Wo ist die TOP 10 Liste?

  • Ja die Übersicht von "aktive Themen der letzten 24 h" ist einfach schlecht.
    Habe ich schon mal geschrieben... es ist einfach zuviel in der selben Farbe geschrieben. Das Auge muss zuviel "lesen" um zu den relevanten Infos zu gelangen.


    Man könnte hier sehr viel mehr mit unterschiedlichen Farbtönen erreichen.


    REBK

  • Ich gewöhne mich auch nur ungerne daran :(
    Habe wohl den Fehler gemacht von Anfang an mit der Top 10 Liste zu Arbeiten. Aller Anfang ist schwer, ich denke man gewöhnt sich schon wieder daran.......trotzdem ist es eine schöne Übersicht gewesen.

  • Nun,


    was Prad schon sagte ist absolut korrekt. Mit dem neuen Aufbau kann man sehr sehr gut leben und aus meiner Sicht ist er auch sehr übersichtlich. Vielleicht wartet ihr mal ab und dann kann man ja immer noch mal drüber reden ;)

  • Vieleicht besteht die Möglichkeit, der Überschrift und dem Forum eine eigene Spalte zuzuordnen???
    Links ist alles so gequetscht, und rechts ist alles leer! Sicherlich für längeren Text.


    vlk

    Gruß vlk


    Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

  • Bisher besteht die Oberfläche aus 8 Spalten, wobei die 3te die Überschrift "Thema" hat.
    In dieser Spalte ist sowohl der Pfeil "Zum ersten neuen Beitrag gehen",
    der Name des Beitrag und das betreffende Forum.


    Da die Aufteilung nicht rechtsbündig ist, sondern das Wort "Forum" unter dem Pfeil steht,
    springt das Auge beim betrachten der Seite immer zwischen diesem Absatz hin und her.


    Hinzu kommt noch, das in einigen Fällen, der Name des Beitrag`s durch in Klammern gesetzte Unterrubriken
    wie "Test oder Kaufberatung" noch weiter nach rechts verschoben wird.


    Klickt man nun eine Überschrift an, und danach auf Zurück, findet man den Ausgangspunkt nur schwer wieder.


    Daher mein Vorschlag, wenn es überhaupt möglich ist und Zustimmung findet, für den Beitragsnamen eine eigene Spalte zu reservieren,
    und diesen fett zu schreiben,
    oder rechtsbündig zu setzen, wobei der Beginn des Beitragnamen immer an der selben Stelle sein sollte,
    und nicht durch einen Dateianhang mit dem Pfeil nach rechts wandert.


    vlk

    Gruß vlk


    Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.