NEC 1880 Sx
-
-
-
Nicht ganz, erstens kosten die incl. Versand 673 Euro. Immerhin noch 100 Euro unter mindfactory. :]
Zweitens waren die Geäte nur kurz in Gebrauch, sollen aber neuwertig sein -> Alter ist zwar ungewiss, aber angeblich 24 Monate Gewährleistung direkt über den Hersteller, Vor-Ort-Garantie.
Immerhin geben die eine 0 Pixelfehlergarantie
Würde ich so einen wollen, so würde ich den wohl auch nehmen...
-
hehe..
da hab ich mir letzte woche meinen bestellt.
mit versand 663 € all inclusive (kabel usw).
nur die software bzw. treiber sollen nich dabei sein.
denke das überleb ich aberer müsste heute kommen.
wenn du dich bis heute abend gedulden kannst -
kann ich dir über diesen shop bzw. verkäufer und sein angebot noch was sagen...
bis jetzt läuft alles gut - mal schaun wie die ware is... -
Das hört sich ja gut! Hast du dein Display mittlerweile bekommen? Ist mit dem Ding alles Ok?
-
Zitat
Original von elite_sector
hehe..
da hab ich mir letzte woche meinen bestellt.
mit versand 663 € all inclusive (kabel usw).
nur die software bzw. treiber sollen nich dabei sein.
denke das überleb ich aberer müsste heute kommen.
wenn du dich bis heute abend gedulden kannst -
kann ich dir über diesen shop bzw. verkäufer und sein angebot noch was sagen...
bis jetzt läuft alles gut - mal schaun wie die ware is...Erzähl - wie is' ???
-
also..er is da. und auch schon wieder weg.
pixelfehlerfrei und ohne kratzer oder sonstige äußerliche schäden.
über die s/n habe ich bei dem nec support mal gleich nach dem verbauten panel gefragt...dennes wurden hier auch (schätze zu anfang) teilweise MVA panels eingebaut
allerdings hatte ich einen ausleuchtungsfehler links oben. nich schlimm...stört mich aber bei dem geld.
der händler ...sehr kulant... hätte ihn auch zurückgenommen. habe mich aber für den nec support entschieden der diesen fehler auf garantie behebt.
der nec support ist übrigens klasse...war begeistert.und jetzt müsste er diese woche wieder bei mir auf dem schreibisch stehen *fettgrins*
-
Hallo TFT Cracks,
also ich habe auch vor ein panel von diesem Händler zu kaufen!
Diesmal sind es welche mit Pixelfehler max. 1-2 (589 Euro). Würdet Ihr dies in Betracht ziehen?
Will nur max. 600 Euro aus geben, habe zu erst den 1860 im Auge gehabt, aber den gibt es ja fast nirgends mehr - dann das pendant von Viewsonic. Was meint Ihr, lieber Sicher gehen und einen (neuen!) Viewsonic nehmen (abstriche machen) oder es riskieren und den mit Pixelfehlern nehmen?Gruss
soopaman
-
tja soopmana, das ist halt immer so eine Sache mit den Pixelfehlern.
Ich habe meinen 1880 auch von diesem ebayer, aber ich habe den TFT persönlich abgeholt und dabei auch direkt mal angetestet. War vollkommen in Ordnung das Teil und ich hatte auch nicht den Eindruck betuppt zu werden.
Wenn Du in der Nähe von Mönchengladbach wohnst, kannst Du Dir das Teil zumindest anschauen und entscheiden, ob Dich der Pixelfehler stört.
-
Ja genau das hatte ich eigentlich vor! Ich wohne in Duisburg und studiere in MG also wäre es für mich kein Thema da mal eben rum zu fahren. Habe auch schon regen Email Kontakt mit ihm. Er will wir auch ein Anschauen ermöglichen nur das ist ja nicht nur das Thema, denn wie schon von elite gepostet muss man aufpassen das man nicht unter umständen ein super altes TFT erwischt und das würde mich natürlich sehr stören.
-
Mal ne Frage:
ich hab meinen 1880 SX auch von dem Händler gekauft, mit einem Subpixelfehler. Ich fand das Angebot sehr gut und hab zugeschlagen, jetzt macht mich das nur stutzig, dass gesagt wird, dass da auch noch n altes Panel im 1880SX stecken könnte???
Hab ich was falsch verstanden oder is das wirklich so?? Wenn ja, wie kann ich rausfinden, welches drin steckt? -
-
Hi!
hol' Dir NaviSet bei NEC, damit kannst Du unter anderem das Produktionsdatum des Monitors abfragen.
Ich haette so einen Kauf bei ebay nicht getaetigt. Neulich habe ich ueberlegt, noch einen vierten 1880sx zu kaufen (der Monitor ist einfach der Hammer!). Ich habe dann auch bei ebay geschaut ("Neugeraet, getestet, keine Pixelfehler") und mir die Seriennummer geben lassen. Das Geraet war fast 18 Monate alt, damit waere die Garantie von NEC zu 50% vorbei gewesen. Bei einer geschaetzten Einsatzdauer (bei mir) des Monitors von max. drei Jahren waere mir das Risiko viel zu gross bzw. die Ersparnis zum Neupreis des 1880sx deutlich zu gering.
Bye!
-
Was is denn NaviSet? Wie krieg ich das? Von der NEC-Homepage?
-
-
Alles klar, thx.
Hatte ers ma prompt auf der flaschen HP nachgeschaut und zwar auf NEC.de und da findet man nur die Treiber und so n paar andere für mich unwichtige Sachen -
Zitat
Original von elite_sector
...
und jetzt müsste er diese woche wieder bei mir auf dem schreibisch stehen *fettgrins*
Und ? Tut er's ?