Kannst du mal die Modellnummer und Seriennummer von deinem Gerät posten? Für die letzten 5 Zahlen der Seriennummer kannst du XXXXX reinsetzen wenn du Bedenken hast, das ist nur die laufende Produktionsnummer.
Viewsonic VP 201s
-
-
-
@ thop
Modellnummer: VLCDS26064-4W
Seriennummer: A2U0336XXXXXgruß
@ Carlo28
Zitatoriginal von carlo28
Welchen Zeitzonentest? Wo findet man den?
Sorry hab die Frage ganz übersehen. War wahrscheinlich zu unscharf
Zitatoriginal von Mixman
j.kraemer
Zwei einfache Tests bieten sich noch an, damit ich mir ein besseres Bild von Deinem Problem machen kann.
1. Der Zeitzonen-Verschiebetest (Win2K oder XP Uhrzeit doppelt klicken; Zeitzone anwählen und die Weltkarte im Kreis drehen)
Hier sind die Unterschiede zwischen IPS und PVA/MVA Panel überdeutlich zu erkennen. Während sich beim drehen auf einem IPS-Panel je nach Reaktionszeit (16ms bis 40ms) die Farben gar nicht (CRT-mäßig) bis an den Kartenrändern deutlich sichtbar durch das entstehende Schwarz miteinander mischen, ist es bei MVA/PVA richtig vermatscht und extrem schlierend.Ach so, noch was :
Vielleicht kann mir mal jemand die Frage meines letzten Postings beantworten. betreff: Widerspruch in den Erklärungen von Mixman.DANKE!
-
j.kraemer :
falls du dich erinnerst, ich hatte das gleiche Problem mit meinem TFT wie du. Ich habe heute beim NEC Service-Center nachgefragt, woran das liegen könnte und die meinten, dass das durchaus ein Defekt sein kann, wenn das Panel zu träge ist. Also ich denke, dass das bei mir auf jeden Fall so ist, denn schließlich habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass TFTs nicht immer schlieren müssen (und dazu auch noch bei einem 259 Eur TFT). -
hallo, np4tm
...zu spät. Meiner tritt morgen die Heimreise an. Mir sind außer dieser extremen Unschärfe in den letzten Tagen noch andere Sachen aufgefallen. Evtl. sogar die REBK`sche Streifen. War mich nicht ganz sicher (ist mir vor allem an der Windows-Taskleiste aufgefallen). Wirkten auch nicht sehr störend auf mich. Hab am Montag morgen bei uns im Büro sofort mit unseren drei ,15-Zoll-Billig-TFT`s verglichen. Und bei keinem konnte ich solche Streifen erkennen. Außerdem hatte ich am Freitag auch schon mit dem Austausch-Service von Viewsonic telefoniert. Austausch wäre ebenfalls kein Problem gewesen, allerdings waren z.Zt. keine Neugeräte mehr lieferbar. Und in dieser Preisklasse wollte ich nicht unbedingt neu gegen gebraucht tauschen.
Na ja, ich warte jetzt mal noch eine Zeit ab bis man sich ein wenig sicherer ist, welches Panel in welchem Gerät werkelt usw. Bin dann auch nicht abgeneigt mir evtl. wieder einen VP201s anzuschaffen.gruß
-
...ääähm , hust, hust ,räusper, räusper...
@ thop
...würd mich schon interessieren was es mit der Modellnummer bzw. Seriennummer auf sich hat!
Zitatoriginal von mir
Vielleicht kann mir mal jemand die Frage meines letzten Postings beantworten. betreff: Widerspruch in den Erklärungen von Mixman.
...scheint doch etwas schwieriger zu sein. Interessieren würd mich das aber ebenfalls ( für den nächsten Moni )
gruß
-
-
Hallo, Mixman
Zitatoriginal von mir
..weis nicht, ob es ein Widerspruch ist. Deshalb ja auch meine Frage.
gruß
j.kraemer