NEC 19" TFT mit IPS Panel

• Zitat

Original von Waterwalk
    wie sicher bist du dir mit ende April für den 1980sxi?!

gruß

Tja so sicher wie mir NEC sagte die 1960NXi kommen Ende April und dann gabs die Ersten schon

oder anderes Beispiel vom 2080UX+ hab ich erfahren als mir ein Distie mitteilte das sei eine Ersatzlieferung zum 2080UX das war im Oktober und der sollte im November kommen.

Am besten ich gehe eine Symbiose mit nem Japaner ein und ruf da mal auf japanisch an und frag mal nach.

Jetzt im Ernst ich geh mal von Ende April aus.
    Die ersten werden auf der Cebit zu sehen sein und die nächsten kommen zeitgleich mit dem Schiff dauert ja auch 30 Tag und dann noch 5 Tage Zoll außer das Schiff kommt später *grins*

zu mal ich noch nicht mal die Daten habe.

• Also 1980i liegt mir als neues Lieferdatum aus Japan Ende April vor, vorher Ende Dezember, dann Ende Januar.

Ob er gleichzeitig in Dtld. erscheint wie in Japan werden wir sehen. Wäre ungewöhnlich, aber warum nicht?!

Viewsonic hat da was im Magen, ja.

Ein Nachtrag mit Frage an Burkhard: hast du was vom 2280 gehört? Weil meine Infos sind mehr als lau und ich fand das Gerät schon schick ;)

• @Tota: NEC 2280? Schon wieder ein neues Gerät, oder nur ein Schreibfehler? Gibt´s dazu schon irgendwelche Daten (LG-Panel?, S-IPS oder ASV?, Response-Time?, Panelhersteller?)?

Ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei um einen 22" handelt, was mich allerdings wundert, da es ja bisher entweder 21" oder 23"-Panels gibt.

Hast Du den in Japan bereits gesehen?

Schöne Grüße

Mario

• Kein Fehler und ja. Mehr kann ich i.M. dazu nicht sagen.

Gruss

• Im Magen ;) so nennt man das ;) schwanger was ? Ich würde das "neue Kind" gerne auf meinem "Geburtstisch" entbinden... leider sagt der Arzt mir nicht, wann es den so weit ist und mit was ich rechnen muss ;) schlimm wird es ja erst später, da kostet so ein "Kind" ja doch noch was...

Hoffe sie können mir das weiterhelfen Dr. Totamec oder verstösst das gegen die ärztliche Schweigepflicht ;)

• Zitat

Original von Totamec
    Ein Nachtrag mit Frage an Burkhard: hast du was vom 2280 gehört? Weil meine Infos sind mehr als lau und ich fand das Gerät schon schick ;)

nein sagt mir nichts, aber noch nen neuer 20"
    Artikelnummer tbd
    also Black Yes
    Status ab 05/2004
    Panel 20,1" (0,255 mm)
    Typ MVA
    Einblickwinkel 170°/170° (CR 10:1)
    Helligkeit 250 cd/m²
    Kontrast 600:1
    Responstime 25 ms (10ms rise + 15ms fall)
    Sound No
    Farben 16,77 Mio
    Auflösung 1600 x 1200
    Zeilenfrequenz 31,5 - 92 khz
    Bildfrequenz 56 - 85 Hz
    Anschlüße D-sub + DVI-D
    USB No
    höhenverstellbar 110 mm
    neigbar -5° bis +30°
    drehbar -170° bis +170°
    Pivot No
    Vesa 100 x 100 mm
    Abmessung B/H/T 445 x 393 - 403 x 213 mm
    Gewicht 10 Kg
    Leistung t.b.d
    Standby t.b.d
    Netzteil intern
    Iso 13406-2 Yes
    TCO 99/03 TCO03
    Garantie 3 Jahre
    Vor-Ort-Service Yes
    incl. Backlight Yes
    Features NaviSet
    Soundoption

• Wenn NEC im Mai ein 20" MVA auf den Markt bringen will, was kann das dann heißen?

Vielleicht hat NEC die die REBK´schen Streifen nicht in den Griff bekommen und stellt nun schleunigst auf ein anderes Panel um (vielleicht nach einem disaströsen C´t Test, dessen Ergebnis sie vielleicht schon von der C´t gesteckt bekommen haben...)?

Es macht doch logisch absolut keinen Sinn, zwei Produkte in der selben Panelgröße anzubieten, und dann auch noch einen Rückschritt auf ein MVA-Panel zu machen (vom 2080ux aus gesehen).

Ich bin wirklich ein wenig verwirrt. Damit habe ich nun nicht gerechnet. ?( ?(

Schöne Grüße

Mario

• Ich mag mal ein Stichwort geben: LCD-TVs wäre doch möglicher Verwendungszweck. Oder???

• Zitat

Original von Totamec
    Ich mag mal ein Stichwort geben: LCD-TVs wäre doch möglicher Verwendungszweck. Oder???

Hi,

da magst Du Recht haben. Was mich auch verwundert ist, daß er kein Pivot hat. Oder gibt es da jetzt auch eine "Billigserie", wie bei den 19"? Wäre vielleicht auch noch eine Erklärung...

Schöne Grüße

Mario

• Ích tippe auf ein Kombi-TFT für PC und TV. Kenne das Gerät aber nicht, weil ich nach MVA nicht frage ;)

• 1980i: ich habe heute Morgen mal in meinen Status bei dem Händler in Japan geschaut. Der Status ist von "Bearbeiten" in "Erledigt" umgesprungen. Wollte eigentlich das Teil stornieren und auf Dtld. warten...

Schau´mer mal was kommt :D

• Hi,

da warte ich ja auch schon sehnlichst drauf. Liegt die Response-Time auch bei 25ms? Oder ist sie gar schneller? Wäre ja nicht schlecht. Vor allem wäre das auch von der Größe der Schrift recht schön. Aber in Deutschland müssen wir mal wieder warten, bis es ihn hier gibt.

Schöne Grüße

Mario

• Wenn interessiert das MVA 20" Panel ;) ich will Infos zu Viewsonic!!! Bitte...

Die meisten sind doch eh scharf auf IPS, da von der Technologischen Seite viel weiter entwickelt...

Viewsonic Infos hier her....<--- ;)

• Hi!

.oO(..ich kann es kaum erwarten bis endlich das Schiff mit den NEC 19" TFT IPS Panel in good Germany eintrifft.. ich freu mich schon!)

Ich hoffe wir alle werden jede menge spass mit diesem Panel haben.

Ich hoffe das Display hällt, was es verspricht!

...kann es kaum erwarten ;)

Viele Grüsse
    Torsten 8)

• Hi,

ja, da stimme ich Mediafreak voll zu. Ich freue mich aber vor allem schon auf die ersten Testberichte des 1980sx-I

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Try2fixit
    ja, da stimme ich Mediafreak voll zu. Ich freue mich aber vor allem schon auf die ersten Testberichte des 1980sx-I

Gibts denn schon Testberichterstellkandidaten???? Wer hat ihn bestellt?? ;)

• Soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) hat BaerShop das erste Modell, kann jedoch auch sein, das es der 1960NXi war...
    Bin auch mal gespannt, hoffe doch, wir könnten den ersten Test noch nächste Woche lesen!