Hallo zusammen!
Bin auf der suche nach einem TFT Display das für Spiele geeignet ist, dieses Thema wurde zwar schon weiter unten im Forum behandelt aber schlauer wurde ich dadurch auch nicht unbedingt.
Bin vor gut einem 3/4 Jahr beim MediaMarkt gewesen und hab mir einfach mal angesehen wie die Qualität bei TFT Bildschirmen denn schon ist.
Auf dem PC an der ein 17" TFT Bildschirm angeschlossen war, lief das Spiel Delta Force Landwarrior (ein 3D-Shooter). Das Bild des TFT´s sah gut aus und ich wollte mal testen wie es sich bei schneller bewegung der Spielerfigur in dessen Umwelt verhält. Zu meinem Erstaunen war das Bild erstklassig egal wie schnell ich mich gedreht habe egal was ich gemacht habe, ich habe nichts negatives wie z.B. schlieren oder nachleuchten entdecken können. (hatte einen richtigen WOW effekt) Zu dieser Zeit waren mir die Bildschirme aber noch zu teuer.
Heute hat mich das Thema wieder gepackt mache mich auf nach google.de und suche nach Foren deren Thematik TFT Displays sind, lande hier und lese und lese und komme mir vor wie ins Mittelalter versetzt.
Ich höre hier zum erstenmal das die heutigen TFT´s immer noch nicht geeignet für Spiele sein sollen, das man starke schlieren sieht und ein starkes Nachleuten auftreten kann, das beim scrollen Farbverwischungseffekte auftreten oder allg. Texte nicht gut scrollbar sind.
Aber, das dekt sich nicht mit meinem Eindruck den ich vor, wie gesagt einem 3/4 Jahr beim MediaMarkt von TFT Displays hatte.
Die Qualität der TFT´s kann doch nicht so schlimm sein ? (Mein Notebook TFT (von 1998) hat ein TFT Display drinne mit dem ich CounterStrike fast ohne schlieren spielen kann))
Ist die Qualität der Standalone TFT´s allg. viel besser als die des Display in meinem Notebook ?
Und wenn Ihr mir einen Monitor empfehlen würdet 17", dann eher den Belinea 101740 oder den SyncMaster 171 P TFT ?
Ein Freund hatn billig 15" TFT von MBO(hat er schwarz für 300€ gekauft):
und der meint darauf CounterStrike spielen zu können, er sei aber kein HC Gamer und das ich von TFT´s lieber die Finger lassen soll. Aber wenn er auf seinem Billig TFT schon annehmbare Quali hat, ist die der teuren TFT´s dann wesentlich besser ?
Entschuldingt wenn ich etwas unübersichtlich geschrieben habe, bin aber sehr dankbar für eure Antworten.
Ich habe MAXDATA per Mail wegen der schlechten erfahrungen mancher User mit dem 101740 mal angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.
MFG
Mindscanner
PS Super Forum, Prad...hab kein anderes gefunden das sich speziell mit TFT´s beschäftigt!