hi erstmal, ich habe einen samsung 193TMM und zocke Tactical-OPS der samsung bildet schlieren bei den kanten, kann mann das mit ner einstellung aufheben? Grafikkarte ist ne Aopen GeforceTI 64MB, habe schon eine andere ausprobiert mit 128 MB auch ne Aopen war zwar ein besseres bild aber die schlieren waren genauso da. hab auch DVI getestet > auch kein erfolg???
-
-
-
Hallo,
egal mit welcher GraKa, dies wird sich nicht ändern!
Liegt an den physikalischen Eigenschaften des Panels, und dürfte so normal sein, also kein Fehler!
Gruß
M. Fleischer
-
@deto
Herzlichen Glückwunsch zum Fehlkauf. Etwas mehr Informationsrecherche und es hätte klar sein müssen, dass dieses und viele andere 19" TFT´s für diese Art von Spielen nichts taugen.
REBK
-
Hallo Deto,
Grundsätzlich läßt sich nicht viel machen, aber ein paar Kleinigkeiten könnten zumindest ein bisschen helfen:
- Raumtemperatur sollte nicht zu niedrig sein. Je kälter, desto mehr Schlieren!
- Entsprechend gilt: Wenn der Monitor ein halbes Stündchen gelaufen ist, ist das Panel wärmer, und schliert ein bisschen weniger.
- Nicht im Dunklen zocken. Da fallen die Schlieren am stärksten auf.
- Hoher Kontrast reduziert bei manchen TFT's die Schlieren ein wenig. In den Detonator Treibern gibt es eine Einstellung "Digitale Schwingung", die einer (nichtlinearen) starken Kontrastanhebung entspricht. Manche User haben berichtet, daß es was gebracht hat.Aber es stimmt schon, es gibt deutlich schnellere TFT's. Nur eines gibt es nicht: den völlig schlierenfreien TFT. Man muß es sich einfach vorher selbst anschauen, um zu wissen, ob man damit klarkommen wird.
Viele Grüße
Wilfried -
Einge Leute haben auch schonmal das Verhalten bei schlieren verbessert, in dem sie "Digitale Schwingung" etwas erhöht haben.
-
-
Du musst das Gerät dafür digital angeschlossen haben.
Dann geht du zu den Detonator Einstellungen und unter Farbeinstellungen. -
ah nice werde es mal testen denke aber nicht das es ausreicht, da ich der meinung bin das der 193TMM einfach dafür nicht geeignet ist. danke nochmals für die unterstütztung.
-
Hi,
erst einmal willkommen von mir hier im Forum.
Wenn Du mit dem Gerät schnelle Spiele (Ego Shooter) spielen willst, dann würde ich Dir zu folgenden TFTs raten-17"er mit TN oder HyDis Panel oder IPS
-18" mit IPS-Panel (z.B. Viewsonic VP181, NEC 1860nx oder 1880sx)
-19" - gar nicht, da momentan nur PVA / MVA-Panels verbaut werden, welche mehr Schlieren (aber das weißt Du ja mittlerweile selbst...)
-20" z.B. NEC 2080ux+ bzw. 2080ux oder andere mit IPS-PanelAm besten geeignet für Spiele dürften die 17" mit TN- und HyDis Panel sein. Allerdings haben Sie einen sehr geringen Blickwinkelbereich (im Vergleich zu den IPS und MVA/PVA). Auch säuft hier das Schwarz (bei TN) wohl schneller ab.
Schöne Grüße :))
Mario
-
also ich möchte mir entweder den NEC LCD1880SX 18.1 TFT oder den viewsonic VP181S kaufen, allerdings finde ich kein geschäft momentan in münchen wo welche ausgestellt sind um vieleicht Tactical-Ops zu instalieren und um zu testen. habe bei saturn angerufen und nach dem viewsonic gefragt und er kannte ihn nicht mal er meinte "die marke kenne ich nicht" lol nice oder?
ich denke mal der viewsonic wird es sein da der NEC zu teuer ist und der viewsonic mehr feature hat. aber vor dem kauf möchte ich unbedingt testen! -
-
Hallo,
ja hier im Board werden die Viewsonics ein wenig besser bewertet als sonst wo in diesem Lande. Sicherlich ist Viewsonic hier zu Lande noch ein kleiner Geheimtip. Leider kann aber auch der Geheimtip nicht mehr in ausreichender Stückzahl zu Weihnachten liefern.
Ich sage dazu mal folgendes, wir sind alles erwachsene Menschen, und können bestimmt damit leben, wenn ein Geschenk erst im Januar ankommt. Dies wird dann im Januar ein paar Euro billiger sein, und den CRT halten wir dann noch ein paar Tage länger aus, oder?
Gruß
M. Fleischer -
hi, so jetzt habe ich einen NEC 1880sx und ein Grafikkarte aopen 5700 installiert ist der detonatortreiber, ich möchte schauen ob das mit den einstellungen "digitale schwingungen" noch besser wird ich kann aber unter eigenschaften > erweitert und dann GeForce FX 5700 nichts finden und unter rarbverwalrung auch nicht. TFT ist mit einem DVI kabel angeschlossen, kann mir da jemand helfen?
-
Zitat
Original von deto
hi, so jetzt habe ich einen NEC 1880sx und ein Grafikkarte aopen 5700 installiert ist der detonatortreiber, ich möchte schauen ob das mit den einstellungen "digitale schwingungen" noch besser wird ich kann aber unter eigenschaften > erweitert und dann GeForce FX 5700 nichts finden und unter rarbverwalrung auch nicht. TFT ist mit einem DVI kabel angeschlossen, kann mir da jemand helfen?Also bei mir gehts so:
Desktop -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkartentyp anklicken (macht links ein Menu auf) -> Farbkorrektur -> Digitale Schwingung (ist auch empfehlenswert für besonders kräftige Farben).
Gruss GranPoelli
-
danke habe es gefunden