Hi beisammen,
ich hab heute meinen NEC LCD1880SX bekommen und hab da noch ein paar Probleme mit.
Ich hab n bisschen in den Einstellungen rumgespielt und dabei hat sich schon einiges verbessert, aber ein paar Sachen bleiben noch übrig von denen ich keine Ahnung hab.
Als ich das TFT angeschlossen hab, hat alles erst schlecht ausgesehen, das lag daran, dass ich vorher die Auflösung auf 1024x768 hatte und das TFT so eingestellt war, dass das Bild perfekt dargestellt wird, wenn die Auflösung auf 1280x1024 eingestellt ist. Das hab ich erst mal geändert, so dass die Auflösung immer gleich bleibt und ich somit bei kleineren Auflösungen nen Rand hab. Wenn ich richtig informiert bin, ist das das mit der Interpolation.
Als ich noch mit der "gezogenen" Einstellung NFS HP2 testen wollte, sind mir da starke Schlieren aufgefallen. Allerdings waren die dann weg, als ich die Auflösung von NFS auf 1280x1024 gestellt hatte.
Dann hab ich CS getestet und da sind die Schlieren immer noch sehr stark und zwar so stark, dass mir keiner mehr sagen kann, dass das subjektiv aufzufassen ist.
Deshalb hab ich jetzt das Problem: ist das mein TFT oder ist das die Einstellung???
Und ein weiteres Problem ergibt sich daraus und zwar lässt CS nur eine Auflösung von 1280x960 zu.
Bitte helft mir bei der Auflösung von CS und sagt mir, ob man eventuell sonst noch irgendwie Treiber installieren kann oder irgendwie die Einstellungen verändern kann, damit weniger SChlieren auftreten.
thx