hallo,
ich habe ihn gerade bekommen.... in schwarz:))
ich kann nur sagen: SUPER
schickes / schlichtes design und nicht wuchtig / erstaunlich sicherer stand
keine (oder wirklich nur unbedeutende,kaum erkennbare) schlieren / keine pixelfehler. 599.-€
ganz kurz:
bild: ist gut bis sehr gut. habe noch einen sony hx93, bei dem ist es noch einen deut besser(es darf sich blox nix bewegen ). im vergleich zu meinem adi a715 /17´ist es aber besser. leuchtendere farben und gleichmäßiger ausgeleuchtet.
ton: was will man von tft lautsprechern erwarten... schlechter als beim sony aber besser als beim adi. weil die lautspr. weit aussen angebracht sind, kommt wenigstens ein wenig stereo feeling auf....
CAD&SPIELETAUGLICHKEIT:
die allermeisten interessiert dieser punkt und ich kann alle beruhigen...
ER KANN ES!!
absolut und uneingeschränkt empfehlbar.
keinen unterschied zum adi (16ms)
eine liste der kurz angespielten spiele:
ut2003 / utII / call of duty / americas army / XIII demo (extrem gut geeignet als schlierentest)
bei keinem dieser spiele ist mir etwas negatives aufgefallen. weder störende schlieren oder irgendwelche streifen. vielleicht eine minimale unschärfe bei ultraschnellen bewegungen, die aber wirklich!! nicht stört.
man muss sich schon so schnell bewegen, das man eh nix mehr erkennen könnte.
auch für CAD anwendungen gut/sehr gut. keine gravierenden probleme mit catiaV5. etwas "flüssiger" bewegt sich das bauteil beim 21"belinea crt natürlich schon, aber als 1:1 ausgleich steht die enorme bildqualität dagegen. ich würde den iiyama dem belinea vorziehen, nur leider habe ich keine lust ihn immer mit ins büro zu nehmen...
fazit:
NUR GEIL ( sorry für die euphorische ausdrucksweise,aber wenn jemand seit einem monat auf der suche nach einem neuen, 19 " spieletauglichen tft ist und schon zig geräte zuhause hatte und div. geräte bei geizgeilen und nicht blöden geschäften getestet hat und nun endlich die 100% lösung gefunden hat... )
keine werbung nur der vollständigkeit halber:
gekauft bei / 599€+versand c.a.6€ / gestern bestellt heute geliefert / lt. internetseite nur in weiss verfügbar nach anruf aber auch in schwarz.
ich hoffe, ich konnte einigen unentschlossenen usern eine entscheidungshilfe geben.
milka