Guten Abend !!
Hatte mich durch euch entschieden meinen 21" CRT ins jenseits zu schicken und nen TFT anzulegen - erst sollte es der ACER Al1731m werden doch dann bekam ich Panik wegen der Größe und es wurde der Iiyama !!
Hatte erst den ACER bei tftshop.net bestellt - aber durch eine kleine "Umbestellung" und einen SAU GEILEN Service ( nochmal VIELEN VIELEN DANK !! ) bei tftshop.net, hat alles geklappt und mein Iiyama ist heute angekommen !!
Lieferung und Verpackung:
Der TFT war nochmal in einem 2ten Karton und super gepolstert - grandiose Verpackung !! ( Wieder +++ für TFTshop.net )
Design
Mir gefiel er von Anfang an, klares Design, keineswegs billig - echt ein sehr schönes Gerät - grade in Schwarz gefällt er mir echt gut !! Auch der Schlanke Rand sieht Super aus ! Die Blaue LED find ich Spitze, weil mein Tower hat auch ne blaue und in meinem Tower sind 2 Blaue Kaltlichtkathoden
Angeschlossen
Natürlich per DVI
Lautsprecher
Garnicht getestet da sie von 0 bedeutung für mich sind !!
Menü
das OSD sieht sehr schön aus - bemängeln muss ich allerdings das es so schnell verschwindet - sonst aber schön und gut bedinbar !
Bildquali
Grandios !! Mir gefällt das Bild absolut......absolut klare und kräftige farben, auch eine tolle Ausleuchtung. Das Schwarz Problem von vielen kann ich garnicht nachvollziehen - mein Desktop Hintergrund ist schwarz - und das schwarz ist schön dunkel - echt gut. Hab ja gleich nach diesem "Kristalleffekt" geguckt - und bin zu dem entschluss gekommen das es sowas net gibt oder das ich zu dumm bin ihn zu sehen So auch was negatives hab ich: Pixelfehler......( weiss leider net den Unterschied von Pixelfehlern und Subpixelfehlern ) - na ja ich hab 3 Rosa Pünktchen in der oberen Mitte des Moni - sind aber nur zu sehen wenn: Ich auf dem Desk bin ( Schwarzer Hintergrund ) UND wenn man sau nah ran geht - sonst keine Chance sie zu sehen - kurz - mich störts net !!
Office
Keine Probleme, gradios gutes Bild.
Filme/Videos
Super, geile Kräftige farben, sieht absolut toll aus - und natürlich klar besser als beim CRT !!
Spiele
WarcraftIII: Mein Spiel, und es rockt, es rockt wie sau, klarer und schöner den je - Überwältigend !!
Farcry: Auch wunderbar, keine Anzeichen von Schlieren !!
Edit: UT2003: Herrliches Bild, keine Schlieren !!
Mehr hab ich noch net, aber werde noch nachreichen !!
Ach genau: Graka Radeon 9700 PRO
Bis jetzt ist er für mich zu 100% Spieletauglich´, einfach klasse !!
Fazit
Ich kann nur sagen Grandios, der Monitor überzeugt MICH in allen Punkten, keine echten schwächen, er ist schön, und noch schöner ist das was er darstellt, eine großartige Investition !! Ich bin im nachhinein super Froh den 19"er genommen zu haben, weil der ist echt scheisse groß ( fast wie mein 21" CRT )..............alles in allem bekommt man hier für ca. 630€ einen absolut Grandiosen 19" TFT !!
Wer einen 19" TFT sucht sollte zuschlagen !!