Hallo
Nachdem ich mich die letzten Tage durch viele, viele Beiträge gelesen habe, habe ich doch noch eine wichtige Frage, an der meine Kaufentscheidung momentan scheitert
Ich habe mich eigentlich schon für den
LG 1710P
entschieden (S-IPS Panel, sehr gut für Spiele und auch sonst vom Preis / Leistungsv. usw. eine sehr gute Wahl, DVI Kabel im Lieferumfang
Nun habe ich aber (nur so aus Interesse) in der 19 Zoll Section reingelesen und bin nun erst recht verunsichert...
sooooviel mehr kosten die ja nicht wirklich (natürlich gibt es auch welche ab 800 Euro aufwärts
Jetzt ist es so, das ich meinen PC eigentlich zu 40 % zum spielen und zu 60 % zum PROGRAMMIEREN bzw. allgemein arbeiten benutze, also leider ziemlich ausgewogen...
Ist da ein 19 Zoll TFT nicht eher zu empfehlen ??
Aber da gibt es wieder keines, das ca. 600 Euro kostet und auch für Spieler geeignet ist (das Ilyama (ich hoffe, man schreibt die Firma so ;-)) möchte ich nicht (gefällt mir überhaupt nicht...)
Was soll ich nur tun ???
Wie ist das überhaupt für Spieler ? Nehmen Spieler nicht eigentlich automatisch ein 17er Display ??
Und wegen der Schriftgrösse beim 17er bin ich mir eben nicht sicher, wie beschrieben brauche ich ihn eben locker zu 60 % auch zum arbeiten, vor allem programmieren....
Und natürlich ist ein 19er schon sehr verlockend, ich meine das entspricht ja einem 21 Zoll Röhrenmonitor, wahnsinn !!!
Ich habe nur Bedenken wegen der Spieletauglichkeit ?
Die Standard Auflösung für Spiele ist bei einem 19er TFT ja ebenfalls 1280x1024, somit schlägt das nicht mehr auf die Rechenpower als ein 17er TFT, oder ?
Oder liegt da der Nachteil darin, dass man bei einem 19er TFT nicht mehr wirklich auf niedrigere Auflösungen in Spielen heruntergehen kann, bei 17ern aber schon... weil jedes Spiel packt mein PC sicher nicht in 1280x1024 *lol*
Leute, holt mich hier raus
Gruss aus Wien
Thomas