Wo gibts den Iiyama ProLite E481S-S (silber)?
-
-
-
Äh, das steht ja auch noch in dem anderen Thread
Ich denke alle, die es interessiert, werden es wohl auch da lesen können
-
na gut haste eigentlich recht, wollte das nur nochmal in den thread setzen, damit es wirklich keiner übersieht, denn wie mir scheint sind im moment sehr viele leute auf der (teilweise schon langen) suche nach dem liyama
-
Ich nehms dir auch nicht übel :))
-
Hallo Leute,
vielleicht ist das nicht der Richtige Ort für diesen Teil des Beitrags, aber ich möchte trotzdem erst einmal einen fetten Respekt an diese beispiellose Community hier los werden.
Seit einem halben Jahr habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt mit einen TFT anzuschaffen und ich habe unzählige Stunden hier im Forum verbracht und mir die Beiträge durchgelesen.
Ich habe sehr viel gelernt und viele interessante Informationen aufgeschnappt.
Ich möchte allen, die sich so toll an diesem Forum hier beteiligen dafür danken !!!Jetzt zu dem eigentlichen Punkt dieses Postings.
Durch meine vielen Recherchen hier im Board habe ich mich für einen Iiyama Prolite 481S entschieden.
Nachdem ich mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht habe, wollte ich diesen so schnell wie möglich haben =). Zuerst wollte ich ihn bei TFTShop bestellen, war leider nicht sofort lieferbar. Dann wollte ich ihn bei Cyberport bestellen, da stand zuerst 3-7 Tage Lieferzeit, dann erhielt ich aber eine Mail, dass das voraussichtliche !!! Lieferdatum auf "ab dem 18.03.04" geändert wurde. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert, weil ich das gute Stück SEHR KURZFRISTIG haben wollte =)
Ist eine komische Eigenart von mir ...Jedenfalls bin ich dann am Samstag auf einen kleinen aber feinen Shop gestossen und zwar über geizhals.at/de (die Seite sollte eigentlich jedem ein Begriff sein).
Der Laden heisst TECH-DISCOUNT und ist in einem kleinen bayrischen Dörfchen ansässig, nicht weit weg von Aschaffenburg und direkt an der A3 gelegen.
Am Samstag morgen habe ich eine Anfrage per Mail an die Inhaber geschrieben und binnen weniger Minuten habe ich erfahren, dass sie den Iiyama Prolite 481S-S "massenweise" vorrätig haben. In der Mail standen die Öffnungszeiten leider nur von Montag-Freitag oder nach Vereinbarung.
Jedenfalls habe ich dann nochmal angefragt, ob es vielleicht doch noch am Samstag möglich wäre und wie es der Zufall so wollte, wurde das Warenwirtschaftssystems des Ladens grade am Samstag geupdated, so dass die Leute im Lager waren.
Ich bin also schnurstracks dort hingefahren. Die Inhaberin war sehr freundlich.
Nach ein paar Minuten hatte ich meinen Monitor in den Händen für den Preis von 619€ inkl. Mehrwertsteuer.
Das silberne Modell sieht wirklich sehr edel aus.Also ich kann Leuten, die den Monitor haben wollen nur empfehlen sich dort mal schlau zu machen, um noch schnell einen zu ergattern.
Deutschlandweit sieht es ja mit der Verfügbarkeit des TFTs nicht so prall aus und mit der des silbernen schon gar nicht (wie ich hier im Forum erfahren habe ist der für den deutschen Markt nicht vorgesehen).Ich werde vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal einen Testbericht zu dem guten Stück schreiben, leider habe ich am Wochenende nicht die Zeit dazu gefunden. Nur erstmal soviel ...Einen Pixelfehler (1 Pixel am unteren rechten Bildrand bleibt dauerhaft schwarz) ... Schade, aber damit kann ich leben.
So das war's erstmal von mir.
Schöne Grüße
Michael
-
Mein TFT von Tech-Discount ist nach zwei Tagen gekommen (per Nachnahme), wenn der Monitor jetzt auch noch funktioniert (und hoffentlich fehlerfrei ist) bin ich hochzufrieden mit dem Laden.
-
Ich hab mir bereits vor 5 Wochen meine PLE481S-B bei Tech-Discount bestellt.... Nach 2 Wochen musste ich nach einem Anruf erfahren, dass es noch 2 Wochen dauert bis die nächste Lieferung kommt. Ich behielt aber weiterhin die Geduld und wartete... Als die 2 Wochen dann um waren, hieß es das schwarze Modell sei nicht lieferbar, ich könnte allerdings ein silbernes ergattern... Dann kam schließlich gestern der Monitor an und ich muss sagen...wow....( mein erster TFT ) !!!!!!! Aber das beste an der Sache war, dass ich das silberne zum Preis vom schwarzen Modell ( 589 € ) bekommen hab..und sogar noch eine Packung Gummibären ( warscheinlich als eine Art Entschuldigung für die Wartezeit. Also alles in allem ein Super Shop
:))
Ach und wen's interressiert: Keine Pixelfehler -
Freut mich, dass jemand meine Erfahrungen teilen kann.
Ich selber wollte eigentlich auch den schwarzen, aber ich muss sagen, der silberne sieht doch noch edler aus und gefällt mir auch persönlich viel besser.
Leider habe ich bei meinem TFT einen Pixelfehler (Ein Pixel dauerhaft schwarz, knapp oberhalb der Windows Taskleiste)
Da das laut Pixelfehlerklasse II leider kein Umtauschgrund ist, muss ich wohl damit leben.
Habe ihn ja quasi auch nicht per Internet gekauft und somit fällt die Rückgabefrist von 2 Wochen auch aus. -
Du hast doch nicht nur bei Internetabwicklungen ein 14 tägiges Rückgaberecht oder seh ich das falsch
-
hmm also das fag welches 14 tage rückgaberecht einräumt gilt so weit ich das weiß bei allen käufen welche nicht direkt in einem laden, sondern via telefon, fax oder halt in unserem fall internetbestellung getätigt worden sind. allgemein halt alle kaufhandlungen, bei denen man keine möglichkeit hatte, die ware direkt in augenschein zu nehmen.
-
-
Habe den Monitor direkt im Lager bei Tech-Discount abgeholt.
Und ich habe keine Bestellung vorher über das Internet aufgegeben.
Aber das steht ja in meinem Text oben.
Umsonst schreib ich ja sowas nicht =) -
kannst ja einfach mal fragen, ob die auf kulanz umtauschen.
-
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
erstmal danke an das Board, hat mir sehr bei der Entscheidung für meinen neuen Monitor geholfen.
Ich habe gestern in München meinen neuen Iiyama E481s-silber gekauft.
Testbericht folgt bald.
Wer interessiert ist:
Preis inzwischen 599 Euro ohne DVI KAbel nicht mehr 630 wie auf HP
Stückzahl: mehrere vorhanden, sagt Grüße aus Schwabhausen, dann geht er vielleicht auch an die eigentlich reservierten Monitore ran:-)
Der Laden ist top , konnte sogar meinen Monitor vorher auf Pixelfehler untersuchen und habe so nur einen mit 0 Fehlern nehmen müssen...Weitere Infos gerne per Mail!
-