Hallo alle zusammen
ersmal das obligatorische danke ans board und seine member, denn besser gehts nicht.
So aber nun mal zum eigentlichen Thema
Nachdem ich mich nach ich weis garnicht aber bestimmt 1 1/2 bis 2 Jahren entschied, viel meine Wahl dann auf den Acer Al-1731. Kurzum mitten in der Nacht bei TFT-Shop bestellt und 2 Tage später bei mir. Wunnebar :))
Schreibtisch abgeräumt, TFT dran und erstmal bestens. Nach den ersten Farbwechseln waren dann plötzlich 2 Pixelfehler da, ein grüner und ein blauer, die mich aber noch nicht wirklich gestört hätten. Als dann nach gut einer 1/2 Stunde der TFT seine temperatur erreichte, tauchte plötzlich fast mitten auf dem Bildschirm ein blinkender Pixel auf, und die Sau wollte nicht aufhören zu blinken. Strahlend grün, zwischendurch mal wieder blau. Das ging dann doch nicht mehr und email an Herrn Barat wegen tauschen. Der regelte das für mich mit Acer und der TFT wurde keine 2 Tage später wieder abgeholt. Das war so am 02.02. ungefähr.
Nagut kann passieren sollte ja dann schnell ein neues Gerät kommen. Aber Kuckuck. Die ersten 14 Tage passierte mal ganix. Nachdem ich dann nach 2 1/2 Wochen Wartezeit nun anfing quängelig zu werden am Acer Support Telefon, bequemte sich nach unzähligen Male des Vertröstens endlich mal ein Mitarbeiter und fragte in der Werkststatt (das ist wohl transerv in Bensheim) nach wie der Reparaturstatus sei. Die Antwort bekam ich nach einer halben Stunde Wartezeit am Telefon dann mit den Worten, der TFT wäre noch garnicht im Reparaturzyklus drin, der wurde vergessen ich soll mal in 14 Tagen nochmal nachfragen. Aufgelegt :O .
Da mich Herr Barat bei unserem ersten Telefonat bat ihn auf dem laufendem zu halten, schrieb ich ihm dazu ne mail mit genau diesem Inhalt. 5 minute später klingelte das Telefon und dran war dann Herr Barat. Wortwörtlich weis ich es nicht mehr aber ungefähr das kam rüber: "Herr Bischof, so geht das natürlich nicht. Ich versichere Ihnen Sie bekommen noch heute eine definitive Aussage über Ihren TFT, und da reparieren eh nicht geht sorgen wir für einen neuen, und wenn der nicht von Acer kommt, bekommen Sie von mir einen." Das nenn ich ja mal ne Zusage, wobei ich mir erstmal nicht sicher war ob Herr Barat das halten kann was er verspricht. Knapp 2 Stunden später dann der zweite Anruf von Herrn Barat. "Herr Bischof, mit der verantworlichen Serviceleiterin ist alles geklärt, ihr Bildschirm ist Totgeschrieben Sie bekommen von Acer einen neuen."
Na Super denk ich *riesigfreu* und rief dann Abends das war glaub ich Do am 18.02. noch bei Acer an wo man mir bestätigte der neue TFT sei schon raus. Nur kam nix. Montag 23.02. wieder bei Acer angerufen wo man mich dann zur Administration durchstellte. Die Aussage von denen dann so "Zur zeit sind garkeine geräte verfügbar kann 2 Wochen dauern bis wir welche bekommen da hat man Sie letzte Woche falsch informiert, aber ich melde mich heute noch bei Ihnen und sag dann mehr dazu" rumms. Ein Schlag ins Gesicht. Naja und ein Rückruf kam auch nicht.
Dienstag am 24.02. wieder angerufen wieder durchgestellt zur Administration nächster "Der Rückruf gestern wurde sicherlich nur versehentlich vergessen, ich erkundige mich und ruf ganz bestimmt heute noch zurück" aber auch da tat sich nix.
Mittwoch dann am 25.02. also gestern früh wieder da angerufen zum dritten weitergeleitet und lol wie kanns auch anders sein auch er ruft auf jeden Fall zurück. Ich dann Herrn Barat zur Info ne mail geschickt wies bei Acer gerade läuft und die Antwort kam auch postwendend. Herr Barat am telefon "da platzt mir ja der Kragen, Herr Bischof da häng ich mich jetzt rein, und wenn Sie von Acer bis Freitag keinen neuen bekommen dann von mir." und siehe da am späten Nachmittag ein Rückruf von Acer ,oh wunder. Der Mann am telefon ganz freundlich "Herr Bischof, wir haben die Situation geklärt, ihr neuer 1731 wird noch heute unser Haus verlassen" und das war um 17.30 Uhr. Naja denk ich, da lass ich mich überraschen. Heute am 26.02. um ca.10.30 Uhr klingelt es und siehe da mein neuer TFT. Cool.
Ausgepackt angeschlossen, zwar wieder zwei Pixelfehler, aber diese in blau und unten am Rand im normalen Betrieb nicht zu sehen nur auf schwarzen Hintergrund sodass die bleiben. Jetzt nach rund 5 Stunden davor bin ich sehr zufrieden damit.
Ich möchte noch sagen das die zitierten Telefonate nicht mehr Wortwörtlich sind aber auf jeden Fall die Gespräche auf den Punkt bringen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Herrn Barat vom TFT-Shop bedanken der mit viel Einsatz und Mühe Acer dazu bewegte seiner Pflicht nach zu kommen.
Noch erwähnenswert wäre sicherlich das ich insgesamt so an die 10mal bei Acer angerufen hab und jedes Gespräch mit Wartezeit hat mindestens 1 STd, manche auch 2 STunden gedauert. Das sind für mich absolut unrealistische Zeiten, ich möchte sagen eine unverschämtheit von Acer, sodaß ich für mich zu dem Schluß komm das Acer keinen venünftigen Support bietet. Vieleicht war das aber ja auch nur eine Aussnahme, mal abwarten was die Zeit bringt.
Trotzdem hier nachmal an alle : DANKE