Komische Geräusche und Netzwerkprobs

• Hallo Ernie

Na wie geht's so?

Ich habe folgende Lüfter von der Seite im Einsatz:
    - (((Noiseblocker)))-UltraSilentFan-T1 OEM
    - (((Noiseblocker)))-UltraSilentFan-S1 Blue Bulk

Mir ging es dabei besonders um die Lautstärke.

Und wegen dem Kupferkern, wenn du deinen PC vernünftig transportierst und einen Kupfkühler über eine 4 Lochhalterung befestigst, dann musste du dir eigentlich auch keine Gedanken machen.

Viele Grüße
    Randy

• klick, das ist genau der gleiche wie bei Alternate :D

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Hi,

soweit ich weiß, kann man auch Spiritus nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher. Es sollte halt keine Rückstände hinterlassen und somit keinen Film bilden, der den Wärmeübergang stört. Ich habe leider den Link auf dem Hauptrechner und da komme ich jetzt nicht dran, da die Graka defekt ist.

Schöne Grüße

Mario

PS: zalman.co.uk hat eine nette Animation zum Befestigungsprinzip auf der Homepage. Da kannst Du Dir mal anschauen, wie bombensicher der befestigt wird.

Schöne Grüße

Mario

PS: Wegen dem Arctric-Cooling traue lieber den Herstellerangaben. Die sind schon meist ziemlich auf max. ausgelegt.

• Randy

Jetzt, nachdem ich längst Feierabend habe, wieder bedeutend besser!!! *g*
    Vielen Dank für die genaue Bezeichnung!!!
    Ich schwange noch immer zwischen deinen und den Papst-Lüftern hin und her..... :D

fellie

Dankeschön! Ich weis, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! :P

Try2fixit

Ich hab extra geschaut, Spiritus löst sich Rückstandslos auf!!! Meine Meinung... ;)
    Also soll ich mir doch den Vollkupfer holen, da bin ich mir noch ziemlich unsicher, da hier ja jemand gemeint hatte, dass der Al-Cu völlig ausreichend wäre und der Kupfer doch zu schwer wäre..... ?(
    Ist doch echt sche...., wenn man nicht genau weis, was man machen bzw. nehmen soll!!!! :(

• Ich würde dir empfehelen mal bei pc-cooling anzurufen.
    Die haben eine gute Beratung. Frag doch einfach mal, was die dir empfehlen würden.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Ich würde dir empfehelen mal bei pc-cooling anzurufen.
    Die haben eine gute Beratung. Frag doch einfach mal, was die dir empfehlen würden.

Meinste wirklich, dass die mir so gut weiterhelfen können?!?
    Ich dentiere ja nur noch zwischen deinen und den Papst-Lüftern!!!
    Wobei ich die, lt. Herstellerangaben, 1db bestimmt nicht merken würde!!!
    es dreht sich ja auch darum, welche trotz gleicher "Lautstärke" besser ziehen!!!
    Weil bei dem Papst mit Gel-Lagerung würde (hoffentlich) später nichtmal ein "reiben" entstehen und somit kratzen....?!?
    Ok, im Notfall befolge ich deinen Rat!!! (ist nicht böse gemeint!!!) :))

• Ernie, also die Lüfter die Randy vorschlägt sind einen Versuch werd! Sind immerhin noch leiser in der db-Angabe! Außerdem sehen sie nicht so langweilig aus :D Wenn du natürlich ne Menge Porto zahlen musst dann vielleicht doch eher mindfactory wo du noch einen Portofreien Versand übrig hast.

fellie

• Warum sollte ich böse sein?

Ist nur ein Tip von mir. Bekannte von mir haben sich auch schon per Telefon dort wegen des CPU Kühlers beraten lassen und waren danch hinsichtlich Kühlleistunh und Lautstäre zufrieden.

Bin dann mal gespannt, was es dann bei dir wird.

Viele Grüße
    Randy

• fellie

Vielleicht hab ich deinen Lüfter auch nur übersehen, weil es preislich überhaupt nicht gepasst hatte?!? ?(
    Bei Alternate 19 Euro und bei MF 11 Euro.... :rolleyes:

• Zitat

Original von Ernie
    fellie

Vielleicht hab ich deinen Lüfter auch nur übersehen, weil es preislich überhaupt nicht gepasst hatte?!? ?(
    Bei Alternate 19 Euro und bei MF 11 Euro.... :rolleyes:

Wie übersehen??? Scheinbar ist Alternate ein bissel teurer als MF. Die Enermax müssten noch ein wenig günstiger sein. Werde mal nachher einige bei mir abschalten, will nämlich die Temperaturen mal im Auge behalten. 25-26 Grad fürs Gehäuse sind ja schon Recht wenig. Daher will ich mal testen wie sich die Temperaturen verhalten wenn ich einen nach dem anderen abschalte. Den Lüfter vor meinen Festplatten allerdings will ich nicht abschalten, die halten meine Platten sehr kühl!

fellie

• Mein MB hat gerade 23°C!!! Allerdings ist das Gehäuse offen, hab noch nicht ein Game gezockt und dann ist es auch noch saukalt in meinem Zimmer!!! Ansonsten würde das auch anders aussehen..... :D

Sag halt mal, wie es sich bei dir verändert!!! THX!!!

• Zitat

Original von Ernie
    Mein MB hat gerade 23°C!!! Allerdings ist das Gehäuse offen, hab noch nicht ein Game gezockt und dann ist es auch noch saukalt in meinem Zimmer!!! Ansonsten würde das auch anders aussehen..... :D

Sag halt mal, wie es sich bei dir verändert!!! THX!!!

Also jetzt laufen nur 2 Gehäuselüfter! Einer vor den Platten und einer der Hinten rauszieht. Temperaturen noch immer gleich, werde gleich mal Toast an werfen und dann sehen wie er unter Volllast abgeht!

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Also jetzt laufen nur 2 Gehäuselüfter! Einer vor den Platten und einer der Hinten rauszieht. Temperaturen noch immer gleich, werde gleich mal Toast an werfen und dann sehen wie er unter Volllast abgeht!

Dann mach das Mal... :D
    Ich weis jetzt schon, dass dann alles sowas von leise am meinem Rechner und ich weiterhin die Festplatten "pfeifen" höre und das regt mich fast am meisten auf!!! Leider weis ich nicht wirklich, woher das Pfeiffen kommt; entweder von der Graka (hat 2 Lüfter) oder keine Ahnung... Auf jeden Fall nervt es ungemein, da der PC genau rechts neben mir steht!!! ;(

Um jetzt nichts durcheinander zu bekommen; du hast die Papst-Lüfter oder?!?

• Zitat

Original von Randy
    Warum sollte ich böse sein?

Ist nur ein Tip von mir. Bekannte von mir haben sich auch schon per Telefon dort wegen des CPU Kühlers beraten lassen und waren danch hinsichtlich Kühlleistunh und Lautstäre zufrieden.

Bin dann mal gespannt, was es dann bei dir wird.

Passt schon; es ging nur darum, dass du mir Tipps gibst, die ich dann vielleicht doch nicht befolge.... :D :P

Also eines steht definitiv fest: Ein Zalman CPU-Kühler kommt her!!!!
    Die Frage ist halt noch immer, ob es der Al-CU oder der CU wird..... Und dazu will ich nicht wirklich dort anrufen. Hört sich vielleicht blöd an, aber wegen sowas ruf ich dann doch nicht an... weis nicht warum!?!

Also Al-CU oder reines CU`?!?!?

• Zitat

Original von fellie
    Ernie, also die Lüfter die Randy vorschlägt sind einen Versuch werd! Sind immerhin noch leiser in der db-Angabe! Außerdem sehen sie nicht so langweilig aus :D Wenn du natürlich ne Menge Porto zahlen musst dann vielleicht doch eher mindfactory wo du noch einen Portofreien Versand übrig hast.

Also bis ich lang bei zwei oder mehrereren Shops bestelle, dann mach ich das bei Mindfactory!! Eben weil ich mir die Versandkosten spare!!! :D

• Zitat

Original von Try2fixit
    PS: zalman.co.uk hat eine nette Animation zum Befestigungsprinzip auf der Homepage. Da kannst Du Dir mal anschauen, wie bombensicher der befestigt wird.

Ähm... anscheinend bin ich blind!?! Ich finde diese Animation leider nicht :rolleyes:

Edit: Hat sich erledigt!!! Trotzdem danke!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

• Zitat

Original von Ernie

Dann mach das Mal... :D
    Ich weis jetzt schon, dass dann alles sowas von leise am meinem Rechner und ich weiterhin die Festplatten "pfeifen" höre und das regt mich fast am meisten auf!!! Leider weis ich nicht wirklich, woher das Pfeiffen kommt; entweder von der Graka (hat 2 Lüfter) oder keine Ahnung... Auf jeden Fall nervt es ungemein, da der PC genau rechts neben mir steht!!! ;(

Um jetzt nichts durcheinander zu bekommen; du hast die Papst-Lüfter oder?!?

Nein, ich habe Enermax-Lüfter :D

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Nein, ich habe Enermax-Lüfter :D

;( Aber du hast mir doch die Papst-Lüfter empfohlen...
    Sind die denn jetzt besser?!? Wenn ja, dann hole ich mir die!!! 8)

• Ich benutze die AlCu-Version und bin vollkommen zufrieden. :))