Wie schützt ihr euch gegen Viren, Würmer usw.?

• Da ich meinen DSL Anschluss mit meinem Vater und Bruder teile habe ich einen Router aus einem alten PC gebaut und benutze die Software fli4l !!! Die ist kostenlos und beinhaltet eine Firewall !!! So etwas kann ich nur jedem DSL User raten !!! Mehr brauch man dann eigentlich nicht.

Original von fellie
    26,90 euro, bin ich unter 100 stunden bezahle ich 16,90 und habe ich 20 GB datenvolumen bezahle ich 39,90. das wechselt ganz automatisch. je nachdem wieviel ich surfe ;)

Ich zahle für 3,5GB 41Euro!! Ist ja ein Hammer eure Preise! Ist aber einer der günstigsten Anbieter bei uns!

• Ganz wichtig ist: Im IE den ganzen ActiveX Kram abschalten!
    Das hilft schon mal sehr viel!

Ansonsten hab ich auch den AntiVir von H+BDV
    und die kostenslose, aber sehr gute Firewall von Sygate. Einfach zu konfigurieren und sehr zu empfehlen!

Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde

Edited once, last by Reinhard ().

Original von Reinhard
    Ganz wichtig ist: Im IE den ganzen ActiveX Kram abschalten!
    Das hilft schon mal sehr viel!

Oder Opera als Browser verwenden das hilft noch mehr! :D :D

• Ich find es zwar etwas gewagt hier zu posten mit was Ihr Files aus dem Netz zieht, aber zum thema Sicherheit hab ich auch einen Tipp.

Zieht euch hier das Progi Ad-Aware.

Das Programm sucht und findet wenn man es laufen läßt Dailer und Spionage Software aufm PC. Es gibt auch eine deutsche Sprachdatei.

Ihr werdet Augen machen was es alles zu finden gibt.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Original von alpenpoint

Ich zahle für 3,5GB 41Euro!! Ist ja ein Hammer eure Preise! Ist aber einer der günstigsten Anbieter bei uns!

ich bezahle 11,90€ wenn ich unter 100 stunden und 10 GB bleibe.
    18,90 wenn ich unter 10 GB bleibe aber über 100 stunden komme.
    und wenn ich über beides rüber komme dann 29,90. aber nie mehr!!!

Zur Sicherheit kann ich noch neben Ad-Aware, XP Antispy empfehlen. Eigentlich ists ja Standard das drauf zu haben neben Antivirus und Firewall, Aber manche kapierens immer noch nicht! X(

Original von magnus
    ich bezahle 11,90€ wenn ich unter 100 stunden und 10 GB bleibe.
    18,90 wenn ich unter 10 GB bleibe aber über 100 stunden komme.
    und wenn ich über beides rüber komme dann 29,90. aber nie mehr!!!

Bei welchem Provider bist Du denn?

Original von alpenpoint

Hallo Alpi,

hast Du auch ADSL oder? Wir Österreicher werden ganz schön abgezockt! ;( Ich zahle auch soviel! 8o

Gruss GranPoelli :rolleyes:

• Ich bin bei UTA und habe lange gesucht aber in Österreich nichts gefunden was billiger ist!
    Um diese Preise hätte ich schon lange eine Flat!
    Bei uns kommt ja noch die monatliche Grundgebühr der Telekom dazu (17€). Warum ist das bei uns so teuer? Da hat die Post auf ihren Leitungen wohl ein Monopol drauf und der Staat kassiert!
    Na ja man kann nicht alles haben ;). Dafür ist der Benzin und Diesel billiger :)) ;)

• telefom kostet natürlich auch noch extra bei uns! habe aber nur einen analogen anschluss kostet auch so um die 17 euro glaube ich. 70-80 euro kostet mich das dann monatlich!!! ist schon sehr viel!!!
    und genau, mit den benzinpreisen macht ihr alles wieder gut :)) das ist ne frechheit was unser staat mit uns macht!

• Für alle interessierten schaut doch mal bei www.onlinekosten.de vorbei.
    Dort werden alle aktuellen Tarife aufgeführt, keine Ahnung ob Österreich auch dabei ist.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Edited once, last by jogi73 ().

Original von jogi73
    Dort werden alle aktuellen Tarife aufgeführt, keine Ahnung ob Österreich auch dabei ist.

Ist ja wieder mal typisch mit den Österreichern will keiner was zu tun haben 8o :D

• Beste Medizin gegen Viren und Würmer: Surfen und mailen unter Linux (bei mir Suse 9). Kein IE, kein Outlook und Filesharingtools gibts auch wie Sand am Meer.

Zu den Onlinekosten: DSL-Flat mit 2 Mbit down und 196k up incl. Telefonanschluß für 59€/Monat. :D

• Onlinekosten: Hispeed Cable Flat, 1MBit down, 200KBit up für 40€/monat