Frage zu Panels bei TFTs

• Zitat

Original von rinaldo
    @ fourns: wenn dir das design wichtig ist --> sony, samsung; teilweise eizo

Da scheiden sich die Geister! Eizo und Sony fallen bei mir schon raus, Samsung mit Abstrichen!
    Meine Vorstellung: View Sonic, Acer, Sharp, evtl. noch NEC.

Es gibt natürlch auch noch andere nicht genannte aber bei mir gehts in diese in diese Richtung.

lg

mfg, Alpi!

• geschmäcker sind verschieden ;)

also laut chip test ist der eizo super zum spielen geeignet. oder hast du da schon anderes gehört/oder selbst gesehen?

• Zitat

Original von fourns
    nein, nicht dringend!

was mir wichtig ist, dass ich ein klares bild habe wenn ich meine websites mache und im netz surfe. ausserdem soll, wenn ich etwas spiele keine schlieren auftauchen und das ganze flüssig laufen.

denke werde mir den eizo l557 holen und hoffe, dass er auch bei games nicht versagen wird ;)

Hallo,
    der 557 hat ein MVA-Panel welches nicht so geeignet ist für schnelle Spiele, wenn Eizo dann eher den 567 mit S-IPS-Panel.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• hmmm. das wären dann 590€ ;)
    doch bisserl viel.

ach ich wart jetzt mal bis der acer oder der eizo lieferbar ist und lass mir den zuschicken. bei nichtgefallen sende ich ihn halt wieder zurück.

• den eizo kannst du dir bei saturn anschauen / vorführen lassen!! gibt es bei mir sogar im sonderangebot... dann musste nix zurückschicken, FAG ist ja net zum testen da...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von fourns
    der nächste saturn is ne stunde von hier weg.. und die anderen haben weder den eizo noch den acer.. scheiss landleben ;)

Ich habe glücklichweise trotz Landleben einen Saturn am Ort.
    EIZO haben die aber längst nicht.
    Soll heißen: das Angebot von Saturn zu Saturn ist leider verschieden. Ist bei Mediamarkt auch so.

rinaldo
    Wo ist den "hier bei mir" ?

Vergiss es: Habe es gerade gesehen: Mülheim
    Aber wie teuer ist der denn? Der 557, oder?

Brink

Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

• lol das ist nen grund; meinte auch mehr wenn testen der sinn von FAG wäre, dann könnte prad jeden monitor bestellen, knapp 2 wochen testen für die page hier und wieder zurücksenden *G*; wär natürlich irgendwie klasse für die testrubrik :D, aber der händler wird sich freuen 8o

edit: hier bei mir = mülheim / ruhr, saturn gibbet in mülheim, essen, duisburg, also direkt 3 mal und die haben ( fast ) dasselbe sortiment;

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• liegt dran, dass jeder markt ne eigene gmbh ist.

ne das war anders gemeint. erst priorität hat der eizo, sobald der verfügbar ist werde ich mir den bestellen, sollte er mir dann nicht gefallen oder ich entäuscht sein, wieso auch immer werde ich von dem fag gebrauch machen. ansonsten nicht.

hoffe natürlich auch, dass ich keinen mit pixelfehler erwische!

• also eizo baut sehr gute tft's und für den preis kannst du schon ein pixelfehlerfreies gerät erwarten und wirst du bestimmt auch bekommen. hab auch einen zugegeben sehr teuren, aber pixelfehlerfreien sony bekommen; hätte ich bei dem preis auch net akzeptiert wenn die das nicht perfekt verarbeiten <-- meine ansicht ;).

• da muss ich dir recht geben. ;)

aber ich denke da ich den eizo nicht zum spielen sondern zum arbeiten nehme wird er für die arbeiten ein ordentliches display sein.

• rinaldo

Vielleicht hats du es nicht gesehen, da ich nachträglich editiert habe.
    Wie teuer ist der EIZO bei dir.
    Bei mir wäre eine Anfahrt evtl. akzeptabel.

Danke
    Brink

• doch ich habs noch gesehen; finde den werbeprospekt aber nicht mehr. bei der letzten l557 aktion bei saturn in mülheim + essen vor 2 1/2 monaten haben sie den für 499,- angeboten. damals stand ich kurz davor mir einen zu kaufen, habe mich dann nach einem spieletest aber dagegen entschlossen. zudem waren die monis nach 2 tagen ausverkauft...

• wieso? was hat denn dein spieletest ergeben?

oh man ist das ein graus mit den tfts.. einen der alles kann gibts wohl echt nicht!

• na dass der l557 für spiele, die ich zocke nicht gut genug ist; sprich: ich sehe schlieren. dabei waren die farben zum weinen schön ;(, na mva-panel halt. bin aber froh, dass ich ihn net gekauft hab, weil ich doch viel und gerne (action-games) zocke... kannst dir ja auch mal den l567 anschaun, hab gehört der ist besser fürs zocken. aber du hattest doch nur von diablo gesprochen oder?? das kriegt der l557 allemal hin denk ich doch...

• Diablo? Kenn ich netmal ;)

Also ich zocke hin und wieder FIFA 2004, NBA 2004, Freedom Fighters, Need For Speed Underground und halt sonst so was gut ist. Gerade die Angesagtesten Shooter zocke ich auch mal an und wenn ich dann Schlieren sehe bin ich entäuscht.. :/

• dann ist der eizo aber wirklich net besonders zu empfehlen 8o, hab das mit diablo irgendwie verwechselt mit jmd. anderem ^^

• dann kauf ich mir gleich 2 ? ;) einen zum zocken einen für desktopanwendungen.. ;)

ne ist echt verdammt schwer.. acer oder eizo und dann noch der schicke sony der nur analog ist.

aber was seh ich da:

Einmal editiert, zuletzt von fourns ()

• also für mich reicht das TN-Panel dicke. hab ja keinen noch schöneren MVA daneben stehn, daher bin ich trotzdem überglücklich. besorg dir einen moni auf dem du zocken kannst; die farben werden dir bestimmt trotzdem gefallen ; )

ansonsten nimm deinen crt zum zocken und den l557 aber dein crt ist ja nicht mehr unter den lebenden, richtig?

--> schau doch mal hier

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()