• hiho

worin liegt bei diesem thema nun der unterschied?!
    irgendwie gehörts zam und irgendwie hört man so das man sich als zocker an LCD kaufen sollte und kein TFT, aber wenns zam gehört, geht ja des einzeln kaufen net.

kann mir da mal einer kurz und grob sagen wo da der unterschied ist?
    thx schon mal!

cu

[Karl]Aschnikof aka Butty

• Kein Unterschied, TFT ist eine Unterkategorie von LCD. Allerdings wuesste ich nicht, was fuer einen LCD man sich anstelle eines TFTs kaufen koennte?

• Jedes TFT ist ein LCD, aber nicht jedes LCD ist ein TFT. Die Anzeigen von Taschenrechnern, Armbanduhren oder Videorekordern sind prinzipiell auch LCDs. Wenn ich das richtig verstanden habe

Zitat

Original von [Karl]Aschnikof
    jo ...und dadurch das ich a stink normaler zocker bin und kein progamer is ja dann eh wurscht oder?

bin mir halt momentan net sicher was ich kaufen soll
    den AOC LM919 oder den Iiyama AS 4821 DTBK

Es sollte "wurscht" sein, schliesslich ist heutzutage jeder regulaere Flachbildmonitor ein TFT.

Falls Du Wert auf maximale Anschlussfreiheit legst, kaeme der AS4821 in Frage. 2x DVI-I.

Gruss
    Michael

• Heisst LCD nicht "Liquid Crystal Display", also auf deutsch "Flüssigkristallanzeige"?
    Man kennt das ja von den alten Taschenrechnern mit der grossen Anzeige, wenn man da ein bisschen mit dem Finger draufdrückte dann konnte man richtig sehen, wie die Anzeige wegschwimmt.

Aber was an den Transistoren in einem TFT jetzt "flüssig" ist?

Fragt sich,

Philipp