Designer können sich austoben!

• Ist denn erwünscht, dass der Banner farblich zum aktuellen Board-Layout paßt? Ich habe das so verstanden, dass der Banner herausstechen soll -> auffallen soll.

Falls ersteres gewünscht wird: Es ist nicht möglich einen passenden Banner zu einem noch nicht bekannten Board-Layout zu kreiieren.

rinaldo

Nein, die Hand ist genauso wie sie zu sehen ist absolut richtig. Als Stilmittel muss das so sein. Ich fände es sehr schlecht, wenn diese Hand nicht pixelig wäre.

Ob die Hand nun leicht schräg ist, oder besser vertikal (wie in der Realität) dargestellt wird, darüber könnte man streiten.

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• So wie ich Andi verstanden habe soll der Banner schon heraus stechen. Also deine REBK sind schon super gewesen.

fellie

• fellie:
    hmm, des mit den "Schlieren" (d.h. verbundenen Buchstaben) fand ich eigentlich noch des stylischte...

REBK:
    Danke für die Verteidigung mit der Hand (fand sie schräg etwas dynamischer als im realen Zustand)

@Thread:
    Von den Farben her wird sich das neue Design ja net groß vom jetztigen unterscheiden wie ich des verstanden hab (Müsste man halt einfach mal gesehen haben um entweder etwas "passendes" oder etwas "herausstechendes" zu kreiren...)

Ich wart jetzt mit dem nächsten Entwurf einfach mal, bis ich die Banner von REBK gesehn hab (vielleicht gefallen die mir ja selber besser als meine) oder bis noch irgendwelche näheren Anweisungen oder "Previews" aufs Design von PRAD kommen....

Grüße
    olid

• Ich denke doch auch mal, dass nicht nur ein Banner zur Verwendung kommen soll, denn das wird dann schnell recht langweilig, weil man sich "sattgesehen" hat.

Aus Erfahrung las ich die Finger davon, angepasste Grafiken zu machen, wenn es noch nicht feststeht wie das Layout aussehen soll -> es wird unterm Strich immer auf verschwendete Zeit hinauslaufen und die ist bei mir eh schon recht knapp bemessen.

Also wenn ich Banner mache, dann werden die erst mal nur "herausstechen" vom aktuellen Board-Layout.

Ist schon klar, wenn einige sagen, dass sich das Layout kaum geändert hat, weil denen es auch bekannt ist. Wenn ich es sehen würde, dann würde ich wohl auch dasselbe sagen. Wenn man es aber nicht kennt, dann tut man sich aber schwerer mit solch einer Aussage.

REBK

REBK

• REBK: Stilmittel hin, Stilmittel her, die pixelige Hand empfinde ich eben als unschön. Würde ich persönlich weglassen. Aber da hat natürlich jeder andere Vorstellungen von. Ist halt einfach ein ganz subjektiver Eindruck von mir ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Es ist eben die vergrößerte Darstellung des On-Mouse-Over Effekts, wenn der Cursor über einen Link schwebt.

Würde man nun einen Antialising Effekt über die Pixelhand laufen lassen (gaußscher Weichzeichner), dann würde das nicht toll aussehen.
    Alternativ könnte man die Hand neu in einer höheren Auflösung zeichnen.
    Wäre mir aber zuviel Aufwand.

Außerdem: selbst Microsoft nutzt das Stilmittel die Cursor "einfach" zu skalieren. Sieht gut aus.

REBK

REBK

• Is ja lustig!
    Ich will diese paar Pixel jetzt wirklich net zum Streitobjekt werden lassen *g*
    Is ja kein Problem die wegzumachen (obwohl mir des schon irgendwie widerstreben würde, aber für euch tu ich ja alles ;))

Aber wie gesagt wart ich jetzt einfach erstmal auf Reaktionen von PRAD und anderen. Spätestens am WE werd ich mich dann noch mit ner anderen Version versuchen...

Grüße olid

• die seite wird sich schon verändern, aber die farben bleiben halt, wobei noch eine farbe dazukommt? aber es bleibt schon der blau-steel ...
    ich bin einer der *auserwählten* die das neue design schon sehen durften :P :D

2 Mal editiert, zuletzt von andy ()

• Man kann es auch anders sehen. Kein Premium und trotzdem >400 Postings ;)

Vielleicht gibt es mal so ne Premium-Schnupper-Woche, damit man sich mal nen Eindruck von dem Premiumbereich machen kann.
    In Wirklichkeit ist das bestimmt ein verschworener elitärer Club von Prad-membern, die nur über so Normalos wie meinereiner ablästern, stimmts? ;)

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• Hey Jungs, bleibt beim Thema! Das gehört ins Off Topic!

Gruß ein Premium :D

fellie

• Zitat

Original von REBK
    In Wirklichkeit ist das bestimmt ein verschworener elitärer Club von Prad-membern, die nur über so Normalos wie meinereiner ablästern, stimmts? ;)

Jupp :D

Kennst du die Simpsons-Episode mit den geheimen Steinmetzen? :D

• @Hogfather

Na logisch (noch mehr Offtopic) :)
    Mir ist bekannt das der Notruf in den USA nicht 911, sondern 912 lautet, hehe.

Und zurück zu On-Topic:

Vielleicht ist es ja möglich ein Screenshot des neuen Layouts den Interessierten zukommen zu lassen?

REBK

REBK

• kriegen nur die premium mitgieder :P

Nein spaß! HIER ist das Bild von der neuen Seite [edit] :D :D ;)

4 Mal editiert, zuletzt von andy ()

• a) Hat das NIX mit dem Thema zu tun, also bitte aufhören

b) Versucht hier bitte keine Zwei-Klassen-Gesellschaft anzubahnen

c) Keiner wird zur Premium-Mitgliedschaft gezwungen. Überzeugungsarbeit könnt ihr gerne bei einem Mitglied per PN machen oder einem Beitrag, aber: jeder soll es freiwillig entscheiden und nicht anders!

REBK: Screenshots musst du Prad für fragen, die werden so nicht rausgegeben - bis zum 15.3 ;)

So, hab hier NUR noch was zum Thema Design zu tun hat! Danke schööön!!!

• Andy:
    Der Link geht zur Premium-Mitglied-Anmelde-Seite, und sollte ja eigentlich ein Bild sein... (oder wars wieder Spaß)

• Zitat

Original von olid
    Andy:
    Der Link geht zur Premium-Mitglied-Anmelde-Seite, und sollte ja eigentlich ein Bild sein... (oder wars wieder Spaß)

Das war Spaß und ich weiß nicht ob Andy das nicht besser etwas deutlicher machen sollte ;)