Designer können sich austoben!

• Offizieller Beitrag

So Leute es wird ernst. Ob der Start der neuen Seite zum 01.03.2004 gehalten werden kann, ist derzeit leider noch nicht ganz klar. Ich denke der 15.03.2004 wird es aber auf alle Fälle werden.

Ich suche für die neue Seite noch einige Banner. Diese sollten folgende Themen haben:

1. Prad.de Premium Mitgliedschaft

2. Prad.de Newsletter

Größe 728 x 90, Größe maximal 25 kb

Da sich das Prad.de Logo ändern wird, bitte keine Schrift wie das momentane Logo verwenden und auch kein Logo einsetzen.

Die Banner sollen professionell aussehen, ich will aber keine weiteren Vorgaben machen, damit Ihr Eure Kreativität voll ausleben könnt.

Für jedes Banner was genommen wird, erhaltet Ihr eine dauerhafte Premium Mitgliedschaft.

Falls jemand lieber Geld für das Banner haben möchte, sendet bitte Eure Preisvorstellung an mich. Bezahlt werden aber nur die Banner die auch tatsächlich auf der neuen Seite eingesetzt werden.

Also lasst Eurer Kreativität freien lauf. Bin schon ziemlich gespannt.

Das neue Logo sieht so aus (leider noch nicht perfekt, weil ich die neuen Logos erst Anfang nächster Woche bekomme):

• da mach ich doch glatt mit!
    soll ma nun das logo was du angehaengt hast nehmen und es gestalten oder wie?? dürfen es auch animierte logos sein??

• Sieht eher aus wie "PRAD - der hypertolle onlinegaming-clan" :(
    Denke, eine typografische Lösung ohne viele 3D-Effektspielereien passen besser. Viellicht hab ich ja selber Zeit etwas zu entwerfen.

• Das Logo ist wirklich ganz ok, nur die die Hintergrundfarbe finde ich entsetzlich ... upps, damit habe ich mir wohl gerade mit der Boardsoftware einen Feind gemacht ;)

Zumindest hebt sich das Board mit diesem komischen Blau von anderen Boards ab ... von der Thematik sowieso.

Ich nehme an, bei dem Relaunch wird sich nichts an den Farben ändern, oder doch?

REBK

REBK

• Andy

also ich sag mal das Premium Mitgliedschaft sieht irgendwie nach MM-Marktwerbung aus mit diesem Kerl der auf einen zeigt.

Das Newsletter gefällt mir besser aber was bei beiden etwas stört ist die kleine Schrift von diesem Hintergrundtext.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• mal sehen was sich machen lässt...

Einmal editiert, zuletzt von joerns ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von REBK
    Das Logo ist wirklich ganz ok, nur die die Hintergrundfarbe finde ich entsetzlich ... upps, damit habe ich mir wohl gerade mit der Boardsoftware einen Feind gemacht ;)

Also die Hintergrundfarbe wirkt als Ausschnitt vielleicht nicht so wie es tatsächlich wirkt, aber entsetzlich finde ich schon ziemlich hart. Was hat das denn mit der Boardsoftware zu tun? Die Farben bestimme ich doch und bisher hat sich noch niemand über die derzeitige Farbgestaltung beschwert. Es kamen meist sehr positive Meinungen an.

Zitat

Zumindest hebt sich das Board mit diesem komischen Blau von anderen Boards ab ... von der Thematik sowieso.

Ich nehme an, bei dem Relaunch wird sich nichts an den Farben ändern, oder doch?

Die Farben bleiben blau, werden aber etwas kräftiger. Wartet halt noch etwas, dann geht es los ;)

• @Prad

Das mit dem Feind und der Boardsoftware war auch nur als Scherz gemeint, weil hier alles sowieso blau ist und wenn ich das blau von deinem neuen logo kritisiert habe, dann hätte ich ja auch die ganzen Farben am Boardstyle kritisieren müssen, aber wie gesagt -> war nur Spass ;)

Was aber stimmt ist, dass Babyblau nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist.
    Sie besitzt aber hier den Vorteil, dass sich die Textfarbe "Schwarz" sehr gut davon abhebt, sowohl bei dem helleren, als auch bei dem dunkleren Blauton.

EDIT: Link zum Beispiel Banner gibts im anderen Posting

REBK

REBK

2 Mal editiert, zuletzt von REBK ()

• Offizieller Beitrag

Banner finde ich ziemlich klasse!

• jo sieht wirklich gutaus @ rebk, mit welchen software haste das denn entworfen?!?

• Also das habe ich mit Paint Shop Pro 6.0 zusammengestellt. In der Arbeit benutze ich aber Photoshop, weil es einfach angenehmer ist.

@Prad

Also ist die Richtung ok? Wollte es nicht so überladen machen und etwas Stil sollte es auch haben. Mal gucken, falls ich etwas mehr Zeit habe (und ein paar nette Ideen) kommt vielleicht noch eins.
    Was soll denn noch unbedingt auf so einen Banner drauf?

Aber ehrlich: das hat fast nichts mit Malen/Zeichnen zu tun. Wenn das verlangt wird, dann dauert es schon länger. Hier hat man längsten die Idee gebraucht. Aber dann auf´m Klo fiel es mir ein ;)

REBK

REBK

• REBK
    Sieht fein aus, aber an Prad's Stelle würde ich bemängeln, das es von der farblichen und grafischen nicht viel mit Prad zu tun hat ... aber ich bin ja nicht Prad ;)

• @Hogfather

Ich weiss. Allerdings wenn es ein Banner sein soll, der sich in das Layout einer nicht bekannten Webseite zu integrieren hat, am besten noch nahtlos, dann fehlt da ein Quenchen an Information.

Deswegen wollte ich auch erst mal ein Versuchsballon starten um herauszubekommen in welche Richtung es überhaupt gehen soll.

Ist ja nicht das erste Mal wo ich sowas mache, allerdings ist das nun schon ein paar Jährchen her. Und ich weiss auch, wie das Prozedere jetzt weiter verlaufen wird. 1000 User = 1000 Meinungen. Deswegen werde ich mich auch nur zu Beispielen äußern die mir verdammt gut gefallen. Das selbe erwarte ich auch bei meinem Vorschlag. Entweder es gefällt, oder nicht. Kleine Änderungen kann man immer machen.

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• Schon klar ;)
    Aber die Farben sind doch zumindestens vorgegeben oder nicht (weitesgehend)? By the way, optisch geällt mir dein Anstz auch sehr gut (also darf ich doch auch was dazu sagen oder nicht?) ...

Aver ich halt mich jetzt auch erst einmal etwas zurück bis ich evtl. selber was vorweisen kann ´...

• Zitat

Original von Prad

Die Farben bleiben blau, werden aber etwas kräftiger. Wartet halt noch etwas, dann geht es los ;)

Guten Morgen an alle,

ich persönlich finde es gut, wenn die Hintergrundfarbe so wie es ist bleibt oder sich nicht viel verändert, der Grund, ich brauch wenn ich vom Rechner wegrenne nich jedesmal ne andere Seite zu schalten bloß weil man Angst haben muß, das sich das Bild einbrennt. Wenn ich auf die schnelle ein nichts so helles Bild suche nehme ich einfach prad.de ;)

mfg astrafreak

• Guten Morgen,

schön dass das Forum seine blaue Farbe behält. Den Touch in eine kräftigere Farbe finde auch gut, bin schon sehr gespannt! :)

REBK das Banner sieht toll aus!

Gruss GranPoelli :)