Hab gestern meinen Acer AL 1721m geliefert bekommen und kann sagen das ich von dem Monitor echt begeistert bin.
Für den Preis von ca 430€ bekommt man einen super ausgestatteten 17" Zocker TFT.
Der Monitor hat einen Analog-, aber was noch viel wichtiger ist einen DVI-Eingang.Desweiteren verfühgt er über eingebaute Lautsprecher die von der Front nicht zu sehen sind und somit die Optik gar nicht erst trüben.
Über die Soundqualität der Lautsprecher kann ich nichts sagen, da ich sie im OSD sofort deaktiviert habe( ich benutze lieber mein 5.1 System;-).
In dem kleinen Karton befinden sich neben dem externen Netzteil noch das Handbuch, ein analoges- und ein DVI-Anschlußkabel.
Nun aber zum wichtigsten Punkt, der Spieletauglichkeit:
Alle Spiele die ich getestet habe sehen perfekt aus und laufen auch so.
Es gibt weder bei Shootern (Battlefield 1942,Counterstrike,UT2003,RTCW) noch bei Strategiespielen (Warcraft 3,Age of Empires 2,Spellforce) oder Sportspielen (PES 3, NFS Underground) jegliche Form der Schlierenbildung, alle Spiele laufen genau so gut wie auf meinem alten CTR und sehen sogar noch schärfer aus!
Auch in Sachen DVD-Tauglichkeit kann der Monitor voll überzeugen, er meistert Filme wie Matrix,Fight Club und der Herr der Ringe perfekt, auch hier ist keine Schlierenbildung festzustellen!
Auch in der PCGamesHardware Ausgabe 10/03 wurde der Monitor als voll Spieletauglich getestet und schnitt im Test mit der Note 1,84 am besten ab.