Welcher 18" TFT ist momentan der beste, vorallem zum Zocken??

• Hi,
    wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem 18" TFT, der vor allem zum Zocken sehr gut geeignet ist. Filme sollen natürlich auch gut aussehen und zum arbeiten soll er sehr gut sein! Also ein Alleskönner :D

Ich hab hier schon einiges über TFT gelesen und mich auch hier informiert.

Der NEC 1880 ist ja mit Abstand der Beste in allen Bereichen, aber mit knapp 800€ auch mit Abstand der teuerste!

Was meint ihr, lohnt sich die mehr Investition von gut 250€ geg. den anderen Modellen,
    z.b.
    NEC 1860 oder den Viewsonic's?

Die Preisklasse vom Nec 1860 oder die vom Viewsonic von 500 - 600€ würde mich schon eher ansprechen, möchte es aber danach nicht bereuhen.
    Gerade schnelle ego shooter oder Sportspiele (NHL 2004 oder NFSU) sollen ohne Schlieren
    zu spielen sein das ist mir sehr wichtig!

Hmm was meint Ihr.

In die engere Wahl kommen:

Nec 1880?, eher Nec 1860, Viewsonic VP181b oder evtl. der LG181??

Was meint Ihr???
    Worin unterscheiden sich eigentlich die 3 genannten? Das Panel ist doch bei allen 3en gleich. Gibt es dann überhaupt einen Unterschied außer in der Ausstattung (Pivot, Höhenverstellung?)...

Cya

• Offizieller Beitrag

Du hast Dir viel Mühe mit Deiner Formulierung gegeben, dafür erst mal großes Lob.

Deine Frage ist aber so oder in ähnlicher Form schon fast hundertfach im Board vorhanden. Dies nochmal ausführlich zu beantworten macht wenig Sinn.

Versuche er mal mit der Suchfunktion, da wirst Du die Antworten auf Deine Fragen bekommen.

• Sie unterscheiden sich nur in der Ausstattung (schau doch einfach mal in die Datenbank und vergleiche sie).

Das mit dem 188ß kenne ich. Habe mir genau die Frage mal gestellt. Gelandet bin ich dann beim 2080.
    Also ich würde mir einen 1880 kaufen, weil ich mir mit der kristallienen Oberfläche nciht so sicher bin, ob ich damit leben könnte.

Aber die Entscheidung wird dir kein abnehmen.

Versuche folgendes:
    1. siehe Prad's Post
    2. Testberichte lesen
    3. Versuchen die Geräte anschauen zu können

Die Geräte anzuschauen ist die einzige Möglichkeit, die alle Fragen beantworten kann.

Viele Grüße
    Randy

• Rehi,

ich habe mich jetzt für den Viewsonic VP181b entschieden! Ich hoffe, dass ich zufrieden sein werde!
    In schwarz gefällt er mir einfach besser. Wer hat Erfahrungen wegen der erhöhten Augenbelastung?? Fällt das sehr arg ins Gewicht oder gewöhnt man sich schnell daran???

Was mich zudem noch interessieren würde ist, ob der Monitor noch hergestellt wird! Fast überall (incl. unserem Großhändler) ist kein Liefertermin bekannt! Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich beruhigt warten kann, oder lieber sofort bei nem Shop kaufe, bei dem er noch lieferbar ist? Nicht dass die Produktion eingestellt wird und ich ihn dann gar nicht mehr (oder nur noch überteuert) erwerben kann! Mir würde er eigentlich Anfang März reichen! Meint Ihr dass er demnächst noch günstiger als 589.-€ sein wird?

Cya

• @minoatur: für € 590 kannst den Iiyama E481-S kaufen, 19" angeblich mit IPS panel, die Leute hier sind ganz zufrieden damit. Ich warte allerdings noch auf ein paar Reviews ;)

Siehe Post HIER

• Im Viewsonic ist auch das ISP Panel drin! Was soll an dem Liyama besser sein???

Wisst Ihr einen online shop, der günstig ist und man auf Raten zahlen kann (natürlich einen der den Viewsonic hat :))???

Cya

• Wenn Minotaur noch bis März warten kann, kann er bestimmt ein 1880SX Schnäppchen machen!
    Überlegt doch mal, wenn NEC jetzt auf 19 Zoll Produktion umstellt (ich glaube die lassen in mindestens drei Fabriken herstellen), dann wird es in Kürze keine 18 Zoll Panels von denen mehr geben. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. ;)

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()

• Eigentlich eine gute Idee, aber er könnte aber auch Pech haben, dass er dann keinen mehr bekommt.
    Muss halt jeder selber wissen.

Viele Grüße
    Randy

• Hi,

meint Ihr echt, dass ab März der 1880 so günstig wird??? Ich glaub, das wird mir zu riskant.
    Und zum Liyama: Ich will gar keinen 19", da diese nicht so gut zum Zocken sind, da zu aufgepixelt. Hatte selber schon oft von mir aus der Arbeit den Sony X93 mitgenommen und den fand ich erstens hässlich von der Bildgeometrie und zweitens leicht schlierig!

Also 18" ist schon besser finde ich!

Meine Entscheidung steht fest:

Viewsonic VP181b

Cya

P.S. Schade, dass bei den shops mit Ratenzahlung der Monitor so teuer ist :(

• Jede Bank verlangt ja auch ihre Zinsen und die Gewinnmargen werden schon nicht so gut sein wie früher dass das ohne Aufzahlung funktioniert.

mfg, Alpi!

• @ minotaur

Zitat

original von minotaur

P.S. Schade, dass bei den shops mit Ratenzahlung der Monitor so teuer ist :(

... :(???
    Bei liegt der Preis für den Vp181 im Moment bei 611€.
    Wenn du heute bei den günstigsten Preis suchst liegt der glaub ich bei ca. 629€.
    Also......
    Das der Monitor bei Ratenzahlung nich günstiger ist als bei Barzahlung, müsste dir ja wohl einleuchten!

gruß

• Der Viewsonic VP181S kostet momentan bei -> 584€

Einmal editiert, zuletzt von Duck ()

• Rehi,

hab ihn mir bei Tec-Company für 587.-€ bestellt. Das war vor einer Woche! Der shop hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet, obwohl ich bereits 2 e-mails geschrieben habe! Was soll der Scheiss! Zuerst stand drin, dass der Monitor innerhalb 24h lieferbar sei und jetzt ist er gar nicht mehr geführt!
    Warum müssen immer die assligsten shops Finanzierung anbieten! Kann man da nicht dagegen vorgehen?
    ich will endlich den scheiss Monitor. Wer von euch kennt en Laden und hat auch schlechte Erfahrungen gemacht! Wer was was ich im Endeffekt für ein Gerät bekomme, wenn die es schon nicht mal für nötig halten zu antworten!

Cya