nur ein vorschlag (hoffe, den gabs noch nicht):
wie wäre es, wenn man eine rubrik hätte, in der man notebook-display beurteilt?
würde mich sehr interesseiren und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin.
-->
nur ein vorschlag (hoffe, den gabs noch nicht):
wie wäre es, wenn man eine rubrik hätte, in der man notebook-display beurteilt?
würde mich sehr interesseiren und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin.
Gabs glaube ich schon mal. Mich würde es auch interessieren, ist wahrscheinlich doch zu aufwendig.
ist doch genauso aufwändig wie die beurteilung von normalen tft? oder übesehe ich da was?
Folgende Aufwände sehe ich da:
[list=1]
[*]Die techn. Daten von Laptop TFT Monitoren werden idR nicht vom Hersteller bekanntgegeben
[*]es ist sicher noch schwieriger Laptops für einen Test zu bekommen
[*]viele würden erwarten, dass auch gleich das Laptop mitgetestet wird
[/list=1]
Es wurde über diese Thema schon sehr ausführlich gesprochen.
Prad.de beschäftigt sich hauptsächlich mit TFT Displays. Ein Notebook ist aber ein kompletter PC und da kommt es ja auch auf viel wichtigere Sachen an, als auf ein Top Display. Was nützt Dir ein super 15" Notobokkdisplay, wenn die restliche Ausstattung totaler Mist ist?
Aus diesem Grund habe ich mich dagegen entschieden. Auch Plasma wird es auf Prad.de nicht geben.
Dagegen wurde der Bereich TFT-TV, auch für die Zukunft, auf vielfachen Wunsch mit aufgenommen. Allerdings ist die Resonanz doch nicht so groß.
Hallo,
den TFT TV Bereich finde ich schon sehr gut.
Die Absatzzahlen von TFT TV steigen ständig.
Die Zielgruppe kennt nur das Forum nicht.
Ich informiere jeden der mit TFT zu tun hat über die Existenz von Prad.de
Die Meinug zu Laptop Displays teile ich voll und ganz.
Gruß Doc
ZitatOriginal von Andi
Prad.de beschäftigt sich hauptsächlich mit TFT Displays. Ein Notebook ist aber ein kompletter PC und da kommt es ja auch auf viel wichtigere Sachen an, als auf ein Top Display. Was nützt Dir ein super 15" Notobokkdisplay, wenn die restliche Ausstattung totaler Mist ist?
Hallo,
Ich schieb dieses Thema einfach mal wieder hoch und rein in eine Diskussion. Denn IMO hat sich der letzten Zeit einiges an der Situation geändert. Mit der Mobile Radeon 9700 (M11) wird auch das Notebook zu einer immer wichtigeren mobilen Spieleplattform. Schon bald werden auf den LANs immer mehr und mehr Leute mit Notebooks auftauchen, da deren Leistung immer besser wird.
So ist es auch für zukünftige Käuferinteressenten von Spiele-Notebooks interessant zu wissen, ob das Display dazu auch passend Spiele-tauglich ist. Und gerade die sonstige Ausstattung wird nahezu immer gleicher, da die Notebookanbieter nicht selbst, sondern produzieren lassen.
Als Beispiel in Runde möchte in Notebooks von Acer werfen. Klasse Notebooks und sie haben nicht umsonst im letzten Jahr die meisten Notebooks verkauft. Und es kommen mit dem TravelMate 291 M11 und der TravelMate 8000-Serie die R9700 zum Einsatz. Das 291 M11 hat dabei einen attraktiven Preis und wird jetzt schon von einigen Gamern gekauft (kostet ja auch nur doppelt soviel wie ein 1960NXi-BK beispielsweise).
Diese Notebooks sind alles in allem klasse. Nur existieren bis dato noch kein Testberichte über die verbauten Displays. Ein großes Manko, wie ich finde!
ZitatOriginal von Andi
Was nützt Dir ein super 15" Notobokkdisplay, wenn die restliche Ausstattung totaler Mist ist?
Aus diesem Grund habe ich mich dagegen entschieden. Auch Plasma wird es auf Prad.de nicht geben.
Was nützt dir ein supergeiles Notebook, wenn du wegen dem scheiss Display kaum etwas erkennst ?
Mein Display hat nen dermaßen beschissenen Blickwinkel, das sich die Farben teilweise komplett verändern, wenn man aus nem winzigen Winkel draufgugst..
Allerdings hab ich ca. 9000 Punkte im 3DMark 2001 und alles läuft supi
Naja..
Die Seite ist ein großer Erfolg, weil wir uns auf TFTs spezialisiert haben. Der Unterschied zwischen Monitoren und TVs ist auch nicht so gewaltig. Allerdings hat sich an meiner Einstellung nichts geändert.
Der Bereich TFT-TV ist noch nicht einmal angelaufen, da konzentriere ich mich nicht auf einen weiteren Bereich. Abgesehen davon kann man im OT Bereich doch jederzeit seine Fragen loswerden.
Schade, dass dieses Thema nicht so sehr Beachtung von euch findet. Aber ok, ist ja nicht so, dass man nun total aufgeschmissen ist. Gibt ja zum einen noch die c't und zum anderen werden anderen gute i-net-Seiten da ganz sicher auch ihr Augenmerk drauf konzentrieren..
Ich fänd die Rubrik Laptop Display auch supi.
Das Display vom Schlepp war für mich einer der entscheidenden Kaufargumente und nen Kumpel hat grad sein Acer umgetauscht weil das Display ne kack Auflösung hatte.
Die Austattung von den Centrino Notebooks ist doch sowieso fast immer die gleiche. Da gibt es nicht so große Unterschiede. Beim Display dagegen schon.
Auf Lan sieht man auch immer mehr Leute mit ihren Schlepps daddeln.
Das Laptop Segment hat grad nen enormen Schub bekommen da sie Leistungsmäßig mitlerweile absolut zum zocken geeignet sind.
Also ich fänds supi wenns hier ne kleine Schleppi Display Sparte gäbe. Wenn dann net ankommt und nicht genutzt wird kann man die ja immernoch löschen.