[FRAGE] Onlineeinkauf per Rechnung bezahlen?

• Hallo zusammen!!

Ich will mir gerade was bestellen, weiß aber nicht, was RECHNUNG genau bedeutet. Bisher habe ich immer per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt, weswegen ich mir unsicher bin. Bei PRADs Hinweisen zum Onlinekauf steht leider auch nichts Erklärendes. Ich weiß, daß sich der Begriff eigentlich von alleine erklärt, aber bei Beamten- und Juristensprache weiß man ja nie, woran man ist.

Heißt Rechnung nun also einfach, daß der Artikel zu mir geliefert wird, ich eine Rechnung erhalte und diese dann von der Bank aus begleiche. Oder ist damit etwas anderes gemeint?

• Ist die Frage zu doof, um beantwortet zu werden?

Es ist mir wirklich ernst mit der Frage. Schließlich kann ich bei nem Onlineshop nicht einfach an ne Kasse gehen und bezahlen. Also bitte antwortet mir, auch wenn es euch widerstrebt...

• Rechnung heißt, Du bekommst erst die Ware und überweist dann selber den Betrag.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Zitat

Original von Welcher_bin_ich
    Heißt Rechnung nun also einfach, daß der Artikel zu mir geliefert wird, ich eine Rechnung erhalte und diese dann von der Bank aus begleiche. Oder ist damit etwas anderes gemeint?

Genau das heißt es.

Du bestellst und hast eine Rechnung bei der Ware beiliegen oder bekommst sie seperat zugeschickt.
    Diese musst du dann innerhalb einer Frist (meist 14 Tage) begleichen.

deine Frage war nicht zu doof, nur hatte es wohl noch keiner gelesen.

Viele Grüße
    Randy

• Mal 'ne andere Frage: Bei welcher Firma kannst Du denn beim Onlinekauf per Rechnung bezahlen?

• @ Jetson

Ich wollte bei weltbild.de bestellen. Da wird diese Option angeboten. Ansonsten kenne ich keinen Shop, der das macht.

@ Alle anderen

Danke!!!!

• Danke für die Info, ist interessant zu sehen, wer sowas heute noch anbietet.

• Stimmt Prad, anscheinend berücksichtige ich die schon gar nicht mehr bei meinen Überlegungen. Liegt wohl daran, dass die oftmals kein besonders großes Sortiment und höhere Preise im Vergleich zu anderen auf Hardware spezialisierten Versandhändlern haben.

(Jetson, der immer auf der Suche nach fairen Einkaufskonditionen ist)

• Zitat

Original von Jetson
    Danke für die Info, ist interessant zu sehen, wer sowas heute noch anbietet.

Wenn Du Dich für ein Hardware-Teil entschieden hast, schau einfach mal bei geizhals nach, welcher Händler welche Zahlungsart anbietet.

Habe gestern endlich meinen DVD-Brenner bekommen (mein Weihnachtsgeschenk :)) etwas verspätet, weil ich mich nicht entscheiden konnte.)

bestellt habe ich bei citycomp.de Dort kannst Du wählen zwischen Nachnahme, Lastschrift und Rechnung. Absolut zu empfehlen. Alle Fragen wurden schnell beantwortet, der zugesagte Liefertermin wurde eingehalten, obwohl der Brenner fast nirgendswo verfügbar war und der Shop hat eine online-Verfolgung bei UPS verlinkt.

Für diese Vorteile zahle ich gerne mal 10 Euro mehr. :]

Gruß

• Ist aber eher ungewöhnlich, normalerweise wird per Rechnung heutzutage nur noch Firmen angeboten oder Kunden die schon öfters bestellt haben.

• Zitat

Original von farisi
    Wenn Du Dich für ein Hardware-Teil entschieden hast, schau einfach mal bei geizhals nach, welcher Händler welche Zahlungsart anbietet.

Geizhals ist doch schon lange eine meiner liebsten Adressen im Web. ;)

• Zitat

Original von Jetson
    Geizhals ist doch schon lange eine meiner liebsten Adressen im Web. ;)

Na dann solltest Du doch wissen, daß es auch noch Shops gibt, die auf Rechnung oder gegen Lastschrift verschicken.... ;)

Es ist nunmal viel leichter Ware zurückzuschicken, wenn man nicht seinem Geld hinterher rennen muß, sondern einfach die Rechnung nicht bezahlt..

Gruß