ZitatAlles anzeigenOriginal von REBK
Carlo28
falls Du keine REBK´schen Streifen hast, dann sei froh. Ich kenne den Viewsonic VP201B nicht und habe diesen nur auf bitte von thop mit in die Betreffzeile genommen, weil thop mit seinem Viewsonic VP201B die REBK´schen Streifen hat. Ich bin eher der leidtragende was den NEC 2080UX+ angeht.
Ja, das Foto ist das was Prad von dem NEC 1760NX gemacht hat, der auch das Problem hat. Mittlerweile haben wir von Try2Fixit ein gutes Foto was die Streifen auf einem NEC 2080UX+BK zeigt.
Und bitte sag nicht, dass ein Muster was man auf einen TFT sieht völlig normal ist. Dann kennst Du vielleicht nur TFTs die kein gutes Bild (Panel) haben. Der 2080UX und der 2180UX haben ein sehr gutes Panel, sowie die EIZOs. Die REBK´schen Streifen sind auf gar keinen Fall eine Lapalie! Sollte jemand diesen Standpunkt vertreten, dann hat er absolut keine Ahnung.
Schau dir mal dieses Foto an. Hier wurden die Streifen künstlich verdeutlicht:
REBK´sche Streifen bei einem NEC 2080UX+
REBK
Gut das mit dem stark ausgeprägten Muster sah schon auf dem BILD komisch aus. Aber diese ganz feinen Linien sind ganz normal denke ich, das hab ich bei TFTs schon öfters gesehn.
Das dachte ich zuerst seien die REBKschen Streifen...
Ich weiss es ist schwierig auf BILDERN es ansehnlich zeigen das es jeder gleich sieht aber auf den ersten Blick sah es ganz normal aus.
Bei diesem BILD:
Welche Streifen sind REBKsche Streifen die übereinander liegenden hellbläulichen? Also die habe ich definitiv nicht.
Kann es sein das die verwendete Grafikkarte die Schuld trägt?
Ich hatte vor genau einem Jahr das Blitzproblem entdeckt das fiel mir sofort auf da dachte ich auch erst der TFT sei schuld aber es hat sich rausgestellt das es die Powercolor Radeon9700Pro war ,die das Flackern auslöste. Mit meiner Radeon9800 Pro war das Flackern weg.
MfG