So nachdem ich mich hier ziemlich lange über tft monitore informiert habe, hab ich vor so 3 tagen nun mein viewsonic vp181b bekommen. Nun schreib ich ein kleinen erfahrungs bericht über diesen monitor.
Lieferung und verpackung sehr gut, da einfach alles dabei is was man sich wünscht und auch schön verpackt ist.
da ich am pc sehr viel spiele habe ich nach den erfahrungsberichten von einigen hier dazu entschieden einen viewsonic zu kaufen da er ja voll spieletauglich sein soll. Und hab keine pixelfehler
1.test
Need for Speed Underground
dieses spiel is ziemlich neu. Nunja schlieren und unschärfe kann ich keine erkennen. Nun muß ich aber so sagen das ma es bei dem spiel eigentlich kaum feststellen kann da je schneller man fährt je weniger sieht man von der umwelt. also kaum aussage kräftig.
2.test
Beben3
dies war meine grösste befürchtung das es da schlieren gibt. ich konnte aber keine feststellen nur eine unschärfe wenn man sich schnell bewegt.
ich gehe hier natürlich von innen levels aus.
3.test
unreal2k3
auch hiersieht man eine leichte unschärfe wenn man sich schnell bewegt.
3.test
Half life CS und TFC
hier konnte ich sogar noch besser erkennen das sich beim schnellen bewegen alles leicht unscharf wird sogar fast zu unscharf...
4.test
Call of Duty
hm dies ist ein ziemlich langsames spiel und hier konnte ich eigentlich garnix feststellen.
so dies waren meine tests jetzt im nachinein kann ich sogar im windows wenn ich denn mauszeiger schnell bewege eine unschärfe erkennen.
vieleicht bin ich auch bissel zu empfindlich aber in manchen spielen stört es schon ganzschön. kann mir vieleicht einer sagen was ich falsch gemacht habe oder warum andere so besser sind ? =)
hab mein tft auf dvi-d angeschlossen und 1280x1024/32bit/85Hz eingestellt. Und ja ich hab ich 2h laufen lassen =)