Preissteigerung

• Hallo Leute,

habe mir am Sonntag meinen Viewsonic 18,1 Zoll TFT bei Mindfactory auf Zuraten der Forumsmitglieder für 630 EUR bestellt. Wollte eigentlich erst im Januar bestellen. Aber wegen der anziehenden Preise haben mir verschiedene Leute zum Gleich-Kaufen geraten.

Vielen Dank hierfür! Der Monitor steht heute beim gleichen Händler nun bei 688 EUR!

Bis denn
    Goodspeed

Einmal editiert, zuletzt von Goodspeed ()

• So ist es...
    Die Preise steigen rapide... Aber das hatte ich euch ja schon vor Wochen vorausgesagt ;)

Daher @ Goodspeed:
    Glückwunsch zu deinem Schnäppchen ;)

• Zur Info: Heute (17.12.) steht er für 590,44 drin, der Lieferstatus ist allerdings "Bestellt".
    Ich glaube ich hatte richtig Glück dass ich vor 2 Wochen zugegriffen habe (582,99 Euro, Mindfactory).

Gruß
    DerBergdoktor

• Hallo,

bei MF schwanken die Preise immer überdurchschnittlich stark. Mal ist etwas super günstig, aber nicht am Lager, dann ist es komplett weg aus dem Web-Shop, und dann nach zwei Wochen wieder für einen normalen Preis lieferbar.

Wir halten immer alle Produkte im Shop, auch die Artikel, die schwer lieferbar sind.

Von welchem Viewsonic reden wir hier aber genau?

Wir haben den VP181S am Lager und den VP181B auch...Preise findet ihr ja bei uns im Shop...

Gruß
    M. Fleischer

• Zitat

Original von thop
    TFT Monitore Geldanlage der Zukunft? 8o :]

Genau, sogar mein VP191b ist wieder gestiegen ..... Da muss doch gleich ein 2.er her, bei der Entwicklung ....

• Glaube selber nicht, dass die Preise für TFTs bei uns im neuen Jahr stark steigen werden.
    Ich verfolge seit ca. einem halben Jahr die Preise von diversen 19“er bei einem Discounter.
    Der Trend war bis jetzt eigentlich immer leicht fallend gewesen, wenn man mal von einzelnen Aktionen und dem Samtron 91S (welcher um ca. 35€ teurer ist) absieht.

Aber wir werden im Januar bald etwas mehr wissen.

mfg

• Ich bin schon seit fast 8 Jahren in der Computerszene und seit knapp 6-7 Jahre verfolge ich vor allem Hardwareentwicklung und Preise! Einige reden hier von rapiden anstiegen! Ich kann nur sagen, das im Computermarkt die Preise immer nur fallen! Ausser man kennt sich aus mit z.B. RAM und SPeichermodule, dann weiss man, das es immer wieder Zeitpunkt gibt, da bekommt man ein Module zum halben bzw. doppelten Preis! Bei sonstigen Bauteilen, die ich in den 6-7 Jahren beobachtet habe, sind die Preise gefallen (technische Entwicklung und Konkurrenzkampf)... aber ich kann es mir gut vorstellen, da es genauso aussieht wie bei den Speichermodulen! Dort ist es so, das erstmal viele Chips hergestellt werden und die Preise fallen und fallen, irgendwann ist der Markt gesättigt und die Hersteller fahren die Produktion ein und es werden viel weniger Chips hergestellt. Da aber irgendwann wieder mehr Speicher gebraucht wird, gibt es eine Zeit in der viele nach Modulen fragen, aber leider keine mehr vorhanden sind und so steigen die Preise bis zum doppelten und 3-fachen des billigsten Preises...
    Ich kenn den Markt der TFT noch nicht lange, aber einige hier sagen ja, das die Panelhersteller nicht genug für den PC-TFT Markt liefern können, da alles in sonstige Geräte verbaut wird (Handys, Autos, Waschmaschinen, Fernseher, usw.). Ich hoffe nur, das der Markt durch die neuen angekündigten Werke wieder versorgt wird und die Preise, wie bei allen anderen Peripheriegeräten fallen!

• @Keki

defintiv sind aber leider die Preise für viele Displays in den Wochen vor Weihnachten gestiegen, was einige bedauerlicherweise feststellen mussten. :(

Ich hoffe auch auf eine Entspannung der Preise in den nächsten Wochen / Monaten. Eigentlich wollten wir uns noch einen 20er / 21er leisten.

• Zitat

Original von DS_Lancelot
    @Keki

defintiv sind aber leider die Preise für viele Displays in den Wochen vor Weihnachten gestiegen, was einige bedauerlicherweise feststellen mussten. :(

genau das gleiche habe ich letzes Jahr auch beobachtet.

Und darum habe ich dieses Jahr damit begonnen, die Preise monatlich von meinem bevorzugtem Händler für mich zu notieren.
    Die Diagram-Kurve für die letzten Monate zeigt sich bis jetzt noch leicht fallend. Konnte also keinen Weihnachtszeit-Preisanstieg feststellen.

Hoffe aber auch noch auf einen kleinen Überschuss an TFTs nach der Weihnachtszeit, damit die Preise etwas rutschen.

Einen 21"er wird es bei mir wohl nächstes Jahr noch nicht geben. Obwohl ich einen schon längeres im Auge habe ;)
    Aber einen zweiten 19"er könnte ich mir schon vorstellen.

;) Also auf die tieferen Preise :))

mfg

• Zitat

Original von keki-kex

Hoffe aber auch noch auf einen kleinen Überschuss an TFTs nach der Weihnachtszeit, damit die Preise etwas rutschen.

;) Also auf die tieferen Preise :))

Auf das trinken wir zu Silvester - Prosit!! :)

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!