Wo ist die TOP 10 Liste?

• Na dann muss aber wirklich was nützliches dort erscheinen.
    IMHO war die Top 10 schon sehr nützlich!

Gerade für die Leute, die den Browser nicht in voller Größe auf dem Desktop aufziehen, sondern nur im "Fenster" nutzen, sprang die Top 10 direkt ins Auge.

Bin mal gespannt wie das getopped werden soll...

Vor allem mach das neue Board Layout und bring es komplett auf einmal. Das mit den kleinen Änderungen kommt mir z.Z. so wie in der Politik vor, ob das Volk (User) die nächste Kröte auch schlucken wird. Wenn das Geschrei groß genug ist wird es wieder rückgängig gemacht.

REBK

REBK

• Na bin mal gespannt auf das neue Design des Boards. Aber ich werds erst nach meinem Schiurlaub sehen den ich heute antreten werde :D :D
    Vielleicht haben die TOP 10 doch noch irgendwo Platz ;)

mfg, Alpi!

• Offizieller Beitrag

Was meinst Du mit kleinen Änderungen? Die Änderungen die Du wohl meinst, liegen an einem Update der Boardsoftware.

Falls Du die Umstrukturierung meinst, die war notwendig, damit die Übersichtlichkeit gegeben ist.

Ich finde es nicht schlimm, wenn kontinuierlich etwas verändert wird. Klar findet es nicht jeder gut. Aber es gibt viele neue Besucher, die Fragen stellen, die schon hundertfach gestellt wurden.

Nicht die Menge an Postings zeichnet ein Board aus, sondern die Qualität. Aus diesem Grund soll der Platz für neue User genutzt werden, um sich im Board zurechtzufinden.

Für die alten Hasen wir es vielleicht nicht ganz soviel bringen.

Warten wir es einfach ab ;)

• Zitat

Original von Prad

Nicht die Menge an Postings zeichnet ein Board aus, sondern die Qualität. Aus diesem Grund soll der Platz für neue User genutzt werden, um sich im Board zurechtzufinden.

Ich stimme zu, diese Funktion ist viel sinnvoller!!!!

• Zitat

Original von Prad

Ich finde es nicht schlimm, wenn kontinuierlich etwas verändert wird. Klar findet es nicht jeder gut. Aber es gibt viele neue Besucher, die Fragen stellen, die schon hundertfach gestellt wurden.

Noch habe ich nicht gesagt dass ich es nicht für gut finde. Natürlich muß man sich das erst mal anschauen und dann urteilen nur an die letzten 10 Postings hat man sich halt gewöhnt. Soll aber nicht heissen dass man es nicht besser machen kann! Dann strengt euch mal an :D ;)

O.T. So mein letztes Posting für eine Woche machts gut und arbeitet fleissig :D :D

mfg, Alpi!

• Zitat

Original von Prad
    Ich finde es nicht schlimm, wenn kontinuierlich etwas verändert wird. Klar findet es nicht jeder gut.

Nichts im Leben ist beständiger als der Wandel - Wort zum Sonntag. :D :D :D

• Zitat

Original von TFTFanII

Nichts im Leben ist beständiger als der Wandel - Wort zum Sonntag. :D :D :D

Und ich dachte das war Schoppenhauer "Der Wandel allein ist das Beständige" ;) :D

• Wartet doch mal ab, wird schon werden.

Es wird euch gefallen, versprochen :D

• Nennt doch mal ein paar Argumente FÜR die Liste, vielleicht findet Prad diese ja so überzeugend das er sie wieder einbaut. Ich vermisse sie bis jetzt gar nicht...

• Alleine dass sie schon von so vielen Usern, die sich aktiv am Board beteiligen, vermisst wird sollte Prad zu denken geben.

Man kann immer dagegen halten, dass 80% der anderen User nichts dergleichen schreiben, aber die würden wahrscheinlich auch nichts sagen, wenn das neue Layout aus rosa Farbe mit gelben Punkten bestehen würde.

REBK

REBK

• genau ich würd REBK da zustimmen. Die letzten 10 Beiträge zu haben, ist einfach ultra komfortabel. Ich versteh auch nicht warum Prad das raus haben will. Ich kann mir an der Stelle auch nichts vorstellen was mehr Sinn machen würde.
    Die letzten 10 Beiträge fangen jetzt an, auch mir zu fehlen, weil ich da immer schnell überblicken konnte, obs ein neues Interessantes Thema gibt.
    Zudem finde ich das für Neulinge sehr praktisch, weil man so schnell zu den Problemen kommt, mit denen die meisten konfrontiert werden, da schließlich zu diesen Threads die meisten Posts abgegeben werden. Und na ja, die Threads, die mehr Posts haben, stehen dann ja auch öfter unter den letzten 10 Beiträgen.
    Also ich fand das schon sehr praktisch, bitte änder das wieder Prad!!!

• Zitat

Original von Totamec
    Nennt doch mal ein paar Argumente FÜR die Liste, vielleicht findet Prad diese ja so überzeugend das er sie wieder einbaut. Ich vermisse sie bis jetzt gar nicht...

Die Liste ist das beste Tool für Gelegenheitssurfer, die einfach nur mal ein paar Beiträge lesen wollen. Ich hab das immer so gemacht und mir persönlich geht die Liste sehr ab. Vor allem wenn man mehrmals täglich hier nur kurz reinschaut.

• Offizieller Beitrag

Also Gemeinde, jetzt mal meine Beweggründe. Die Liste gefällt mir persönlich auch, aber Sie besteht aus drei Teilen.

1. Die Top 10 Poster

Ich finde diese Anzeige nicht notwendig. Außerdem soll verhindert werden, dass nur eine Menge gepostet wird, damit man dort erscheint. Letztendlich ist es aber egal wieviel jemand postet, nur die Qualität ist entscheidend.

2. Die Top 10 neuen User

Sehr schön anzusehen, aber nichtssagend

3. Die Top 10 Postings

Sind aus meiner Sicht sinnvoll, allerdings nutze ich diese nicht, verstehe aber dass Sie vermisst werden.

Allerdings handelt es sich um einen Hack für das Board, was ich nicht selber erstellt habe und deshalb auch nicht modifizieren kann. Das Ganze gibt es nur komplett oder überhaupt nicht.

An diese Stelle sollen für Neueinsteiger wichtige Links angezeigt werden, wie Lexikon, FAQ, Kaufberatung (Monitorzusammenstellung) usw. Sinn ist, dass sich neue User schneller zurechtfinden und viele Fragen die zum 100. Mal gestellt werden, vielleicht unterbleiben.

An gleicher Stelle ist künftig ein Link angebracht "Aktive Themen der letzten 24 Stunden". Dieser Link ist auf jeder Seite zu finden. Ich surfe eigentlich nur mit diesem Link. Alle Themen der vergangenen 24 Stunden werden angezeigt und die noch nicht gelesenen werden markiert. Bisher war dieser Link nur auf der Startseite und somit war das Ganze Prozedere etwas umständlich. Ich klicke aber, nachdem ich einen Beitrag gelesen habe, nicht auf Start, sondern auf Aktive Themen der letzten 24 Stunden. Das ist aus meiner Sicht super. Und dort sieht man auch sofort ob jemand was neues gepostet hat. Der UMweg über die Startseite entfällt.

Probiert es doch bitte erst einmal aus. Das geht natürlich erst wenn die neue Seite online ist. Ist natürlich klar. Ich habe gestern einfach vergessen die Top 10 wieder anzustellen. Wenn das neue Design dann online ist, probiert Ihr mal meinen oben beschriebenen Weg. Und wenn die Stammuser dann immer noch der Meinung sind ohne geht es nicht, dann lasse ich mir was einfallen und muss was eigenes programmieren lassen.

Also erst testen und zwar über mehrere Tage und dann Feedback :D

• Ich vermisse die Leisen nciht, besonder die ersten beiden nicht.
    Sehe es so, ich kommt über letzte beiträge an genau die Beiträge dran, die in der Liste standen + die Beiträge, die ich sonst noch nicht gelesen hatte.

Der große Vorteil, jetzt wo es weg ist, ich muss ncht mehr so viel scrollen und sehe alles auf einen Blick.
    Das gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
    Randy

• Seit einigen Tagen benutze ich möglichst nicht die "Top 10" Liste,
    sondern "aktive Themen der letzten 24 h" und ich muß sagen,
    es entgeht mir weniger als sonst!
    Nur ist dort zuviel reingepackt, sodas die Übersicht leidet.

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.