Engere Auswahl: NEC LCD1880SX, Sony HX73, Sony SDM-(H)X93

• nennt sich eco-modus, der schnickschnack... reguliert die helligkeit per lichtsensor.

zu den einstellungmöglichkeiten: bin so der typ "never change a runnning system"; hab den sony im eco modus laufen, schönes bild, passt.

http://www.mindfactory.de --> 586,11 bzw. 587,99 schwarz incl. Versand ; NEC 1880sx 773,99 bzw 1880sx bk schwarz 876,44 incl. Versand
    tftshop.net --> 599,- bzw. 629,- schwarz + Versand; NEC 1880sx 839,- + Versand

pixelfehler prüfen lassen geht nicht.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• hm.. ich dachte da gäbe es shops die das gegen aufpreis machen...

ok, also sollte ich mich jetzt mal zwischen den beiden entscheiden.. mal sehen. ich guck mir nochmal 17"er an ob ich mit der bildflächengröße klarkomme. ich hasse kleine monitore :)

nebenbei: der nec sieht ja echt hässlich aus mit dem fuß. also ob man das lcd auf nen aufgestellten bücherhalter vom regal gebappt hat.

• So, habe soeben den Sonx X73 bestellt.
    Gründe:
    Hab neulich ein paar TFTs getestet und bin zu dem entschluss gekommen, dass wenn überhaupt TFT, dann so CRT reaktionsfreudig wie möglich. In Sachen Reaktionszeit ist TN ja am besten. Und größer als 17" gibts nicht. Dann verzichte ich eben auf die knapp 2cm weniger Diagonale, spare 100-200€ und besorg mir den sony. :)) Man ist später eher gewillt einen größeren, schnelleren TFT zu kaufen, wenn man keine 1000€ vor der nase hat. Außerdem ist das modell relativ neu...

Ich HOFFE, ich habe keine Pixelfehler, andernfalls werde ich den Monitor - FAG - zurücksenden.

Sollte ich also dann in 1 Woche, wenn Pixelfehler dann auch etwas länger, meinen Monitor haben, werde ich ihn testen. Und ihr wisst ja vielleicht von meinem "Überlegungsprozess" schon her wie pingelig ich in sochen tests bin hehe...

• risiko ;)
    wenn ich mein geld zurück bekomme, geh ich dann in den mediamarkt. Die bekommen die auch ende nächster woche. und da lasse ich die mir dann vorführen.
    ich kann pixelfehler nicht ab.
    Mein CRT hatte mal einen. :) ja, ich dachte das geht nicht, aber er hatte einen schwarzen punkt bekommen nach ner zeit, relativ in der mitte.

• wo haste den denn jetzt bestellt? würde bei nem pixelfehler bei einem so teuren gerät auch sofort zurückschicken. hatte ich gottseidank nicht nötig ^^

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Edited once, last by rinaldo ().

• Wo ihr grad bei Pixelfehlern seid, habe heute meinen VP181b bekommen - Testbericht folgt noch, da ich momentan leider nur eine Übergangsgrafikkarte mit analog Anschluss habe. Jedenfalls habe ich auf den ersten Blick keine Pixelfehler entdeckt, doch nach einer gewissen Zeit am Monitor fiel mir kurz über meiner Task-Leiste ein schwarzer Punkt auf, der sich nach Versuchen ihn wegzuwischen anhand des PassMark Monitortests dann als PIXELFEHLER erwies. :(

Ich meine es ist doch recht ärgerlich, wenn man 600 Euro für einen TFT bezahlt und dieser dann wirklich einen Pixelfehler hat. Irgendwie enttäuschend. Im Grunde fällt er nicht großartig auf, aber er ist trotzdem da und mir somit ein Dorn im Auge. Man kann nicht aufhören hinzugucken, weil es einfach ärgerlich ist!

Bin jetzt auch am überlegen das FAG in Anspruch zu nehmen. Aber wie hier schon gesagt wurde, man kann noch mehr Pech haben und einen neuen mit zwei oder drei Pixelfehlern bekommen. ?(

Es lohnt sich im Endeffekt doch, bei einem Shop zu bestellen, der vorher auf Pixelfehlerfreiheit prüft und dafür ein bißchen mehr zu zahlen.

• das problem mit der pixelfehlerfreiheit wurd ja schon oft diskutiert: es garantiert dir halt keiner, dass der moni dich auch pixelfrei erreicht. ich hab den sony recht günstig bestellt und keinen pixelfehler: also glück gehabt. finde es immer noch unverschämt, dass die hersteller einfach nicht bereit sind fehlerfreie monis zu verkaufen bzw. herzustellen. an der technik kanns nicht liegen; ctx schafft es ja auch ^^

• geizhals meinte mindfactory sei am günstigsten für das schwarze... (bei mir ist alles schwarz bis auf meinen jetztigen monitor). 587€. Da ich da Kunde bin wars mir recht. Hab gleich die "Gold Order" dazu bestellt. Das macht ein evt. zurücksenden unkomplizierter und garantiert schnelle bearbeitung binnen 3 tage.

Das Problem bei den TFTs ist, dass die ausfallqoute viel zu hoch wäre, wenn man geräte mit pixelfehler alle herausfiltern würde.

Wie auch immer. Freu mich schon auf den TFT und werd ihn dann gleich mal neben meinem CRT aufstellen und erstmal ein wenig vergleichen. Hab ja 2 ausgänge an der graka, wie mir neulich eingefallen ist. :D

• willkommen im club ; ) --> bin auch son designfetischist: schwarzer chieftec tower, schwarze lw's, schwarzer logitech desktop, also kam nur ein ganz schwarzer tft in frage *gg*

wo du sagst seh ich das auch gerad mit den 2 ausgängen aber der crt hängt an meiner alten möhre.... naja alt ist gut :D; aber ich habs nie geschafft das dingen so zu konfigurieren dass es flott läuft, ausserdem wars so ein winztower, die größte fehlentscheidung meines lebens: um die festplatte auszubaun musst du 1. den cpu kühler demontieren, 2. dann musst du cd und dvd laufwerk entfernen, um 3. nun das netzteil herauszubekommen. nun ist es möglich die festplatte auszutauschen 8o

na jedenfalls musste da ein neuer her ^^

• So Leute!
    Der Monitor ist endlich angekommen, bzw. ich habe ihn von der Post abgeholt.
    Erster Eindruck: Hammer!
    Meinen Testbericht findet ihr unter den Testberichten. Ich hab ja einigen versprochen diverse Tests für sie mit dem Monitor im Vergleich zu nem CRT zu machen. Hab momentan ja noch beide angeschlossen.
    Also ich verfasse gerade den Test...