Designer können sich austoben!

• Offizieller Beitrag

Danke für Deinen Vorschlag

• REBK

also der Newsletterbanner hat was sieht goil aus.
    Nur sollte vielleicht das Prad.de oben links eine Nuance dunkler werden es fällt nicht sehr auf.

Aber so wow leider hab ich kein Händchen für sowas und bin auch gar nicht geübt in solchen Programmen.

Was vielleicht noch cool wäre wenn dieser blaue Blitz sich bewegen würde wie so eine Welle.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• jogi73

Zitat

Was vielleicht noch cool wäre wenn dieser blaue Blitz sich bewegen würde wie so eine Welle.

Ja, das würde ich auch cool finden. Jetzt aber mal wieder back2reality ;)
    Das könnte man eventuell in Flash machen, aber davon möchte ich abraten. Ich war mal vor 4 Jahren ein großer Anhänger von Flash, bin aber heute froh, wenn es Seiten gibt die sowas nicht einsetzen, weil viele meinen es muss alles animiert & mit Sound versetzt erscheinen. Brrr, ne lieber nicht.

Und als animiertes Gif sprengt man locker die 25 Kbyte Grenze und das nur für etwas animiertes, was einem nach 3mal ansehen nur noch anödet.

REBK

REBK

• ne dass muss net unbedingt sein, man kann mit photoshop auch animierte gifs machen, ich überarbeite gerade meinen banner, mal sehen ob sich da was animieren laesst

• Zitat

Original von andy
    hier 'ne überarbeitete version meines banners im blausteel und paar andere kleinigkeiten

also in blau siehts besser aus als in schwarz

Nur wie in meinem Posting zu den beiden schwarzen diese kleine Schrift wirkt etwas überladen.

nichts für ungut ;)
    ich dank allen die sich für diese Seite so einsetzen. Damit den Unwissenden geholfen werden kann

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• thop

Generell finde ich das "kalte" vom Style her sehr chic, aber in Kompination mit dem Board gebe ich dir recht, dass es nicht unbedingt passt.

Es kommt ja auch darauf an, was mit dem Banner bezweckt wird.
    Wenn damit Werbung auf anderen Boards gemacht werden soll, dann ist es fast egal, ob es in ein bestehendes Design passt.

Für den Premium Bereich habe ich jetzt aber auch ne nette Idee, habe aber noch einen zweiten - ganz anderen - Banner für den Newsletter gemacht. Da habe ich auch schon eine dritte Variante im Kopf (nur werde ich vielleicht nicht die Zeit haben diese schnell nachzuschieben). Mal gucken...

hier der neue Banner:

der zweite Newsletter Banner

REBK

REBK

• REBK: sieht richtig cool aus, magste mir mal ne Lehrstunde geben? Mach doch bitte aus dem "Info´s" ein "Infos".

• *kinnlade runterfall* heftig wie bekommste das denn hin? Haste nicht mal Zeit ein kleines Tutorial zur Erschaffung solch eines Newsletters zu schreiben...fänd ich mal richtig gut!!!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Waterwalk ()

• jungz das ist eigentlich einfacher als es aussieht, mit bisschen erfahrung laesst sich sowas schon ziemlich einfach machen, sowie ich meine
    ich finde den 2. banner von der idee her ziemlich gut mmit dem brief rechts und so.... spitze

• Danke. Kurz vor dem heiagehen noch eine dritte schlichte Version.

vierter Banner

@Totamec

Kein Problem. Verstehe die Vorschläge sowieso nur als Previews. Soll also nichts sein was einem "Release Candidate" entspricht. Habe mir auch überlegt, den Spruch auf dem PostIt Sticker dahingehend zu ändern, dass da steht: "... Du hast doch nach guten TFT Infos gesucht...".
    Hört sich doch viel besser an.

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• Der dritte gefällt mir wesentlich besser als der erste. Ist vielleicht noch ein Stückchen zu "sauber". Auf der rechten Seite könnte noch ein bisschen mehr los sein. Will dir aber nicht reinreden :)

• REBK
    Der zweite ist gut, den dritten find ich am Besten (von allen) bisher ... angenehm simpel, "plakativ" und einprägsam

@Rest des Threads

Da gibt es genug Tutorials ... fangt jetzt aber bitte nicht treudoof mit Effekten um euch zu werfen ;)

• Offizieller Beitrag

REBK, was willst Du denn da noch verbessern? Ich finde die alle klasse. Der Dritte ist aber echt genial. Wenn Du jetzt sowas noch für die Premium-Mitgliedschaft zauberst, wäre es mehr als perfekt! Dann kommen auch die Mitglieder scharenweise :D

• REBK: oder wie wäre es mit: "Du wolltest doch schon immer mehr über TFTs wissen"

Könnte man so ein Banner nicht auch für den Stammtisch machen? Grundidee: Prad.de trifft sich?