Hallo Forum,
ich lese hier seit einiger Zeit mit, schön und informativ habt ihrs hier... :))
Nun zum Thema :
Wer von Euch hat das Apple Cinema Display, am besten in 23 ´´ , betrieben auf nem PC?
Ich habe ja vor mir das Apple Cinema Display 23´´ zuzulegen, kostet momentan an die 2000€, da ich aber PC-User bin habe ich Bedenken dass man Abstriche in Punkto Bildqualität machen muss, durch den Adapter.
Genau, was für Adapter braucht mann denn dafür und was kostet der denn, ich würde gerne das Display auf dem DVI Ausgang der ATI Radeon 9700 betreiben, genau wie mein momentanes Cornea CT1904 (das Cornea wird dann verkauft).
Auch allgemein würde mich Eure Meinung bez. des Cinema interessieren, Bildquali, Reaktionszeit usw. In erster Linie und zu 90% soll das Cinema zum Arbeiten dienen, ich brauche nun mal sehr grosse Arbeitsfläche (Musikproduktion), und dachte schon an ein zweites 19´´TFT, was im Grunde viel günstiger wäre aber eben nicht so elegant. Ausserdem denke ich ist so ein Cinema Display wirklich eine Lösung für die Zukunft, glaube kaum dass man jemals mehr Workspace brauchen kann...
Achja, die restlichen 10% wären hin und wieder mal ein Spiel, wie verhält sich das denn bei einem 16:9 Display, kann man denn überhaupt von einer vernünftigen Interpolierung sprechen, sprich wird dann bei einem 1280x1024 Spiel links und rechts schwarze Balken angezeigt oder wird alles in die Breite gezerrt?
Bitte um Eure Erfahrungen,
grüsse
docdavid