Ich will einen VOLL spieletauglichen TFT

• Du solltest wissen das mich Zeitschriften nicht interessieren weil ich weiß wie die arbeiten.

Außerdem: das Panel im NEC ist rund 18Monate alt, dass vom Acer ist taufrisch. So viel dazu. Ich könnt ja noch was dazu schreiben, werd es aber nicht. Wirst du noch früh genug lesen in den News. Sollte ja als Hinweis reichen.

Hör auf Zeitung zu lesen, bringt nix. Das Geld kann man besser anlegen. ;)

Gruss

• Zitat

Original von Totamec
    Du solltest wissen das mich Zeitschriften nicht interessieren weil ich weiß wie die arbeiten.
    Hör auf Zeitung zu lesen, bringt nix. Das Geld kann man besser anlegen. ;)

ach und was macht man in marburg mit dem gesparten geld :D
    im ernst, ich halte auch nicht sehr viel von den ganzen test in den medien. ist meist verarschung, und ich sehe ja gerade hier im board was die realität sagt. meist total andere ergebnisse.

fellie

• Hi,

an sich stimme ich Dir da ja voll zu, aber die C´t hat noch nie mit irgendwas hinter dem Berg gehalten, wenn es etwas zu bemängeln gab. Egal wobei. Die Testmethoden finde ich auch erheblich besser als bei vielen anderen Zeitschriften. Gerade daher lese ich ja auch nicht die üblichen Käseblättchen sondern C´t. Wenn man ihr auch viel unterstellen kann, so halte ich Subjektivität für dabei unangebracht. Sie ist trocken, ja, das mag sein, aber sie bringt viele Fakten. Und das Geld dafür werde ich mir sicher nicht sparen. ;)

Bis jetzt trafen die Info´s für meine Kaufentscheidungs-prozesse, die ich durch die C´t gewonnen habe immer voll ins Schwarze. :))

Bei Chip, PC-Welt, PC-Direkt etc. stimme ich Dir voll zu.

Bin natürlich mal gespannt, was Du noch zum Acer 1731 zu berichten hast. Was mich am Acer stören würde, sind jedoch die häufigen Berichte über das hochfrequente Pfeifen. Zudem finde ich externe Netzteile und fehlende Höhenverstellung auch nicht ganz optimal. Aber wenn es das Panel wieder wett macht, so wäre mir das auch noch egal.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Also ich hab das Pfeifen. Mich störts nicht. Es wird durch den "Lärm" meines PCs zum Teil übertönt. Aber man muss auch genau hinhören um es zu hören.
    Das externe Netzteil stört mich persönlich auch nicht, da es sehr klein ist.
    Aber die Höhenverstellung fehlt mir auch. Ich denke, vielleicht bringt Acer ja auch nen 1731hm, sowie beim 1721.....da sich der 1731 ja Top verkauft, wären sie ja blöd, wenn sie diesen "Mangel" nicht beheben würden.

• Wie Jetson schon gesagt hat einen VOLL spieletauglichen TFT (einer der sich wie ein CRT verhält) gibt es nicht und wird es vermutlich auch in den nächsten 5 Jahren nicht geben.

• Zitat

Original von Try2fixit
    Hi,

an sich stimme ich Dir da ja voll zu, aber die C´t hat noch nie mit irgendwas hinter dem Berg gehalten, wenn es etwas zu bemängeln gab. Egal wobei. Die Testmethoden finde ich auch erheblich besser als bei vielen anderen Zeitschriften. Gerade daher lese ich ja auch nicht die üblichen Käseblättchen sondern C´t. Wenn man ihr auch viel unterstellen kann, so halte ich Subjektivität für dabei unangebracht. Sie ist trocken, ja, das mag sein, aber sie bringt viele Fakten. Und das Geld dafür werde ich mir sicher nicht sparen. ;)

Ich muss nun noch mal OT gehen in diesem Thread: Du musst mir ja nicht glauben. Werde hier niemanden meine Meinung und Wissen aufzwengen. Keine Sorge ;) Außerdem: mit dem Geld sicherst du einen Arbeitsplatz in Dtld., find ich gut!!

Gruss

• Die c't ist auch die einzige Zeitschrift die es sich erlauben kann ein Produkt im Test nierderzumachen obwohl der Hersteller für genau das selbe Produkt in der selben Ausgabe dick Werbung geschaltet hat :]

• naja das kann gamestar auch *an das zuxxez ultimatum erinner*

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• der hersteller, der das macht ist schön dumm... hab vor in richtung public relations zu studieren und da kann ich dir jetzt schon sagen, dass dann irgendwer im marketing nicht denken kann :D. andererseits: je höher die auflage desto schwieriger die entscheidung. on zuxxez nochmal anzeigen in gamestar geschaltet hat weiß ich nicht. von der auflage her ist gs ja die größte pcspiele-zeitschrift.

----> lass ma offtopic gehn ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Die C´t hat sich schon mit so vielen Firmen angelegt, ich glaube, die haben vor nichts mehr Angst. Als Beispiel nenne ich nur mal die Rubrik "Vorsicht Kunde". Die hat schon mehrfach auf Dell extrem herumgehackt, obwohl in fast jeder Ausgabe viel Dell Werbung meist ganz vorne geschaltet ist. Und das ist nur ein Beispiel. PC-Direkt z.B. weiß ja beim Test noch nicht einmal, was da für ein Panel drin ist. Da steht dann Panel: TFT. Und genau diesen Stil verfolgt die C´t halt nicht. Und das finde ich auch gut so.

Sorry war wieder off-topic.

Schöne Grüße

Mario

• schon okey, labbert ruhig ich hab mir grade bei amazon den sony bestellt :D

der ist etwas billiger als der acer. :)

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Hi!
    Bin von den ganzen Berichten hier vom 1731 sehr begeistert, passt mit seinem Aluminium Rahmen auch super zum Rest hier im Zimmer. Zudem hat er Video Anschlüsse, das kann immer mal praktisch sein.
    Wie so oft, habe ich nun beim lesen wieder ein neues Modell entdeckt, der VP171s. Die Features des Sockels sind mir nicht so wichtig. Mir geht es rein ums Panel. Wie kann man die beiden bezüglich zocken und Desktop miteinander vergleichen? Beiden haben ja TN Panels, gibt es da vielleicht keine großen Unterschiede? Die Winkel sind etwas anders. Haben beide so ein TN Panel mit nur 8bit Farben anstatt 10bit?

Dank & Gruß
    magnum80.

• Was ich oben bereits geschrieben habe: Der AL 1731m hat das neuste 17" Panel am Markt verbaut das wirklich sehr gut ist. Wenn er dir gefällt, solltest du nicht lange überlegen und ihn nehmen ;)

Gruss

• Ich stimme Tota da zu.
    Verarbeitung und Service bei Acer sind auch gut.
    Kannst mit dem 1731 nicht viel falsch machen.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• ich hab immernoch keinen pc. ich hab 3 tfts ausprobiert, aber keiner hat mich zufriedengestellt, da alle tfts beim ego shooter spielen unscharf bei sehr schnellen bewegungen waren. schlieren hatte ich bei keinem.

ich hoffe nach der cebit gibt es ein paar neue, gute und für mich geeignete modelel, dann werde ich vielleicht in einem monat nochmal mein glück versuchen.

• Zitat

Original von Zombie
    ich hab immernoch keinen pc. ich hab 3 tfts ausprobiert, aber keiner hat mich zufriedengestellt, da alle tfts beim ego shooter spielen unscharf bei sehr schnellen bewegungen waren. schlieren hatte ich bei keinem.

ich hoffe nach der cebit gibt es ein paar neue, gute und für mich geeignete modelel, dann werde ich vielleicht in einem monat nochmal mein glück versuchen.

Welche hast Du denn getestet?

Schöne Grüße

Mario

• Hi!

du willst ein voll spieletauglichen TFT!?

Dann brachst einen mit kurzen Reaktionszeiten (weniger als 20ms)
    und natürlich digitalen Eingang!

Nen richtigen Tip kann ich dir nicht geben, welches Outfit vom TFT bevorzugst du denn?

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

Einmal editiert, zuletzt von GoldenBoy ()