Acer Support hmm

• Hallo alle zusammen

ersmal das obligatorische danke ans board und seine member, denn besser gehts nicht. :P

So aber nun mal zum eigentlichen Thema

Nachdem ich mich nach ich weis garnicht aber bestimmt 1 1/2 bis 2 Jahren entschied, viel meine Wahl dann auf den Acer Al-1731. Kurzum mitten in der Nacht bei TFT-Shop bestellt und 2 Tage später bei mir. Wunnebar :))
    Schreibtisch abgeräumt, TFT dran und erstmal bestens. Nach den ersten Farbwechseln waren dann plötzlich 2 Pixelfehler da, ein grüner und ein blauer, die mich aber noch nicht wirklich gestört hätten. Als dann nach gut einer 1/2 Stunde der TFT seine temperatur erreichte, tauchte plötzlich fast mitten auf dem Bildschirm ein blinkender Pixel auf, und die Sau wollte nicht aufhören zu blinken. Strahlend grün, zwischendurch mal wieder blau. Das ging dann doch nicht mehr und email an Herrn Barat wegen tauschen. Der regelte das für mich mit Acer und der TFT wurde keine 2 Tage später wieder abgeholt. Das war so am 02.02. ungefähr.
    Nagut kann passieren sollte ja dann schnell ein neues Gerät kommen. Aber Kuckuck. Die ersten 14 Tage passierte mal ganix. Nachdem ich dann nach 2 1/2 Wochen Wartezeit nun anfing quängelig zu werden am Acer Support Telefon, bequemte sich nach unzähligen Male des Vertröstens endlich mal ein Mitarbeiter und fragte in der Werkststatt (das ist wohl transerv in Bensheim) nach wie der Reparaturstatus sei. Die Antwort bekam ich nach einer halben Stunde Wartezeit am Telefon dann mit den Worten, der TFT wäre noch garnicht im Reparaturzyklus drin, der wurde vergessen ich soll mal in 14 Tagen nochmal nachfragen. Aufgelegt :O .
    Da mich Herr Barat bei unserem ersten Telefonat bat ihn auf dem laufendem zu halten, schrieb ich ihm dazu ne mail mit genau diesem Inhalt. 5 minute später klingelte das Telefon und dran war dann Herr Barat. Wortwörtlich weis ich es nicht mehr aber ungefähr das kam rüber: "Herr Bischof, so geht das natürlich nicht. Ich versichere Ihnen Sie bekommen noch heute eine definitive Aussage über Ihren TFT, und da reparieren eh nicht geht sorgen wir für einen neuen, und wenn der nicht von Acer kommt, bekommen Sie von mir einen." Das nenn ich ja mal ne Zusage, wobei ich mir erstmal nicht sicher war ob Herr Barat das halten kann was er verspricht. Knapp 2 Stunden später dann der zweite Anruf von Herrn Barat. "Herr Bischof, mit der verantworlichen Serviceleiterin ist alles geklärt, ihr Bildschirm ist Totgeschrieben Sie bekommen von Acer einen neuen."
    Na Super denk ich *riesigfreu* und rief dann Abends das war glaub ich Do am 18.02. noch bei Acer an wo man mir bestätigte der neue TFT sei schon raus. Nur kam nix. Montag 23.02. wieder bei Acer angerufen wo man mich dann zur Administration durchstellte. Die Aussage von denen dann so "Zur zeit sind garkeine geräte verfügbar kann 2 Wochen dauern bis wir welche bekommen da hat man Sie letzte Woche falsch informiert, aber ich melde mich heute noch bei Ihnen und sag dann mehr dazu" rumms. Ein Schlag ins Gesicht. Naja und ein Rückruf kam auch nicht.
    Dienstag am 24.02. wieder angerufen wieder durchgestellt zur Administration nächster "Der Rückruf gestern wurde sicherlich nur versehentlich vergessen, ich erkundige mich und ruf ganz bestimmt heute noch zurück" aber auch da tat sich nix.
    Mittwoch dann am 25.02. also gestern früh wieder da angerufen zum dritten weitergeleitet und lol wie kanns auch anders sein auch er ruft auf jeden Fall zurück. Ich dann Herrn Barat zur Info ne mail geschickt wies bei Acer gerade läuft und die Antwort kam auch postwendend. Herr Barat am telefon "da platzt mir ja der Kragen, Herr Bischof da häng ich mich jetzt rein, und wenn Sie von Acer bis Freitag keinen neuen bekommen dann von mir." und siehe da am späten Nachmittag ein Rückruf von Acer ,oh wunder. Der Mann am telefon ganz freundlich "Herr Bischof, wir haben die Situation geklärt, ihr neuer 1731 wird noch heute unser Haus verlassen" und das war um 17.30 Uhr. Naja denk ich, da lass ich mich überraschen. Heute am 26.02. um ca.10.30 Uhr klingelt es und siehe da mein neuer TFT. Cool.
    Ausgepackt angeschlossen, zwar wieder zwei Pixelfehler, aber diese in blau und unten am Rand im normalen Betrieb nicht zu sehen nur auf schwarzen Hintergrund sodass die bleiben. Jetzt nach rund 5 Stunden davor bin ich sehr zufrieden damit.

Ich möchte noch sagen das die zitierten Telefonate nicht mehr Wortwörtlich sind aber auf jeden Fall die Gespräche auf den Punkt bringen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Herrn Barat vom TFT-Shop bedanken der mit viel Einsatz und Mühe Acer dazu bewegte seiner Pflicht nach zu kommen.

Noch erwähnenswert wäre sicherlich das ich insgesamt so an die 10mal bei Acer angerufen hab und jedes Gespräch mit Wartezeit hat mindestens 1 STd, manche auch 2 STunden gedauert. Das sind für mich absolut unrealistische Zeiten, ich möchte sagen eine unverschämtheit von Acer, sodaß ich für mich zu dem Schluß komm das Acer keinen venünftigen Support bietet. Vieleicht war das aber ja auch nur eine Aussnahme, mal abwarten was die Zeit bringt.

Trotzdem hier nachmal an alle : DANKE

• Das nenne ich mal zwei sehr deutliche Beispiele von Kundenservice!
    Hoffe Deine Irrfahrt ist damit zu Ende und es hat sich wenigstens gelohnt!

Das Bsp. von Acer gibt der "Service- Wüste-Deutschland" eine ganz neue Dimension!

Ich selber wäre wahrscheinlich wahnsinnig geworden!

Grüße

• Hi,

Ich kann deine Aussage nur bestätigen.

Zwar war es bei mir der Laptop aber bei Acer muss man erst mal Brüllen bevor die mal ihren A.... bewegen!!! Unglaublich.

Wer hat schon Zeit um 2std. zu teleofonieren?

mfg

Zeus

• So ist das immer... meist werden nur die schlechten Erfahrungen erwähnt während die guten Erfahrungen viel weniger Feedback nach sich ziehen...

Da wird dann so mancher Hersteller nur von einer Seite beleuchtet.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• @Mauermann
    Auf dem Teppich bleiben. Solche Ausfälle bei Acer sind, laut den ganzen Erfahrungen allein hier im Forum, die Ausnahme.

Plumber hat schlicht viel Pech gehabt aber und es ist auch wichtig, das er es ausspricht, aber da ansonsten Acer als zuverlässig gilt krieg ich jetzt, da ich ja auch einen 1731 besitze, keinen Herzkaschperl.

rinaldo

Recht hast du ;)

• hi
    Plumber na du jagst mir ja angst ein!ich warte gerade auf ein paket von Acer und wollte sie morgen schon anrufen um mal nach zu fragen wie es um mein monitor bestellt ist.am telefon sagte man mir ich werde auf das gerät 5-8 werktage verzichten müssen.morgen ist der 9 tag.
    naja ich werde mich auf jeden fall bemerkbar machen bei Acer,denn ich will keinen monat aud den TFT warten geschweige stundenlang an der strippe zu hängen.
    aber trotzdem danke für deine nich all zu gute erfahrung mit dem Acer"Kundenservice"
    MfG
    Jaro

• Jaro
    Bleich locker!
    Würde jeder seine guten Erfahrungen hier posten, was ja kaum einer tut, dann wäre dir schon nicht ANgst und Bange,

Ich hab auch schon bei Acer angerufen und es war Alles top .... schnell, unkompliziert und sehr net ;)

Edit: Ach, noch ein Duisburger. Wie nett ...

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• @Hogfather
    ja du weißt man wartet und wartet ,dann liest man solch nicht erfreulichen nachrichten,so das ich zum nachdenken :) komme.
    nichtsdestotrotz bin ich ganz cool und warte hehe,werde natürlich meine eindrücke reinposten aber unter "hersteller"-da hab ich schon was zu dem thema geschrieben.
    ciao

• Kenn ich, ich mußte auch warten und warten und warten bis PCKauf2000 endlich das Gerät wieder verfügbar hatte ... ich glaube, ich habe nie so gelitten wie in den drei Wochen zwischen Bestellung und Lieferung :D
    Aber keine bange, wir reden hier von ACER und nicht Hercules ;)

• wollte noch mal was zum support schreiben und zwar,huete habe ich schon zum zweiten mal bei Acer angerufen da ich schon 15 werktage warte und nicht 5-8...(so hieß es am anfang) mir ist schon klar das die reparatur werkstatt nicht nur auf mein gerät wartet. letzte woche habe ich eine mail an die besagte werkstatt geschrieben und bis jetzt ist sie unbeatwortet geblieben.
    heute aber kriege ich zu hören:nee herr schmidt der kollege hätte ihnen die adresse gar nicht geben dürfen da,diese adresse nur für Acer-Mitarbeiter gedacht ist.(das bin ich aber nicht:) )
    ich habe mit dem netten herren die ganze geschichte so abgesprochen ,daß es sich bei mir per mail meldet.( da bin ich ja gespannt)
    eigentlich wollte ich"nur"erfahren wie lange ich noch warten darf.

soviel zum support wirr-warr.

MfG

• Naja ich hab gut 20 mal bei Acer abgerufen und nicht nur 2mal.
    Das man dir die Addresse von der Werkstatt nicht geben hätte sollen ist auch quatsch, die hab ich auch bekommen, nur keine antwort auf die email.
    Und wie lange du noch warten darfst, da lass ich mich auch überraschen.
    Vieleicht gehts ja schneller als bei mir.

Ich persönlich hatte das Gefühl die tun sich unheimlich schwer neu Geräte im tausch rauszuschicken, aber ist nur ein persönlicher Eindruck

Ich wünsch dir schnelles gelingen, äh empfangen

• Moin.

Ich habe ja meinen zum Händler zurück geschickt. Bei Email Anfrage was nun ist, wird wird alles auf den Hersteller geschoben.
    Dann habe ich versucht bei Mindfactory die Reklamationsabteilung anzurufen (besetzt von 10-18Uhr), aber auch das war ein Schuß in den Ofen. Punkt 10 Uhr habe ich versucht durchzukommen. Nichts. Bis 12 Uhr vergebliche Mühe. Dann mußte ich leider so langsam zu Arbeit.
    3 Wochen sind jetzt seit meiner Reklamation vergangen und es schein sich so richtig auch keiner verantwortlich zu fühlen. So richtig scheint sich dort auch nichts zu drehen.
    So langsam platzt auch mir der Gedultsfaden, weil ich habe den TFT nun mal einfach schon bezahlt aber er ist nicht hier.
    Ich werde es morgen noch mal versuchen. Auf ein neues.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Hi,so bei mir ist schon der Gedultsfaden geplatzt,die angebliche antwort (wie gestern abgesprochen)ist bis jetzt nicht angekommen-hab ich ja eigentlich nicht anders erwartet.
    Plumber

Zitat

Ich persönlich hatte das Gefühl die tun sich unheimlich schwer neu Geräte im tausch rauszuschicken, aber ist nur ein persönlicher Eindruck

geht mir ebenfalls so und nochmal anrufen werd ich da nicht,will mich ja nicht zum affen machen da wird ja ehh jedes mal was anderes erzählt. X(
    MfG

• Moin.

Angerufen habe ich nicht, aber eine Email habe ich wieder geschrieben und wie erwartet kam die selbe bequeme Antwort wie immer. Also nu ist genug. Was soll ich denn davon halten. Ich habe schon Andeutungen gemacht, das ich vom Kaufvertrag zurücktreten werde, wenn ich keine genauen Informationen bekomme. Die halten es wahrscheinlich nicht mal für nötig mal beim Hersteller nachzufragen, was selbst aus ihrer Ware wird. Ich nerve die nun schon fast täglich mit Email´s, weil per Telefon komme ich nicht durch.
    Ich werde versuchen am Montag noch mal anzurufen. Passiert da wieder nichts, schicke ich denen ein Fax, das ich mein Geld zurück haben will.
    Ich mache mich nicht mehr zu Fallobst. Die haben sich abgesichert, indem der Hersteller schuld ist (was ja auch der Fall ist) aber wenn die es nicht mal für nötig halten dem Kunden bei einer Frage auch ne vernüftige Antwort zu geben, hört bei mir der Spaß auf.
    So nicht. :O

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Hi,

mal kurz ein paar wichtige Tipps:

1. Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner. Somit ist es immer der Händler und nicht der Hersteller. In sofern liegst Du schon richtig.
    2. Du mußt ihm schriftlich eine kalendarisch festgelegte Frist setzen. Dabei sollten im Regelfall 10 Tage ausreichen. Und Du solltest den Brief auf jeden Fall per Einschreiben / Rückschein abschicken, um einen Beweis zu haben.

Schöne Grüße

Mario

• Ich sende diesen Thread jetzt mal an den Geschäftsführer von Acer.
    Manchmal bekommt die Führungsetage solche Zustände zu spät mit, um rechtzeitig reagieren zu können.

• Segr gute Idee!
    Ich kann mir vorstellen dass es auch für dich nicht leicht ist mit solchen Herstellern zusammen zu arbeiten. Der Frust des Käufers bleibt ja meistens bei dir hängen. Wie ist eigentlich der Support/Service bei View Sonic?
    Hoffentlich benötige ich ihn nie! ;)

mfg, Alpi!