Hyundai ImageQuest L70S, 17", 1280x1024, analog

• Hi !

Ich hab mal ne frage zum Hyundai ImageQuest L70S, 17", 1280x1024, analog TFT Monitor und zwar dachte ich eigentlich das er ideal ist zum zocken da er 16ms hat und man ja sagt ab 20 ms sind die TFT`s fürs zocken geeignet :) Allerdings habe ich gerade mal was im forum und so rum gelesen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob das jetzt doch die richtige wahl für mich also ich will auf jedenfall nen 17zoll TFT haben für max. 420 Euro der L70S hat ja bis vor kurzem noch 380 euro gekostet aber ich denke mal der geht auch wieder runter mim preis von daher jetzt ist bloss die frage eignet der sich denn auch zum zocken ?? Ich spiele eigentlich nur auf dem rechner hauptsächlich Counter-Strike aber auch NFS Underground, Diablo 2, Fifa und WarCraft jetzt ist die frage ob der TFT nicht bei CS am rum spinnen ist und ich bei jeder ruckartigen bewegung nichts mehr vernünftig seh ! Wie sieht das eigentlich aus wenn der schlieren macht ?? Oder soll ich mir lieber nen anderen holen ?? Er kann ja auch ruhig größer sein wichtig ist mir nur das er gut zum zocken ist und max. 420 euro kostet :)

thx 4 help !

CyA StevenM@c

• StevenM@c: Was hältst Du von dem Philips 170S4FG?
    Ich zocke auch all die Games die Du erwähnt hast und ich hab mir den Philips zugelegt (da sehr günstig) und hab keinerlei schlieren feststellen können...

• mmmh... das hört sich ja nicht schlecht an auch vom Preis her bloss wie siehts im direkten vergleich aus ?? hyundai gegen philips ?

welchen meinst du denn von hercules ??

CyA StevenM@c

Einmal editiert, zuletzt von StevenM@c ()

• Offizieller Beitrag

Das hat nichts mit der reinen Bildaufbauzeit zu tun! Lese mal oben unter Allgemeines in den FAQs. Entscheidend ist das verwendete Panle und da hat sich IPS/S-IPS aus den Usererfahrungen als geeignetste Paneltechnologie gezeigt. Die 16 ms sind Werte die der Hersteller von Weiß nach schwarz mißt. Welches Deiner Games ist den schwarz/weiß?

Leider ist es nicht so einfach den schnellsten nach Bildaufbauzeit zu nehmen und damit dann das geeignetste Gerät gefunden zu haben. Außerdem sollte man sich auch immer am Blickwinkel orientieren. Was nützt mir ein schnelles 16 ms TN Panel, wenn der Blickwinkel nur 120° ist?

Abgesehen davon solltest Du Dir bei den Tests unter Hersteller mal durchlesen, was so zu Hercules gesagt wird. Wenn Dir Service unwichtig ist, dann schlag zu. ;)

• also der Prophetview 920pro DVI ist mir zuteuer :) also fällt dann der L70S weg jut dann sollte ich am besten den philips nehmen oder *nochmal sicher geh* :)

• Das nächste mal informiere ich mich besser vorher genauer, sorry. :rolleyes: Habe gedacht, dass in dem Philips auch ein TN-Panel steckt. Wenn also stolze Besitzer behaupten, dass der Monitor gut spieletauglich ist, glaube ich ihnen das natürlich gern. Außerdem kann ich Prad in Bezug auf die allgemeinen Qualitäten von IPS-Panels nur beipflichten. Preis/Leistung scheinen beim Philips ja geradezu "Kauf mich" zu rufen.

Mixman

• Hi !

hab das in einem anderen forum gelesen ->

Bei 17Zoll TFTs gibt es da allerdings ein Problem, bzw. es wird zumindest von den meisten Leuten als PRoblem emfunden : 17 Zoll TFTs haben meistens eine native Auflösung von 1280x1024, eine Auflösung, die bei einem Abstand von >50 cm(und so groß sollte der Abstand aus augenschonenden Gründen MINDESTENS!!! sein) sehr sehr vielen Leuten als zu klein vorkommt, sodass sie Schrift nicht mehr lesen können oder sich dabei stark anstrengen müssen.

Die meisten Leute emfinden erst ab 18Zoll ( auch 1280x1024 native Auflsg) die Schrift wieder als groß genug für ihre Augen, bei 19 Zoll ist das "Normalverhältnis" dann schon mehr als wieder hergestellt -> Meiner Meinung nach besser 18/19 Zoll kaufen...

Was sagt ihr dazu ist das der fall ???

MFG

StevenM@c

• Offizieller Beitrag

Sehe ich auch so.

• nehmen wir mal an das der schlimmste fall eintritt jetzt bei dem phillips und mir ist das zu klein was passiert denn genau wenn ich nicht die optimale einstellung nehme ??

CyA StevenM@c

• Offizieller Beitrag

Geh doch einfach mal in einen Mediamarkt oder Saturn oder sonstwas und sehe Dir einen 17" TFT an. Dann siehst Du doch ob Dir die Auflösung reicht!

• hi !

okay das mit der schrift größe hat sich erledigt :) das kann man ja auch in windows verändern hab mich jetzt mal in den Pro Gamers kreisen umgehört und die empfehlen mir nen Eizo FlexScan L557 oder nen samsung der rest wäre schrott... was mach ich nun ??

• Zitat

Original von StevenM@c
    hi !

okay das mit der schrift größe hat sich erledigt :) das kann man ja auch in windows verändern hab mich jetzt mal in den Pro Gamers kreisen umgehört und die empfehlen mir nen Eizo FlexScan L557 oder nen samsung der rest wäre schrott... was mach ich nun ??

Hallo,
    der Eizo hat ein PVA-Panel und ist daher nicht zum zocken geeignet.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Hi !

Laut chip test war aber Im Praxistest waren weder beim Spielen von Ego-Shootern noch beim Abspielen eines Actionfilms Schlieren zu erkenne

CyA StevenM@c