<------ Schau mal hier <-------
Jetzt probier ich es noch mal aus!
vlk
-->
vlk
ZitatOriginal von vomlandsknecht
vlk
Wo???
Da ist kein Link....
Ist mir ein bisschen missglückt!
Wollte auf mein Profil hinweisen.
Samsung SyncMaster 193T
vlk
So, habe es nochmals probiert.
Erst mit Omega Treiber, war schon drauf und dann noch mit WinPortrait v7.61.
Die Buchstaben sind in der 90° Stellung Treppenstufiger als in der Normalstellung.
Am bessten kann man es beim Buchstaben A sehen.
Langsam glaube ich, das dies durch die Anordnung der Pixel (Sub Pixel) kommt.
vlk
Hallo,
nachdem hier die Bilderflut ausgebrochen ist hab ich auch mal welche gemacht, mit und ohne Pivot an meinem Hansol H950 mit analoger Ansteuerung durch eine Creative 3DBlaster GF2MX.
Hier in Normalstellung
und hier in Pivotstellung
Die Farbsäume liegen natürlich anders, aber einen echten Unterschied kann ich nicht entdecken.
Servus
syncronic
Habe auch Fotografiert
Normalstellung
Pivotstellung
Es wurde lediglich in Pivotstellung gedreht, ohne die Kamera zu verstellen.
In Pivotstellung ist die Schrift kleiner und unter alle waagerechten Linien ist ein roten Farbsaum.
In Normalstellung sind die Pixel senkrecht wie bunte Fäden angeordnet,
und dann logischerweise in Pivotstellung waagerecht.
Jetzt wird auch mir klar, warum ich in Pivotstellung die Schrift schlechter lesen kann,
nur wundert mich, das andere es nicht haben sollen!
vlk
vomlandsknecht
du darfst nicht vergessen das es in diesem Beitrag um einen Hansol geht und nicht wie bei dir um einen Samsung
Hast recht!
vlk
Ich habe einen Belinea 101920 - baugleich?? mit H950 - der bei Pivot auch schlechtere Qualität hat: an Geforce2 MX (analog) und Elsa Synergy III (analog), jeweils im NVidia-Treiber pivotet (oder pivotiert?).
Es sieht unschärfer und irgendwie verschmiert aus.
Sehr seltsam, ich habe eine Geforce4 MX440 und eine klare Schrift. Also mir macht es Spaß mit Pivot zu Arbeiten!!!
So mein Testbericht ist wieder mal erweitert worden, neue Spiele habe ich getestet! Counter Strike Condition Zero und Unreal Tournament 2004 Die Teile rocken und es macht super viel Spaß! Und wem habe ich das zu verdanken? Stormbringer! Seine Schwärmerei von Unreal hat mich doch infiziert!!! :)) Ich werde mir jetzt aber doch eine neue Grafikkarte besorgen, wird wohl eine Atlantis 9600XT von Sapphire oder die Atlantis 9600XT Ultimate Edition mit Passivkühlung.
Der nächste Test steht auch schon vor der Tür, Far Cry
coming soon....
Grüsse fellie
ZitatOriginal von fellie
Ich werde mir jetzt aber doch eine neue Grafikkarte besorgen, wird wohl eine Atlantis 9600XT von Sapphire oder die Atlantis 9600XT Ultimate Edition mit Passivkühlung.
Der nächste Test steht auch schon vor der Tür, Far Cry
coming soon....
Grüsse fellie
Hallo,
also wenn du wirklich Far Cry mit allen Details spielen willst solltest du dir vielleicht doch eine 9800 pro kaufen.
MfG
Maggi
So, eine neues Update meines Berichtes. Neue Grafikkarte, Anschluss nun über DVI und neue Spiele getestet!
Hallo Hansol Fans!
Ich habe mich Eurer Gemeinschaft anschliessen wollen und mir den H950 bestellt. Nun habe ich aber Probleme(siehe Bild):
1.) Einen Nebel artigen Schleier bei dunklem Bild von links oben nach rechts unten.
2.) Einen Fingerkuppen große helle Fläche am oberen Bildschirm bei dunklem Bild (ist bei der Komprimierung der jpg etwas verloren gegangen)
Beides ist schon unangenehm, wenn ich eine DVD wie z.B. Master Commander gucken will.
Habe ich zu hohe Ansprüche oder ein schlechtes Gerät erwischt?
P.S. Der weisse Fleck rechts ist die Maus
Danke für jede Hilfe.
Gruß Wallace
ZitatAlles anzeigenOriginal von wallace1980
Hallo Hansol Fans!
Ich habe mich Eurer Gemeinschaft anschliessen wollen und mir den H950 bestellt. Nun habe ich aber Probleme(siehe Bild):
1.) Einen Nebel artigen Schleier bei dunklem Bild von links oben nach rechts unten.
2.) Einen Fingerkuppen große helle Fläche am oberen Bildschirm bei dunklem Bild (ist bei der Komprimierung der jpg etwas verloren gegangen)
Beides ist schon unangenehm, wenn ich eine DVD wie z.B. Master Commander gucken will.
Habe ich zu hohe Ansprüche oder ein schlechtes Gerät erwischt?
P.S. Der weisse Fleck rechts ist die Maus
Danke für jede Hilfe.
Gruß Wallace
Hallo Wallace,
wenn Dich die Helligkeitsunterschiede stören, dann versuche den Hansol umtauschen zu lassen.
Allerdings kann es Dir dann passieren, daß der neue Monitor Pixelfehler hat.
( hast Du den Monitor mit einer Pixelfehlerprüfung gekauft ? )
In den ersten Tagen schaut man besonders genau auf jedes Detail des neuen Monitors.
Ich für meinen Teil habe mit Akribie nach Pixelfehlern gesucht und tatsächlich immer wieder welche gefunden. Sie liesen sich aber allesamt mit einem Microfasertuch wegwischen ( Staubkörnchen ).
Ich empfehle daher, erst einmal ein paar Tage den Monitor intensiv zu nutzen und danach abzuwägen, ob der Monitor wegen dieser Inhomogenität tatsächlich ausgetauscht werden soll.
Beachte jedoch die 14 Tage Frist des Rückgaberechts.
Grüße Paul
wallace1980 , du scheinst in der Tat ein Modell mit schlechter Ausleuchtung erwischt zu haben. Ich habe so ein Bild an meinem Modell noch nie gesehen. Wenn es dich stört dann solltest du ihn umtauschen. Hast du die Möglichkeit deinen Hansol an einen anderen Rechner zu klemmen? Und ist er Analog oder per DVI angeschlossen?