Hardcore Gaming TFT und...

• Herzlichen glückwunsch zu deinem NEC

wäre nice, wenn du so schnell wie möglich ein paar spiele tests machen kannst (ut2k3 usw.)

ich bin auch am überlegen, welchen ich mir hole, vielleicht komme ich mit dem NEC auf einen nenner ;)

• weitere sachen dir mir aufgefallen sind:

generell schrift die als grafik dargestellt wird und etwas kleiner ist, wird nicht sauber dargestellt ( teils nicht richtig lesbar ).

auf internetseiten die z.b lauftext intigriert haben, fällt es ganz besonders auf.. anstatt der text einfach durchläuft, blinkt er immer auf und hängt leicht hinterher.....

desweiteren finde ich das der untere bereich heller ist als der obere, liegt vielleicht daran das der tft vom kipp winkel her nocht nicht richtig eingestellt ist.

desweiteren habe ich bereits ein spiel getestet... und zwar Halo für PC..... da lief eigentlich alles bestens, ist mir nichts aufgefallen, bild war klar und deutlich und schnelle aktionen wurden auch sauber dargestellt.

hmmm

• Zitat

Original von dynamic
    auf internetseiten die z.b lauftext intigriert haben, fällt es ganz besonders auf.. anstatt der text einfach durchläuft, blinkt er immer auf und hängt leicht hinterher.....

das beispiel dazu: http://liga.giga.de/site/index.php

• Dynamic: das mit dem hellen streifen lässt sich weitestgehen durch die richtige einstellung beheben ( winkel, höhe, sitzposition, helligkeit ). hier tritt der nachteil im blickwinkel von TN-Panels zutage.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• desweiteren:

beim schnellen scrollen ( explorer ) siehts auch recht komisch aus!

bei photoshop enauso, wenn ich z.b das werkzeugmenü etwas hastiger zur anderen seite ziehe verwischt das ganze etwas beim rüberziehen

• Bist du denn zufrieden mit dem Teil ?

- Gib mal Schulnoten für Optik, Verarbeitung, Bildqualität :))

- Wie ist die Höhenverstellung (stabil) ?

- Welche Nachteile erkennst du ? Außer die schon beschriebenen ?

Interessiere mich nämlich auch für das Teil :D

Grüße und Danke

• Die "Schriftschatten": Das sollte man wissen: Das ist bei jedem TFT so. Und das wird auch so bleiben, bis wir Reaktionszeiten jenseits der 5 ms haben.
    Wenn man ein Viereck scrollt, sieht man das minimalle Schattenwerfen nicht, da das Viereck ja nur um nichtmal nen halben mm erweitert wird (je nach Scrollgeschwindigkeit und Reaktionszeit des Panels). Da Schrift selbst gerade mal einen halben mm dick ist, fällt das hier besonders auf! Man versuche: Je dicker die Schrift, desto geringer der Effekt. Auszuprobieren in Word.

• Optik: 1-
    Verarbeitung: 2- ( die tasten für das menü sind total misslungen, man erkennt garnix )
    Bildqualität: 3
    Spiele: 1

Höhenverstellbar: funktioniert wunderbar, wunderbar kippabr und höhenverstellbar

die gesamte bildqualität hat mich bisher wenig überzeugt, also für bildbearbeitung, textbearbeitung etc. ist der tft meiner meinung nach nicht unbedingt geeignet.

aber in sachen spielen, kann ich bisher nur positives sagen, keinerlei probleme

( ich tendiere doch eher dazu ihn zurück zu schicken und nen anderes modell zu nehmen )

Einmal editiert, zuletzt von dynamic ()

• bin mir noch nicht sicher aber....

nehmen wir an ich schick ihn zurück.... muss ich dann einen brief beilegen mit begründung oda einfach ( mit ) rechnung zurück?

• Du brauchst nichts zu begründen. Einfach zurücksenden, vorher aber auf jeden Fall per Email/Telefon Bescheid sagen dass da was kommt. Wenn du willst kannst du natürlich trotzdem ehrlich sagen dass dir das Gerät nichtgefällt.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• zum thema zurückschicken hätte ich auch mal direkt ne fragen. ich tendiere ja gerade zu dem iiyama e481s-b. aber man weiß ja nie ob man so wirklich zufrieden dann ist...

...also ich könnte den ohne probleme aufbauen..anschauen und am innerhalb von 14 tagen wieder zurückschicken wenn er mir net passt? kann ich dann irgendwie auch zu einem anderen wechseln (natürlich dann mehr oder weniger bezahlen) oder kriegt man dann das geld und kann den nächsten holen.

kann dann der nette händler einem dann auch sagen...ne ne..du net nochmal *gg*

bestellen wollte ich übrings bei mfe-pc.de (ist ja auch hier im forum unterwegs ^ ^)

• Generell kannst du, wenn dir das Geräte nicht gefällt, einfach das Gerät zurück schicken und bekommst das Geld + die Versandkosten für das zurück schicken erstattet.
    Du kannst dann natürlich direkt danach ein anderes Gerät bestellen, bzw. sogar das gleich nochmal.
    Wobei, wenn du das gleich Gerät noch einmal bestellst, dann kann es natürlich bei dem Händler dazu führen, dass er dir das Gerät nicht noch einmal verkaufen will.

Manche Händler merken sich Kunden, die Geräte zurück senden (bzw. das sehr oft tun) und verkaufen dann evtl. eine bestimmte Zeit kein Gerät mehr an einen solchen Kunden.

Am einfachsten ist es, wenn du
    a) beim Händler nachfragst und dich dort vorher informierst
    b) durch deine Frage hier, bzw. durch Meinungen andere Leute zu einem Shop

Viele Grüße
    Randy