Komische Geräusche und Netzwerkprobs

• Hallo erstmal.

Ich habe ein etwas grösseres und ein nervendes Problem....

Habe zwei PC´s über einen Router (Allnet ALL0277) laufen und wollte jetzt per Netzwerkfreigabe von Rechner N(eu) auf Rechner A(lt) zugreifen. Funktioniert leider nicht; Fehlermeldung sowas wie "Fragen Sie den Admin ob Sie genügend Rechte haben..... Für diese Aktion steht nicht genügend Speicher zu Verfügung" (so in etwa)!!!!
    Von PC A zu PC N funktioniert es einwandfrei!!!

Zur Info: Bei beiden ist alles (ausser IP) gleich! Arbeitsspeicher (Hardware und Virtuell) vollkommend ausreichend! Firewall ebenfalls bei dieser Aktion deaktiviert!!

--------------------------------------------------------------------

Jetzt das nervende Prob....

Habe mir den einen Rechner komplett neu zusammengebaut und auf einmal macht dieser ein merkwürdiges "Kratzen; Rauschen" (halt ein undefinierbares Geräusch) wenn ich bei bestimmten Internet-Seiten mit der Maus scrolle oder über bestimmte Links-/Buttons mit dem Mauszeiger fahre!!!
    Leider oder zum Glück nur auf bestimmten Seiten (also nicht immer und überall das Problem) und dann einmal lauter und leiser!!! Das Geräusch übertönt die Lüfter und Festplatten!!!
    Das Geräusch kommt entweder vom Mainboard oder evtl. von der Graka...
    Habe auch schon die Maus gewechselt -> Problem besteht weiterhin.

Zur Info: Habe ein Asus P4C800-E Deluxe MB und eine Asus V9950 Ultra TD Retail....

Vielen Dank im vorraus!!! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.... ?(

PS: Das nervende Problem mit dem Geräusch hat erste Priorität, da ich unbedingt wissen will, was die Geräusche verursacht, woran es liegt bzw. woher es kommt und ob daraus ein Schaden/Defekt entstehen kann!!!!

• Zitat

Original von Ernie

Habe zwei PC´s über einen Router (Allnet ALL0277) laufen und wollte jetzt per Netzwerkfreigabe von Rechner N(eu) auf Rechner A(lt) zugreifen. Funktioniert leider nicht; Fehlermeldung sowas wie "Fragen Sie den Admin ob Sie genügend Rechte haben..... Für diese Aktion steht nicht genügend Speicher zu Verfügung" (so in etwa)!!!!
    Von PC A zu PC N funktioniert es einwandfrei!!!

Zur Info: Bei beiden ist alles (ausser IP) gleich! Arbeitsspeicher (Hardware und Virtuell) vollkommend ausreichend! Firewall ebenfalls bei dieser Aktion deaktiviert!!

Gleiches SUB Netz? z.b. 255.255.255.0
    Hast du auf Rechner(A) die Datei und Druckerfreigabe aktiviert und ein LW oder Ordner freigegeben auf den zu zugreifen willst?
    Gleiche Arbeitsgruppe müßte sein sonst würde es in die andere Richtung auch nicht funktionieren. Kannst du den Rechner anpingen?

mfg, Alpi!

• alpenpoint

Bei den Beiden ist soweit alles identisch! nur das mit dem anpingen hatte ich nicht versucht, da der zugriff ja von dem "Alten" auf den anderen ja ging (da setze ich den "Ping" voraus...). :D
    Druckerfreigabe und Co. ist ebenfalls!

Naja, ich werde jetzt sowieso alles neu installieren müssen, da ich mir durch die rumfrimmlerei in der Registry den Serverdienst auf beiden Rechnern geschossen habe.... ;(

• Seebaer

Tja, jetzt muss ich heute Abend mal schauen woran es liegt.
    Entweder an meiner Geforce FX5900, am Mainboard oder am PC-Speaker...
    Allerdings vermute ich die Graka, da meiner Meinung nach aus dieser Ecke das Geräusch kommt.
    Aber was muss denn die Graka da "arbeiten" wenn ich nur mit der Maus über Linkbuttons fahre?!? weil ich da ja auch das Geräusch habe.... ?(

• Also ich will doch schwer hoffen, dass man da was machen kann!!!
    Weil irgendwo ist es ja ein Fehler an/in der Graka...
    Aber anscheinend ist das ja nicht bei jeder FX5900 wenn ich das richtig gelesen habe. Ich frag mich nur, warum und wo genau das Geräusch herkommt, da es ja auch nur bei bestimmten Links/Buttons ist (fahre ja nur mit dem Mauszeiger drüber) und eigentlich die Graka bei sowas ja nichts berechnen muss.... ?(

• hoi ernie,

ist das ein geräusch, was aus dem speaker oder aus den boxen kommt. wie alt ist der rechner, bei älteren boards ist das, das die signale in geräusche umgewandelt werden, zumindest habe ich das auch an meinem alten 300 PII. wenn ich dort die maus und nur wenn ich die maus bewege ich geräusche eher so ein Geräusch was proportional mit der bewegung anhält! schließ mal ne andere maus, oder tu mal die soundkarte raus.

Zum netzwerk, welchen OS ist drauf, denke das liegt mal ganz stark an der Benutzerrechtvergabe, kannst du ein netzlaufwerk verbinden, denn da kannst du ja spezifisch deinen Admin reinsetzten. Sind die Benutzer und Passwörter auf beiden rechner gleich?! ode rhat ein rechner gar kein passwort gesetzt, ergo nur mit Enter taste rein ins OS?! dann kommt windows nämlich nicht mit klar im netzwerk, brauchst ein passwort. bevor ich weiter laber, sag mal deine OS die laufe und wei du die Benutzerverwaltung hast.....

Greetz

• Zitat

Original von Seebaer

Mit dem Kratzgeräusch bist Du nicht alleine.

staun Also Sachen gibts, die gibt es doch gar nicht .... 8o 8o 8o
    Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll....

Gruß
    Michael

• Waterwalk

Also an dem Speaker liegt es sicherlich nicht!!!!
    Das kommt tatsächlich eher von der Graka..... Warum auch immer?!? ?(
    Ich hab auch schon eine andere Maus versucht; ebenfalls dieses Geräusch!!!
    Das Kuriose ist halt, dass es nur bei bestimmten Buttons, Links (wenn ich nur mit der Maus darüber fahre) und Scroll-Listen ist!!!!!
    Und alt sind die Sachen sicherlich nicht! Hab den PC erst neu zusammengesetzt!!!

Hier mal eine kleine Auflistung:

P4 3GHz FSB800 HT
    Asus P4C800-E Deluxe (Mainboard)
    Asus V9950 Ultra TD Retail (256mb Graka)
    2x 512mb cl2.5 TwinOS (Arbeitsspeicher)
    2x 120GB WD1200JD SATA (Festplatten)
    Plextor P708A (DVD-Brenner)
    LiteOn DVD-Rom
    Zalmann Netzteil (400Watt)
    usw......

Wegen dem Netzwerk:
    Ich muss sowieso nochmal alles neu installieren, da ich bei beiden in der Registry rumgepfuscht habe. Vielleicht klappt es ja dann....
    Hatte bei beiden alles gleich, bis auf die IP und den Computernamen (aber ist ja klar)!!!! :D
    Edit: Habe bei beiden Rechnern Win XP SP1 drauf.....

Noch eine kleine Frage am Rande...
    Ein bekannter hatte gemeint, dass man bei den neuen P4´s keine Wärmeleitpaste mehr benutzen soll, wenn man einen anderen CPU-Kühler draufsetzt.....?!? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

• Zitat

Ein bekannter hatte gemeint, dass man bei den neuen P4´s keine Wärmeleitpaste mehr benutzen soll, wenn man einen anderen CPU-Kühler draufsetzt.....?!?

Ja ist klar!!!
    Bestimmt ein selbst ernannter PC-Guru.
    Man man man... Holzlatte nehmen, und mit Anlauf in den Nacken schlagen.

Der ist auch wahrscheinlich so schlau und baut aus seinem Auto den Kühler aus... -Ist ja eh kalt im Winter.... :D

• Zitat

Original von TFTshop.net

Ja ist klar!!!
    Bestimmt ein selbst ernannter PC-Guru.
    Man man man... Holzlatte nehmen, und mit Anlauf in den Nacken schlagen.

Hey hey, immer mit der Ruhe ;)

Das mit dem "Kratzgeraeusch" kenne ich auch, allerdings auf ne andere Art, und zwar so, dass das Geraeusch aus den Boxen kommt. War bei meinem alten PIII/500 so, hat sich aber mit dem neuen Rechner erledigt ;)

• Zitat

Original von AlSvartr
    Das mit dem "Kratzgeraeusch" kenne ich auch, allerdings auf ne andere Art, und zwar so, dass das Geraeusch aus den Boxen kommt. War bei meinem alten PIII/500 so, hat sich aber mit dem neuen Rechner erledigt ;)

Sei froh!!!! :D
    Aber das Geräusch kommt definitiv NICHT von den Boxen und/oder vom MB-Speaker!!!! Erst dachte ich, dass es evtl am PES-Anschluss liegt, dann kam die Vermutung entweder der Chipsatz vom Mainboard (der genau über der Graka ist) oder an der Graka liegt. Nachdem es ja woanders hiess, dass es ein "Bug" der Graka wäre, gehe ich davon aus, dass es auch diese ist....
    Allerdings verstehe ich nicht, dass es nicht in jedem Scrollfenster ist, sondern nur bei "bestimmten" und ebenfalls wenn ich mit der Maus über bestimmte Buttons oder Links fahre.... :rolleyes: Was macht denn die Graka da denn überhaupt?!? Nix, oder....?!? ?(
    Jetzt hab ich mir schon einen geilen Rechner zusammengebaut und´ne Stange Geld ausgegeben und dann sowas... ;( :( ;(

• Ahoi Ernie

Mußt Dich damit abfinden. Passieren kann nichts, höchstens Du drehst wegen dem Kratzgeräusch durch.

Ohne Wärmeleitpaste? ROFL!!!!. Nimm am besten Arctic SAilver 3, Arctic Silver 5 ist elektrisch leitend.

Grüße

Seebaer

• Zitat

Original von Seebaer
    Ahoi Ernie

Mußt Dich damit abfinden. Passieren kann nichts, höchstens Du drehst wegen dem Kratzgeräusch durch.

Ohne Wärmeleitpaste? ROFL!!!!. Nimm am besten Arctic SAilver 3, Arctic Silver 5 ist elektrisch leitend.

Das ist ja das, was ich befürchte.... :D Nee, muss ich halt die Musik etwas lauter machen! Aber ärgerlich und nervend ist das schon! Gibt man einen Haufen Geld für das Ding aus, achtet darauf das alles etwas leise ist und dann sowas... *hmpf* übertönt wirklich die Lüfter und die Festplatten! :(

Ich hab ja schon längst Wärmeleitpaste drauf!!! Ich meinte zu einem Bekannten (der ein bisschen mit PC-Teilen handelt), dass die CPU-Temperatur bei voller Auslastung (laufen Seti@home und zb. Call of Duty oder NFS Underground gleichzeitig) bis jetzt bei max. 66°Celsius war. Daraufhin sagte er, dass widerum er von einem anderen Händler gehört habe, dass die Neuen P4´s ohne Wärmeleitpaste funzen würden und diese bei denen sogar isolieren würde.....?!? ?( Hab mich total gewundert!!! :rolleyes:Aber der hat es wirklich ernst gemeint....

Achja, ich hab einen Arctic CPU-Kühler drin und die mitgelieferte Wärmeleitpaste genommen....

Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

• LOL. Was ist das denn für ein Typ, der das behauptet hat...?? ?( :D 8o

Besonders gut, weil Luft so gut leitet. :D *Scherz*

Der P4 wird dadurch zwar nicht gegrillt, da er, wenn er zu heiß wird, Takte ausläßt. Aber er wird halt brechend lahm. Und ganz gut ist´s natürlich auch nicht. Aber ich habe das auch schon mal gelesen, daß ein HÄNDLER ?( :( bei ebay Rechner vertickt, wo auf der CPU (in diesem Fall P4 3,06) keine Wärmeleitpaste war. Na toll.

Das Geräuschprob liegt definitiv an der Grafikkarte. Nvidia 5900er waren dafür schon berüchtigt. Schau mal unter im Forum unter Nvidia nach. Da gibt es einen ganzen Haufen Threads. Das kann man nicht mehr an zwei Händen abzählen.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Try2fixit
    LOL. Was ist das denn für ein Typ, der das behauptet hat...?? ?( :D 8o

Besonders gut, weil Luft so gut leitet. :D *Scherz*
    Mario

Das dachte ich mir ja auch!!! :)

Wie schon gesagt hatte meiner mal eine Höchsttemperatur von 66°C... wo liegt denn bei den P4´s der Normalwert und ab wo wird es "kritisch"?!?

• also der P4 vom Freund, Northwood 2,6 ghz wird gerade mal 30,x° warm....mach dienen Lüfter lieber nochmal ab, und mach die paste neu bzw dünner drauf...

wegen Geräusche, da tust du mir leid, kannste die GK nicht zurücksenden...kauf dir leiber ne Ati so wie ich diese Woche ;)

greetz