Hallo Community,
leider ist mein crt letzte woche kaputt gegangen und die Reparatur, wie ihr euch denken könnt, lohnt sich nicht. Für die uni brauche ich nun schleunigst einen neuen bildschirm und habe mich entschlossen in einen tft zu investieren.
Ich habe mich nun durchs forum gelesung und die beiden oben genannten tfts entdeckt. ich spiele nur gelegentlich(UT/UT2003), aber dennoch möchte ich gernen einen tft kaufen mit dem es spass macht zu spielen. und man weiß ja auch nie ob man nicht dochmal mehr spielt.
was mich etwas irritiert ist, das der nec 1880 hier sehr oft empfohlen wird, auch zum spielen, er aber 35ms reaktionszeit hat, was ja im vergleich zu tfts mit 16ms mehr als das doppelte ist. zudem ist er auchnoch sehr teuer.
was ich nicht rausbekommen habe ist, warum er dennoch nicht so stark schliert etc wie andere und sooft empfohlen wird. kommt die gute spielbewertung durch das s-ips panel ?
ausserdem konnte ich keinen unterschied der beiden modelle ausser des paneltyps sehen. (1860 - ips, 1880 - s-ips)
über antworten würd ich mich echt freuen, muss mich leider schleunigst entscheiden
thx philsstar