Sony SDM-X73 (Prad.de User)

  • Quote

    Original von OlMightyGreek
    Naja, ich finde die Farben dieses TN Panels besser als die der MV Panels meines Vaters und meiner Schwester.
    Man kann schon ne Menge regulieren, vor allem über die GraKa.


    frage: was hast du da verändert damit das problem mit den Streifen besser wird?
    Mein sony ist heute gekommen & ich bin durchaus angetan! 1000mal besser für games als der 172t von samsung.. test folgt die Tage!

  • also einstellungen gibbet ja genug im menü.... aber klar wenn ich graphiker wäre würd ich natürlich auf jede noch so kleine stufe und blickwinkel wert legen; da dies net der fall ist: Wayne :D


    @streifen: les dir mal meinen test durch mit den posts darunter; da steht alles dazu

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

    Edited once, last by rinaldo ().

  • ach bei ungünstigem blickwinkel und nur bei schwarzem desktop und nicht optimaler helligkeit ist das schwarz oben und unten leicht heller wegen dem backlight. steht aber alles recht ausführlich unter meinem test

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

    Edited once, last by rinaldo ().

  • thx @ OlMightyGreek für den Test!


    Habe mich jetzt auch für den x73b entschieden, da er einfach ein schickes Design mit Spieletauglichkeit verbindet. Habe ihn bei Mindfactory bestellt da ich mit denen nie Probleme hatte und die sehr billig waren.


    Mal schauen wann er kommt, dann werde ich auch mal einen kleinen Test schreiben... obwohl es zum x73 ja schon massig User-Tests gibt ;)


    Da ich vom normalen CRT auf TFT umsteige werde ich von wegen Streifen etc eh nix sehen (hoffe ich) zumindest hab ich bei den ausgestellten Geräten bei Saturn auch nicht solche krassen Blickwinkelprobs etc wie hier teilweise beschrieben weden feststellen können...

  • Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen den X73 und dem HX73?


    Bis jetzt habe ich nur rausgefunden das TCO´99 und TCO´03, wobei ich nichtmal genau weiss was das überhautp heisst!

  • Quote

    Also ich habe nur die Farbe gesehen!


    Beige und Schwarz!


    Sonst ist kein Unterschied?


    ?( ?(...Also ich gehe doch davon aus, das du gut sehen und gut lesen kannst.
    1.) Der X73 hat doch ne ganz andere Form als der HX73
    2.) haben die beiden verschiedene Helligkeitswerte
    3.) verschiedene Signaleingänge
    .............


    gruß

  • Hi


    Nach dem Datenblatt ist der HX doch gar nicht soviel besser.
    Lies dir doch einmal hier ein paar Erfahrungsberichte von Usern durch. Ich glaube nicht, das es einen großen Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt. Spieletauglich sind beide. Und zu deinem Anwendungsgebiet hast du dich ja noch nicht geäußert.


    gruß

  • Ich bin jemand der sehr viel im Internet surft, und auch sehr viel 3D Shooter spielt!


    Bin jetzt eben auf der suche nach einem Monitor MIN 17 (wobei mir das schon fast du klein ist) bis 20"


    Er soll gut Interpolieren können, da ich manchmal mit verschiedenen Auflösungen spiele!

  • Und wie wäre es dann z.B. mit dem 19'' Fujitsu P19-1A? Hervorragende Beurteilungen hier im Board, spieletauglich, Interpolations-Verfahren ist wählbar, Pivot und bei z.Zt. glaub ich unter 600€.
    Lies dir zu dem doch mal ein paar Berichte durch. Er wurde hier im Board auch von andi im Vergleich mit dem Iiyama E481S getestet. Musst mal suchen.


    guß