Hi wiedermal!
Von was ich heute Nacht geträumt habe? Streifen warens zum Glück keine.
Ich habe aber wieder mal eine interessante Info zum 2080UX+ - hier die Story:
Ich war heute in der Münchnerinnenstadt und hab mir gedacht, wenn ich schon mal da bin, dann schau ich doch mal beim Saturn vorbei. Hab mein Mädl bei der Hand genommen und bin reinmarschiert (zur Info: Sie sieht die Streifen auch ). Ich bin dann zu den TFTs und hab mich mal umgesehen und dann sah ich es:
"Ein Karton, auf dem NEC stand - Es war ein 2080UX+". Ich bin sofort zu nem Saturn-Angestellten und hab eben gefragt, ob man sich diesen TFT nicht ansehen könnte. Nachdem ich die Worte "Kein Problem" wahrgenommen hatte, war ich schon voller zuversicht. Ich wollte unbedingt wissen, ob und wie diese Streifen auf dem 2080UX+ des Saturn aussehen.
Nachdem das TFT aufgestellt und dieser dofe Goldfischbildschirmschoner deaktivert, bin ich gleich ran um nach den Streifen zu suchen. Meine Freundin neben mir tat das gleiche. Die Leut neben und hinter uns schauten ein wenig verblüfft - war ganz witzig, aber das war mir egal. Nun das Resultat:
Der Saturn-TFT hatte auch die Streifen. Es kam mir so vor, dass sie nicht so stark waren, wie bei meinem TFT zu Hause, jedoch waren sie da. Nach zwei, drei Minuten konnte ich sie dann aber stärker wahrnehmen. Ich hab sie auch dem Angestellten des Saturns gezeigt und er bestätigte die Existenz Im Grunde wars ihm aber ziemlich wurscht. Ich denke, er hatte eher keinen Bock am Samstag zu arbeiten.
Fazit:
Jetzt habe ich zwei 2080UX+ gesehen und beide mit dem selben "Problem". Netterweise konnte ich den 2080UX+ mit anderen TFTs im Saturn vergleichen - waren ja ne Menge da *g*. Ich habe dort auch nen 20,1"er von Sony (2000 Euro) gesehen, der diese Streifen nicht hatte. Jedoch muss ich auch sagen, dass die Farben des Sony einfach sch.... waren. Sorry für den Ausdruck.
Eins ist für mich klar - alle NEC 2080UX+ haben diese Streifen!!!!
Wie war das nochmal mit dem 2080UX (ohne +). Hat der auch die Streifen, bzw. ist der mit dem AVM- Panel zum Gamen geeignet? Bitte schreibt nicht, ich solle in den anderen Threats lesen - werde ich eh noch machen.
j.kraemer: Wenn du nen TFT mit 1600*1200 gefunden hast, dann musst dus mir unbedingt sagen. Es gibt sie sicher, jedoch bin ich nicht bereit so viel Kohle auszugeben. Die 1400 des 2080UX+ sind schon ne Menge und sie wären es auch Wert, wären da nicht diese Streifen. Wie gesagt, der 2080UX+ und die anderen LG-Panels haben ne Macke, und diese Macke ist einfach nicht die Kohle Wert.
Nochwas: Ich hab mir auch die Serial des 2080UX+ im Saturn angesehen. Auch diese war ne 4...... (also ein top-aktuelles Gerät).
Das wars vorerst - ich hoffe, dass diese Info wieder hilfreich war. PS: Meinen TFT pack ich doch nicht mehr aus. Ich hab heute eh den im Saturn gesehen :]
- den Preis darf ich eh nicht sagen, den Saturn verlangt - ich sag einfach nur dass es ein trauriger Preis war.