Hallo,
ich lese hier schon ne ganze Weile passiv mit, aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten und muß was dazu schreiben, weil das einfach zu absurd ist, was hier teilweise geschrieben wird.
Der Iiyama E-481S ist :
- Niemals voll spieletauglich, eventuell mit einigen Kompromissen. Es gibt nicht einen voll spiele- tauglichen TFT zurzeit auf dem Markt, vielleicht demnächst die 12 bzw. 8 msec. Geräte der Zukunft. Wer sowas heute schon behauptet hat etwa Schwierigkeiten mit den Augen oder auch noch keinen einen guten CRT- Monitor als Vergleich gehabt.
- Dieses Gerät wackelt schon bei der kleinsten Berührung des Panel's oder auch der Stellfläche wie ein Entenar*** sekundenlang, ehe er sich wieder beruhigt. Das Design ist aber gut.
- Wenn du schon testest, solltest du trotz alledem auch was zur Lautsprecherqualität sagen.
ZitatOriginal erstellt von KingKill :
Bildquali
Grandios !! Mir gefällt das Bild absolut......absolut klare und kräftige farben, auch eine tolle Ausleuchtung. Das Schwarz Problem von vielen kann ich garnicht nachvollziehen - mein Desktop Hintergrund ist schwarz - und das schwarz ist schön dunkel - echt gut. Hab ja gleich nach diesem "Kristalleffekt" geguckt - und bin zu dem entschluss gekommen das es sowas net gibt oder das ich zu dumm bin ihn zu sehen So auch was negatives hab ich: Pixelfehler......( weiss leider net den Unterschied von Pixelfehlern und Subpixelfehlern ) - na ja ich hab 3 Rosa Pünktchen in der oberen Mitte des Moni - sind aber nur zu sehen wenn: Ich auf dem Desk bin ( Schwarzer Hintergrund ) UND wenn man sau nah ran geht - sonst keine Chance sie zu sehen - kurz - mich störts net !!
- Wenn die Bilqualität bei einen IPS- Panel schon grandios ist, wie bezeichnet man denn dann am besten die in Sachen Bildqualität überlegene MVA- Technik ?
Den Kristalleffekt gibt es bei jeden Panel dieses Typ's, aber man kann sich daran gewöhnen. Aber 3 (Sub- )Pixelfehler und dann noch mittig gelegen, die dich nicht stören, dazu fällt mir nichts ein .........................
- Bei einen guten CRT werden bei Video's die Bilder viel flüssiger dargestellt als beim 481er oder anderen TFT's.
- Zum Thema spieletauglich sag ich nichts mehr, soll sich jeder, der auf solche Thread's ein solches Modell kauft, selber ein Bild davon machen.
Das ist ja hier ne tolle Info- Seite in Sachen TFT, aber speziell im Board werden Neueinsteiger von einigen User'n mal gelinde gesagt, verbal zum Kauf "überredet". Mir drängt sich der Verdacht auf, daß hier mehr wie nur ein paar Händler tätig sind und speziell einige Geräte doch arg gepuscht werden. Ein Händler hier ist wenigstens ehrlich und zeigt seine Abneigung
gegen einige Kunden offen, auch was das Thema FAG und Pixelfehlertest betrifft. Die Mehrheit hier ist alt genug und sollte daher wissen, auf was es sich einlässt.
Den perfekten TFT, wie hier oft behauptet, gibt es noch lange nicht.
Cu