NEC 2080ux+ -bk (Prad.de User)

• hier nun mein eindruck vom 2080ux+bk

zunächst aber noch eine weitere reaktion auf meine mail an verschiedene computermagazine.

Sehr geehrter Herr Wilhelm,

wir haben Ihre Mail weiter geleitet bekommen.
    Derzeit können wir aber noch nichts dazu sagen, ob die Kritiken in diesem Forum
    berechtigt sind. Getestet wurde das Gerät von uns bisher nicht, da müssen wir
    uns mit Aussagen bedeckt halten.
    Wir haben Ihre Anfrage an das Hardware-Ressort weiter geleitet, die Redakteure
    werden, sofern es möglich ist, Ihnen eine Info zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruß
    Bianca Springer
    Redaktionsassistenz PC-WELT
    IDG MAGAZINE Verlag GmbH

ich schicke mal vorweg, dass dies mein erster tft ist, vergleiche fallen da also schwer. ich gebe also den eindruck eines laien wieder :)).

1. aufbau und optik

den aufbau hat mein kleiner bruder für mich erledigt (ich bin rollifahrer und da kletter es sich eben nicht so gut unter und über dem schreibtisch herum ;) - nur zur erklärung). er hatte keine probleme und das gerät war ruck zuck aufgestellt. die verarbeitung ist solide, lediglich die steckplätze für die anschlusskabel liegen etwas ungünstig, mit etwas gefummel war aber auch das kein drama.
    optisch ist der monitor ein echter hingucker. nach meiner 19 " röhre wirkt der 2080 filigran und elegant auf meinem buchenholzschreibtisch.

2. installation

win xp hat den monitor erkannt und ihn korrekt in den gerätemanager eingetragen. er hängt an einer ati radeon 9000 pro mit 60 hz und wurde auch hier selbständig zugeordnet.

nur läßt sich die mitgelieferte software naviset 7 nicht installieren. hier wird gemeldet, daß der monitor nicht bekannt sei und auch neustart und eneute hardwareerkennung blieben erfolglos.

sollte jemand einen rat hierzu haben, wäre ich echt sehr froh.

3. rebk`sche streifen

ich behaupte ich habe keine.

wir sind mit einer lupe jeden quadratzentimeter des monitors bei verschiedenen hintergründen abgegangen nud konnten die streifen nicht sehen.
    um aber ganz sicher zu gehen, wird nächste woche ein kollege mit einem tft als referenz und vergleich vorbeikommen und wir prüfen die sache nochmal genau.

4. performance

es gibt keine schlierenbildung und keine verzerrungen. pixelfehler habe ich bisher nicht gesucht, hole das aber noch nach.

gespielt habe ich

- star trek elite force 2
    - project igi
    - baphomets fluch 3
    - cim city 4

ich bin allerdings kein totaler hardcore gamer. die darstellung war für meine begriffe aber ganz ausgezeichnet.

fazit:

für mich als durchschnitts-user, der hauptsächlich surft, chattet und ab und zu mal spielt, ist der 2080ux+ ein hammer. wie aber gesagt, ich bin kein experte für tfts.
    wenn ich die vergleichswerte habe, gibt es ein endgültiges ja oder nein zu den rebk`schen streifen.

es grüßt euch

michael

• Hi aniceguy2talk,

dann auch dir meinen Glückwunsch zu deinem klasse Gerät :)
    Du wirst wahrscheinlich das Glück haben schon wirklich ein sauberen 2080UX+ abbekommen zu haben.

Trotzdem freue ich mich darauf, wenn Du noch den vergleich mit den anderen TFT machen kannst.

REBK

REBK

• REBK

ich danke dir. auf den vergleich bin ich selbst sehr gespannt und arauf ob sich dadurch mein eindruck und meine sichtweise noch ändert. ich hoffe ja nicht ;). ich schicke dir bei gelegenheit ein digitalfoto vom pannel und vielleicht kannst du dir dann selbst ein bild machen.

jedenfalls ärgert mich das softwareproblem noch. ich werde da mal eine mail an nec schicken, vielleicht wissen die eine lösung.

wir lesen uns sicher bald wieder.

gruss, michael

• Hi,

dann mal meinen Glückwunsch zum voraussichtlich streifenfreien 2080ux+.
    Ich freue mich richtig für Dich.

Ich denke mal, daß ich meinen dann auch bald bestellen kann.

Schöne Grüße und viel Spaß

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Offizieller Beitrag

Soweit ich mich erinnere gibt es eine aktuálisierte Version. Vielleicht besuchst Du mal die Internetseite und siehst nach.

• Zitat

Original von Prad
    Soweit ich mich erinnere gibt es eine aktuálisierte Version. Vielleicht besuchs2t Du mal die Internetseite und siehst nach.

Eigentlich sollte das so sein ja. Aber leider bekommt man bei NEC-Mitsubishi trotz desmit Namen zu Registrierenden Downloads nur die Version 1.0.50 statt der Aktualisierten 1.0.60.

MFG DjAnGo