NEC 19" TFT mit IPS Panel

• Hi!

unser erstes 1960NXi - Testexemplar trifft am Montag ein!

Soll ich einen Testbericht verfassen!?
    Wer hat evtl Interesse an diesen neuen Monitor?!

Ich könnte evtl. mehrere Exemplare sehr günstig ordern. ~740EU
    Bei Interesse einfach per email melden!

Unser Shop ist leider _noch_ nicht online,
    wir arbeiten dran! :)

Viele grüsse

e-Torsten :D

• Habe mir nach langem hin und her nun auch einen 1960NXi bestellt -
    sollte am Montag bei mir eintreffen dann werde ich mich gleich ans testen machen :))

Ich hoffe die Katze im Sack war kein Fehler aber der Preis ist echt gut für einen -hoffentlich spieletauglichen- 19 Zöller - 705€

Ich wollte eigentlich einen 20er aber das kostet eben gleich mindestens 300€ mehr und 1600x1200 native Auflösung ist mir wahrscheinlich eher hinderlich (nicht nur beim spielen).

ich schreibe dann auch brav ein review -

nachdem ich schon so viel hier gelesen und gelernt habe bin ich das quasi schuldig ;)

tolles Forum - gruss

Steffen

• @oysterman:
    Wo bekommst du den 1960NXi für 705(!) EU !?

@all:
    Ich schreibe natürlich gerne einen Testbericht :)

viele Grüsse
    e-torsten :D

• ich kriege meine dienstag
    habe noch nen vp 181s zu hause und werde die gegeneinander mal testen.

HP 1925 schied aus bei mir , da gefiel mir der 181 doch besser . Mal sehen wie der Nec sich schlägt.

cu

• Mann ey, ich will auch einen 1960NXi in schwarz haben!! :( Gibt es denn schon irgendwo einen Shop, der ihn verfügbar hat?

Und es würde mich immernoch sehr der Unterschied zw. einem 1960 und 1980 (1880- 1860..) interssieren! :)

Ich sehe dich, du siehst mich nicht!

• Zitat

Original von Patmaniac
    Und es würde mich immernoch sehr der Unterschied zw. einem 1960 und 1980 (1880- 1860..) interssieren!

Ein wesentlicher Unterschied ist, dass sie unterschiedliche Panels haben. Für Details befrage doch mal die datenbank über NEC.

• Zitat

Original von TFTFanII

Ein wesentlicher Unterschied ist, dass sie unterschiedliche Panels haben. Für Details befrage doch mal die datenbank über NEC.

Thx für die Antwort! :) Beim 1880- 1860 haste natürlich recht. Das 1880 hat das bessere S- IPS im Gegensatz zu dem IPS vom 1860. Aber ich sehe grad (bei den ersten Beschreibungen vom 1960i und 1980i), dass es da wieder genau andersrum ist. ?( Laut Tomatec hat das 1980i nur ein IPS und das 1960i ein S-ISP.

Muss ich das jetzt verstehn???

• Patmaniac

Du suchst einen Online Shop, der den NEC 1960NXi hat:
    bei under NEC 1960NX die Beschreibungen genau
    durchlesen, es werden da auch "i"'s angeboten, oder aber auf
    de 1960nxi eingeben, die Seite liefert glaube ich
    3 oder 4 Händler, die den schwarzen haben.
    Letzte mir bekannte Alternative:

Der Händler sitzt in Berlin-Schöneberg und Du kannst ihn vielleicht abholen, wenn Du aus'm Umland kommst!

Gruß

Torsten

• @ McMan

Danke dir für die Antwort! :)

Bei Geizhals findet man leider keine passenden Ergebnisse, wo ein Shop den auf Lager hat. Da bin ich schon ein bissl enttäuscht von geizhals, naja.. Aber ich bin bei preistrend fündig geworden! :D BLE bietet ihn an und angeblich haben die auch 25 Stück auf Lager. Der andere angegebene Shop sagt mir nix.
    Aber dein Tipp mit Decontel ist nicht schlecht. Bist du dir auch sicher, dass er den TFT wirklich auf Lager hat? Ansonsten könnte ich mal hinfahren, auch wenn das einen Weg durch die halbe Stadt (und somit sehr viel Stress) bedeutet..

• Wenn man bei Geizhals.at die Suchfunktion nutzt (man muss eine erweiterte Suche machen, also noch erfolgloser Suche zu "1960nxi" nochmal auf den anderen "Weitersuchen"-Schalter klicken - "nicht redaktionell Betreute Ergebnisse") findet man fast ein dutzend Anbieter, von denen mindestens drei behaupten lieferbar zu sein.
    Leider hat Geizhals noch keine Kategorie, wo die Händlermeldungen einsortiert werden.

Da gibts auch einen in schwarz und weiss ab 704,50 Euro... (leider nur lieferbar in 5-10 Tagen)

Bei denen ist der schwarze für 731,17 EUR lieferbar:

Stephen

5 Mal editiert, zuletzt von Stephen ()

• Patmaniac

Offtopic:
    Ich habe meinen jetztigen Syncmaster 171s bei Decontel bestellt und
    persönlich abgeholt. Der Verkäufer machte einen äußerst kompetenten
    Eindruck. Ich habe meinen NEC 1960NXi dort bestellt und heute eine
    Mail erhalten, daß er Anfang/Mitte nächster Woche direkt vom Lager zu
    mir geschickt wird. Habe per Vorkasse bezahlt, weil ICH den Händler
    seriös finde!!!

Gruß

Torsten

• Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deshalb weiss ich nicht ob vielleicht schon gesagt wurde, dass es natürlich super wäre, wenn ein Besitzer vom neuen NEC, den NEC mit dem Iiyama E481S vergleichen könnte. Also ich wär zumindest daran interessiert, wie so die 19" IPS Modelle gegeneinander aussehen.

• Also die Werte des Panels sind identisch (Reaktionszeit, Helligkeit, Blickwinkel). Kann man dann nicht davon ausgehen, das identische Panels verwendet werden? Trotzdem würde mich ein Vergleich interessieren, vorallem da der Iiyama ja über 100 Euro billiger ist als der NEC- Pendant.

Einmal editiert, zuletzt von Golden Gun ()

• das interessiert mich auch sehr! schließlich kommt es auch noch auf die verwendete elektronik und die qualität der hintergrundbeleuchtung an.

• Der Preis ist echt super aber in Tech.Detail ist ein Widerspruch.
    Einmal wird das Gerät als S-IPS bezeichnet und am Ende als PVA TFT Display.Was ist nun Wahr?Nach den Erfarungen mit LG 19... bin ich schon verunsichert.

• Zitat

Original von Marek-Z

Der Preis ist echt super aber in Tech.Detail ist ein Widerspruch.
    Einmal wird das Gerät als S-IPS bezeichnet und am Ende als PVA TFT Display.Was ist nun Wahr?Nach den Erfarungen mit LG 19... bin ich schon verunsichert.

entschuldige das war der Fehler teufel
    fehler wurde ersetzt durch
    "hoch Innovativer LCD-Monitor mit S-IPS TFT Display (Super Inplane switching) "

• Jetzt ist die Frage: Hat er wirklich das S-IPS Panel oder ist es ein weiterer "Papiertiger", wie bei LG? Schließlich ist das Datenblatt nach wie vor mit "preliminary" gekennzeichnet.

Würde mich außerdem interessieren, ob er Pivot hat. Auf der englischen Site wird das genannt, aber die 60er von NEC haben ja eigentlich kein Pivot.

Gruß BLC

• noch ne Frage:

wie unterscheiden sich denn der 1980er mit i und der 1960er mit i ?
    jez abgesehen von zusatzfeatures wie 2. DVI Eingang sondern nur auf Panel bzw die Spieletauglichkeit bezogen...