Aber dennoch ist der Blickwinkel nicht optimal und dadurch sind die Farben nicht überall gleich gut.
Der Sony ist mit Sicherheit gut, aber für Design ist was anderes besser.
-->
Aber dennoch ist der Blickwinkel nicht optimal und dadurch sind die Farben nicht überall gleich gut.
Der Sony ist mit Sicherheit gut, aber für Design ist was anderes besser.
Naja, er wollte nen Gamer-TFT!
Ich hab Ihm einen von den vielen 17" vorgeschlagen!
Ende
ZitatOriginal von dynamic
also ich suche einen sehr guten pc für folgende bereiche:
- er soll für alle spiele geeignet sein ( quake3, halo, cod, cs, nfs:u... usw )
- ich bin beruflich web/grafikdesigner in einer agentur, daher sollte er auch für bildbearbeitung bestens geeignet sein
im groben und ganzen sollte er auf jeden fall spieletauglich sein
Für reines spielen, gebe ich dir recht.
Aber da er den TFT auch für seinen Beruf nutzen will, würde ich kein Gerät mit TN-Panel kaufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jochn
Naja, er wollte nen Gamer-TFT!
Ich hab Ihm einen von den vielen 17" vorgeschlagen!
Ende
Ich lese in seinem Posting aber auch was anderes heraus und man muss den Vergleich sehen. Dein Sony ist ein Designgerät, ohne Frage, aber bei den Farben kommt er um Längen an keinen Eizo heran.
Gruss
Naja die Aussage im Topic und dann noch der satz "im großen und ganzen sollte er Spieletauglich sein" brachten mich dazu, zu denken, dass Ihm das Spielen wichtiger ist.
Das andere Panel bei Farben besser sind streite ich nicht ab!
Ist der Sony denn im Spiele-Bereich wirklich besser oder gleichwertig mit dem Eizo-Panel? Immerhin ist da nen großer ms Unterschied (ja, ich weiß das es nen anderes Panel ist ;))
Ist der weiter vorne genannte Eizo eigendlich ein Auslaufmodell oder so? Weil ich den nicht auf der HP von Eizo finde und auch kein Shop den schwarzen auf Lager hat...
morgen,
vielleicht könnte ja mal jeder seine persönliche top3 posten?
also ich würde bei den bedingungen auch auf den Eizo (565 oder567) setzen da diese auch ein vernünftiges Farbmanagment anbieten
grüsse jACK
ich habe mal 5 tft's rausgesucht die mir ganz gut gefallen:
NEC MultiSync LCD-1760NX
NEC MultiSync LCD-1880SX ( bloss viel zu teuer )
ViewSonic VP181b
ViewSonic VP171s
Iiyama ProLite E481S
ZitatAlles anzeigenOriginal von dynamic
ich habe mal 5 tft's rausgesucht die mir ganz gut gefallen:
NEC MultiSync LCD-1760NX
NEC MultiSync LCD-1880SX ( bloss viel zu teuer )
ViewSonic VP181b
ViewSonic VP171s
Iiyama ProLite E481S
VP181 ist für Bildbearbeitung nur bedingt geeignet
VP171 und 1760 ebenso
Iiyama: fraglich
NEC 1880: einzige Alternative aus deiner Auflistung.
Oder halt den Eizo...
Gruss
also für bildbearbeitung ganz klar kein TN-Panel aber nicht vergessen: die Farben sehen auch auf TN's umwerfend aus verglichen mit CRT's; meilen liegen da nicht zwischen.... hatte vor meinem kauf eizo l557, samsung 172t und sony x73 verglichen; TN's wurden auch weiterentwickelt
meine favoriten:
die ganze eizo reihe von l557 ( bedingt zockertauglich, aber guter test bei chip), l565 und l567; teuer und gut, aber aufgrund von 17" noch in deinem preislimit.
gruß rinaldo
echt schwierig...
gibts denn keinen spiele tft der gleichzeitig noch ausreichend für bildbearbeitung ist...? ( photoshop, corel, layouterstellung, 3d programme )
den eizo merke ich mir vor... aba ganz überzeugt bin ich da nicht.
und es muss kein 17" sein... ich hab schon ne menge 18" o. 19" für unter 600€ gesehen.
uns wie siehts mit dem NEC MultiSync LCD-1860NX aus?
mir persönlich gefällt momentan der : NEC MultiSync LCD-1880SX am besten... aber leider viel zu teuer.... 780€ ist nicht grad wenig!
Würde auch sagen der Eizo L567.
Wegen den Spielen: Acer AL 1731m
Ich arbeite an meinem Acer AL1731 auch mit Photoshop Elements und Corel Draw 8. Bin ganz zufreiden damit. Und zum spielen eignet sich der natürlich super.
Ansonsten den NEC 1860NX, den hat sich mein Vater bestellt. Der ist auch sehr gut.
Gruß
domi1985
zum Acer AL 1731m ...... also vom design is der ja übelst.... ne sorry... also da achte ich als designer schon drauf....
zum Eizo L567 find ick grad kein bild...
meine 2 fav. momentan:
NEC MultiSync LCD-1860NX
NEC MultiSync LCD-1880SX
Kann es sein, das du den Acer AL1731 mit dem AL1721 verwechselst? Der AL1721 sieht nämlich richtig übel aus im Gegensatz zum AL1731, der hat ein Alu-Front.
Hier mal der Vergleich:
Gruß
domi1985
ich habe meine auswahl nun mal auf 4 tfts beschränkt:
NEC MultiSync LCD-1860NX
NEC MultiSync LCD-1880SX
Acer AL1721HM
Acer AL1731M
ZitatOriginal von dynamicmir persönlich gefällt momentan der : NEC MultiSync LCD-1880SX am besten... aber leider viel zu teuer.... 780€ ist nicht grad wenig!
Wenn er jetzt in deine engere Auswahl gekommen ist, dann nimm ihn !
Besser etwas mehr zu zahlen, als den Kauf später zu bereuen.
Alles Gute!