneller Ratgeber und Ansprechpartner für Displays! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Randy
    Aber Ernie hat nicht ganz unrecht, irgendwie fehlt noch etwas, wenn es so kurz bleibt.

Ein Slogan? Solange da Pro Adviser drin vorkommt immer her mit den Ideen. Es soll ein ziemlich geniales neues Logo in der Mache sein. Eigentlich schon vor Monaten geplant, nimmt es langsam Formen an. Habe es selber noch nicht gesehen, wird aber in 7 Tagen soweit sein und ich bin megamäßig gespannt.

• Zitat

Original von Prad
    Was meinst Du mit vermarkten? PRAD ist ja die Marke und die ist schon so bekannt, dass ich den Namen nicht ändern kann bzw. möchte.

Du sollst ja auch nicht den Namen Prad ändern!!!! :)) Ich meinte damit, dass Pro Adviser in meinen Augen nicht so sehr viel hergibt bzw. nicht so sehr "ansprechend" ist. Irgendwo fehlt die "Würze"!!!! ?(

• Offizieller Beitrag

Na ist schon klar. Aber alle Ideen waren zu lang. Aber ich werde es nicht allen recht machen können ;) Und auf den Namenszusatz kommt es nicht wirklich an. Solange wir Pradler bleiben ;)

• Zitat

Original von Prad
    Na ist schon klar. Aber alle Ideen waren zu lang. Aber ich werde es nicht allen recht machen können ;) Und auf den Namenszusatz kommt es nicht wirklich an. Solange wir Pradler bleiben ;)

Jepp, keiner wird es jemals schaffen es allen recht zu machen. Und solche notorischen Nörgler wie mich wird es immer geben!!! :]

Prad(ler) forever!!!!!!

• Zitat

Original von Prad
    PRAD = Pro Adviser

mit "present adviser" hätte originär mal alles anfangen sollen, wenn ich mich recht an alte Threads erinnere. Da liegt die neue Deutung gar nicht sooo weit entfernt. TFTs sind ja schließlich ein Geschenk für uns Röhrengeschädigte .... ;)

Gruß
    Michael

• Sind in den USA nicht diese schleimigen schmierigen Prof Mitarbeiter Pro Advisor?

Gruss

• Zitat

Original von Prad
    Ein Slogan?

genau - du hattest mal irgendwo anders hier nen Spruch der noch passen würde

"Schlafen war gestern - heute ist PRAD" :D

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

• Offizieller Beitrag

Also Pro Adviser ist dem ursprünglichen Namen sehr ähnlich, das stimmt schon. Allerdings waren die deutschen Übersetungsversuche alle sehr lang und wirkten auf mich sehr konstruiert. Das Pro ist ja auch im Deutschen nutzbar. Allerdings sind die Wörter die mit ad beginnen sehr begrenzt und ergeben für unseren Auftritt keinen Sinn.

Ich denke aber dass der Name zum Konzept passt und auch für den Bereich TV genutz werden kann.

• Zitat

Allerdings waren die deutschen Übersetungsversuche alle sehr lang und wirkten auf mich sehr konstruiert.

Also ehrlich gesagt klingt Pro Adviser .. für mich ein bisschen wie dieses zwanghafte Verwendung von englischen Berufsbezeichnungen wie Second Junior Chief of Creative Design Consulting ;)

• Na, so richtig toll finde ich das auch nicht, da...
    1. Eine erklärungsbedürftige Abkürzung durch einen erklärungsbedürftigen halbabgekürzten Begriff ersetzt wird.
    2. Auch wenn das Internet international ist, ohne Not englische Begriffe einzuführen erscheint mir eher sinnlos.
    3. Adviser gibt's auch als Advisor, ist also nicht eindeutig, welche Schreibweise zu bevorzugen ist.
    4. Bei Pro fällt mir erst mal spontan contra ein, Abkürzung für Professionell (mit allen Bedeutungsunklarheiten, die dieser Begriff birgt) ist das für mich bestenfalls an zweiter Stelle.

Muss mich zur Zeit an anderer Stelle sehr um sprachliche Präzision bemühen, daher mein Eifer...
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Prad = Profi Randgruppe Auf Displaysuche?

;)

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Original von Try2fixit
    Prad = Profi Randgruppe Auf Displaysuche?

;)

Looool

No Comment!!!

:D :D

• also Profi Randgruppe auf Displaysuche schrammt an unserer Funktion mehr als nur einmal vorbei....wir sind die die finden...Antworten nämlich...nix suchen... :D ;)

-- $50cent$ --