Neuer NVidia 40.72 Treiber verfügbar !

• Seit kurzem ist bei der neueste Detonator in der Version 40.72 Beta verfügbar.

Da dieses Update bereits kurz nach erscheinen der 40.71 Treiber zur Verfügung gestellt wurde,
    empfiehlt es sich wohl ein Update auf die neue Version zu machen.

Moebbel

• Allerdings sind dabei 2 Dinge zu beachten:
    [list=1]
    [*]Es ist ein nicht zertifizierter Beta-Treiber (muss ja nicht unbedingt negativ sein) und
    [*]Es ist nicht alles Gold was glänzt (gemeint ist die jeweils höchste Treiberversion)
    [/list=1]
    Ich würde jedenfalls, bevor ich ein funktionierendes System update, den Thread dazu beim 3DCenter durchlesen. Dort sind nicht alle hellauf begeistert von dem neuen Treiber.

Wie dem auch sei, jeder ist seines Glückes Schmied. :D

• ich finde mit einem funktionierenden system hat das wenig zu tun. es lässt sich doch ohne probleme die letzte konfiguration wiederherstellen.

entweder man ist ein freak, dann probiert man jeden scheiss treiber selber aus und macht sich selbst ein bild davon

oder

man lässt die finger weg, weil man auf den stress, wenn etwas nicht mehr geht, kein bock hat, sich nicht gut genug damit auskennt oder ein feiges huhn ist ;)

• Sehe ich genauso !

Ich habe mir jedoch trotzdem mal den Thread auf 3DCenter durchgelesen und habe festgestellt,
    dass die meisten Probleme wohl unter Win98 auftreten.
    Da ich grundsätzlich nur unter W2K oder XP arbeite hab ich bis jetzt auch absolut kein Problem
    feststellen können.

Ausserdem bringen die neuen 40er Betas ja quasi eine Pivot-Software mit,
    alleine deshalb denke ich mal ist dieser Treiber für einige Board-User Interresant.

Moebbel

• Moin,

entweder hab ich nen Augenpaul 8o oder ich kann die Pivotfuinktion im neuen Treiber einfach nicht finden :(
    Auf der Nvidia Seite hab ich immerhin schon gelesen, daß das Teil wohl NVRotate heissen müßte. Naja, übersichtlicher ist der Treiber jedenfalls nicht geworden...

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• § 1 tifft zu. Genauso ist es. :))

• Offizieller Beitrag

NVRotate ist korrekt, einfach auf den Nvidia Button unter Einstellungen/erweitert klicken. Der untere Punkt ist die Pivotfunktion. Oder lasse das Nvidia Media Center in der Tray anzeigen. Da ist dann die Funktion Dreheinstellungen vorhanden.

Funktioniert alles ziemlich einwandfrei.

• Sagen wir mal etwas diplomatisch so:

Das haengt ganz davon ab, wozu man den eigenen Rechner einsetzen will. Danach muss ganz einfach abgewaegt werden, ob ein Treiberupdate vernünftig erscheint oder nicht.

Dient dieser ausschliesslich dem Hobby, stehen breiten Experimenten mit Alpha-, Beta- und sonstigen Treibern nichts im Wege.
    Im Zweifelsfall muss man dann auch bereit sein, ein "> format c:" durchzuführen. :D

Wenn man den Rechner für wichtige Dinge oder gar zum Geldverdienen einsetzt, gilt immer noch der alte konservative Grundsatz: "Never touch a running system..." - aus gutem Grund.

Ein Treiberupdate macht hier nur Sinn, wenn man der Mehrnutzen oder etwaige Vorteile mögliche Nachteilen überwiegen.

• Moin Prad,

danke für den Tip, ist aber leider bei mir nichts zu finden. Kann es sein, daß die Funktion bisher erst in den W2k/SP Treibern enthalten ist? Ich laufe noch auf 98SE. Wenn ich auf der Nvidia Seite den NVRotate Text aufrufe, ist darunter immer nur ein Link zum W2K/XP Treiber? ?(

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• Offizieller Beitrag

Ja der Treiber funktioniert erst mit win2000 und XP. Soweit mir bekannt.