Na Hallöchen ersma
Lungere zwar schon längere Zeit hier herum, hatte halt noch nie was gepostet. Konnte mir hier schonmal vorab sehr viel nützliches Wissen über TFT s und deren Technik anlesen und Vergleiche einholen. Schonmal ein dickes Lob an alle hier, die mir diesbezüglich bei meiner Entscheidung sehr geholfen haben!
Besonders möchte ich noch Hr. Barat hervorheben vom Hatte ihn einfach mal angerufen, ohne mich überhaupt für einen Panel entschieden zu haben. Nach längerem Lesen im Web und hier bin ich dann *erstmal* beim Viewsonic vp181b hängen geblieben. Nach ausführlichem *Schlaumachen* seitens Hr. Barat war ich mir schon recht sicher, zu diesem Panel zu greifen, bis ich dann las, dass der gute Mann in meiner Nähe sein Domizil hat, hrhrhrhr. Nach netter Absprache also nix wie hin um das gute STück mal vorort zu bestaunen. War natürlich beim ersten Anblick des 181b sofort verzückt (boah, und de 20er daneben erst einmal<lechz>)! Irgendwie bugsierte mich Hr. Barat nach intensiven Zuhören mich in Richtung Eizo- dem 17 S-IPS Panel L567 wofür ich mich dann auch *gott-sei-dank* entschieden habe. Also Geld rausgerückt, ab nach Hause und erstmal aufgestellt. Dvi-Kabel an und <startknoppidrück>. Sass dann quasi als *Fastvierziger* wien kleines Kind vor der Bescherung da und wartete auf das erste wahrnehmbare Bildchen....wow. Der erste Eindruck haute mich sofort um- Nicht ein Makel zu finden, bissle rumgesurft....Fazit: schonmal 1a
Dann sollte natürlich die Zockerei zum Tragen kommen. Zu erst einmal ein paar Benchmarks angeschoben, wie z.B. 3dmurks03 und 3dmurks2001, codecreatures etc. - und wurde immer unruhiger, soll heissen glücklicher über meine Entscheidung. Dachte echt, ob ich n paar Jahre blind gewesen sei- Der an sich wirklich sehr gute 950p plus von Samsung sah daneben aus wie ne verwaschene Tapete-sagenhaft. Nun sollten die Praxistests folgen. Call of Duty gestartet, einwandfrei spielbar, einfach klasse die Bildqualität- Schlierenmässig nix zu bemängeln, was mich gestört hätte- Darauf folgte Medal of Honor, auch super.
Nun sollte der Härtetest folgen: Quake3 (was ich eigentlich am meisten gespielt habe bisher) also ab auf den Server und ab gehts- zuerst war ich skeptisch, weil doch gewisse Unschärfen zu erkennen waren beim *Flug* durch die Maps (Mode pm1 *fg*) und ein wenig störte mich das schon. Hab den Test dann erstmal beendet und ausser beim Game Quake3 war ich einfach jauchzend zufrieden und glücklich. Heute früh dann Gothic2 installiert, gestartet und in einem nie dagewesenen Farbenmeer bestaunt- hachjaaaaaa, schöön
Direkt drauf nochmals ab wegen Quake3 auf den Server und musste gestehen, dass ich nach ca 1 std Spiel immer besser zurechtkam und mir jetzt schon die bei einem TFT *immer* bei diesem Game aufretenden Schlieren/Begwegungsunschärfen (wie auch immer) für mich nicht mehr störend waren.
Achso zur Ausstattung: Bis auf DVI-Kabel und Pivot-Software alles dabei, was man braucht. Cd, Netzkabel, Vga-Kabel, Soundkabel(die bleiben eingepackt*g*) etc.
Eingepackt war er vorbildlich und das Panel selber ist von der Verarbeitung her ein Schmuckstück. Angschlossen ist der Eizo an einer ATI 9800 Pro, welche bis jetzt einwandfrei am DVI mit dem *Kleinen* zusammenarbeitet. 5Jahre Garantie sind auf dem Teil drauf, was sicherlich auch ein Kaufgrund dafür war. Bildqualität erübrigt sich jegliche Diskussion, sagenhaft. Hören tu ich persönlich absolut rein gar nix- und schick sieht er auch noch aus(natürlich Geschmackssache).
Lustig war auch, einmal *gewisse* Reklamationen von Kunden bestaunen zu dürfen, bzw. drüber zu hören. Manche Leute können einem echt *Angst* machen und hier kann ich Hr. Barat nur bewundern, wie cool und freundlich er solche Patienten behandelt *g*. Habe selten einen so technisch versierten und in seinem Beruf aufgehenden Menschen kennen gerlernt, der wirklich keinerlei Antwort schuldig bleibt-egal um was es sich handelt. Service 1A, Ware1A, Preis auch sehr gut. Selbst wenn ich irgendwann etwas neues kaufen sollte, würde ich immer wieder hier bei Hr. Barat kaufen, auch wenn ich woanders 30 Euro oder so sparen würde. Service kann man nicht bezahlen....den bekommt man einfach!
Hr. Barat: NOchmals Danke für ein sehr gutes Geschäft und weiterhin alles Gute
Boarduser: Danke für dieses zu 99Prozent in gutem Umgangston mit gutem Inhalt geführte Board
hf+gl