Neuer HP L2035 20" TFT am 8. März

• ich hatte zuletzt geschrieben:

"UPDATE HP2035

endlich!!!
    nach 3 Wochen hat HP doch noch meine anfrage zum 2035 beantwortet.

im Monitor steckt ein Super IPS-Panel mit 16ms Reaktionszeit.
    (vermutlich wieder das gleiche wie im 2080ux+ ? ) "

davor : keine mail von HP -> Paneltyp ungewiß

ist doch logisch oder ?!

und wenns das gleiche panel wie im NEC ist, dann gibbet dazu genug postings im Forum.
    Erst lesen -> dann dumme Fragen stellen !!! :D

• @banane..

LG Panels stecken in allen mir bekannten TFT mit 20 Zoll drinnen deren Reaktionszeit mit 16 ms beworben wird. So im 2080+NEC, Viewsonic 201, HP 2035, Phillips 20x4xx, LG 2010. Alle Monitore sind leicht zu erkennen an den REBK schen Streifen, wenn die zu sehen sind steckt ein LG Panel drin. LG war früher mal bekannt als Billigheimer und firmierte unter dem Label LuckyStar und mit dem aktuellen Panel wird man dem alten Image wieder gerecht wie ich finde.

Es gibt daneben noch ein Paar Exoten, wie dem Eizo dessen Panel von Sharp stammt und dem Acer das wohl von AU Optronics gefertigt wird, beides sind MVA/PVA Panels.

• k, thx....kenne mich noch gar nicht mit TFTs aus....
    wie schon gesagt wird mein erster....

MFG

• In diesem Test () habe ich gelesen, dass die PiP Funktion des L2035 nur mit DVI + Composite oder DVI + S-Video funktioniert, nicht aber mit DVI + Analog - stimmt das? 8o
    Falls ja, fände ich das ziemlich sch...ade, für mich würde ein wichtiges Kaufargument wegfallen! :(

lG,
    Perilymphe

• PiP funzt nur für den Video und S-Video-Eingang.
    Als hintergrund kannst du VGA oder DVI haben.
    das war schon beim vorgänger so.
    also nur für Playstation-xbox-gamecube-dvd-player und so.

• Zitat

Original von DonDonald
    PiP funzt nur für den Video und S-Video-Eingang.

Hmmm, sehr bedauerlich! :(
    Ich finde, das sollte man beim L2035 in der TFT-Datenbank unter PiP unbedingt mit aufnehmen, da es die Nützlichkeit dieser Funktion für Viele sicher deutlich relativiert!

lG,
    Perilymphe

• Das Gerät wird voraussichtlich ab dem 30.03. lieferbar sein.
    Wir haben es bereits im Shop integriert.

• hat schon jemand tests gefunden, ausser den bereits hier im thread geposteten?
    würde mich echt interessieren, inwieweit er besser ist als der philips 20"
    sind noch andere 20" TFTs in dem preissegment und dem panel in aussicht?

• ich behaupte einfach mal das gerät wird dem phillips unter anderem sehr ähnlich sein, bis auf das gehäuse ;)

• Zitat

original von doddle
    ich behaupte einfach mal das gerät wird dem phillips unter anderem sehr ähnlich sein, bis auf das gehäuse ;)

Zitat

original von R@fox
    dann wird es auch gelb als neongelb darstellen und die berühmten REBK streifen haben.

...und vielleicht noch ,fiepen' wie der Iiyama E511S. ;)

gruß

• Ihr habts teilweise echt drauf, Displays in die S*****zu ziehen!
    Ich hab jetzt schon 2 Wochen meinen Dell, und eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät!
    Die REBK-schen Streifen hab ich auch schon vermuten können, scheinen bei mir aber sehr gering ausgeprägt zu sein, so dass Sie mich so gut wie nie stören, und wenn dann nur minimal. Das einzige Problem was mich derzeit echt nervt, ist die sehr bescheidene Ausleuchtung, und zwar ein heller Fleck, der aber auch nur bei schwarzem Bild sichtbar wird, an der oberen Kante sehr weit rechts, naja, und die Interpolation ist teilweise n bisschen sehr schlecht...
    Naja, ansonsten kann ich das Panel an sich nur weiterempfehlen, bin voll und ganz damit zufrieden, reicht zumindest für mich zum Video schnibbeln, ab und zu daddeln, Excel und Word optimalst, und dank Videoeingang mit Videorekorder angeschlossen auch als optimaler Fernseherersatz!

MfG,
    Axel

Edit Totamec: Hab mal das S-Wort entfernt.

• Zitat

Original von theAXeffect
    Ihr habts teilweise echt drauf, Displays in die S-Wort zu ziehen!

Ja das ist unsere Spezialität :] Wenn du mal genau schaust wirst du aber sehen dass hier idR sehr differenziert beurteilt wird.

Edit Totamec: Auch hier das S-Wort entfernt!

• Hallo theAXeffect

Was heißt hier ,Displays in die Sche**** ziehen'?. Wenn die Hersteller es nicht schaffen in dieser Preisklasse fehlerfreie Geräte auf den Markt zu bringen ist das doch wohl sche****, oder nicht? Du führst in deinem Posting selbst drei Punkte auf mit denen du auch nicht unbedingt zufrieden bist. Für mich, und auch bestimmt für viele andere wären das bestimmt schon drei Punkte zuviel. Das man Geräte ohne diese ,Fehler' herstellen kann, beweisen andere Hersteller. Auch ich bin evtl. bereit über einen Mängel hinweg zu sehen. Wenn ein Gerät aber z.B. permanent einen ,Fiepton', oder wie man es nennen mag, produziert und einem vom Service gesagt wird:,,Das ist normal. Den einen störts, den anderen nicht.'', muß man sich schon langsam Gedanken machen.
    Des weiteren würde ich nicht jeden Beitrag so auf die Goldwaage legen. Es gibt Leute, die ab und zu mal etwas Abwechslung (Ironie??, Spass usw.) in den tristen Forumsalltag bringen wollen. Also, nicht böse sein!! :))

gruß

• Sorry, sollte kein persönlicher Angriff gegen jmd. sein.
    Ich bin hier auch so ins Forum reingestolpert, wollte mir meinen ersten TFT besorgen, und war doch schon vor allem durch diese REBK-schen Streifen sehr abgeschreckt mir überhaupt so ein Gerät zu holen. Und eigentlich ist jeder Beitrag, der dieses Display beihnhaltet in eine Diskussion über diese Streifen ausgeartet. Da denkt man sich dann, was das wohl für dicke fette Streifen auf dem Display sein müssen, dass die hier so plattgetreten werden...
    Doch da mein Vater den gesamten EDV-Kram für seine Firma einkauft, und die sowieso n Display brauchten, hat er einfach mal das bestellt und mir zum Begutachten hingestellt...
    Da war ich erstmal vollkommen begeistert, und von den Streifen hab ich nur minimal etwas wahrgenommen, und so hab ich mich dann entschlossen, das Display zu nehmen.

Also meine Meinung zu dem ganzen Thema:
    die Produzenten haben schon gemerkt, dass da was mit dem Display nicht stimmt, und die neueren Modelle sind schon um einiges ausgereifter als die, die wahrscheinlich noch /oder auch nicht mehr bei euch auf den Tischen standen. Das ist aber heutzutage LEIDER die gängige Praxis, mit Software hat es angefangen: Unreife Produkte werden aus Zeit- und Geldnöten vorzeitig auf den Markt geschmissen, und die Kunden werden als Betatester missbraucht, die Firma spart sich so jede Menge friemelige Testarbeiten und trotzdem fließt schon Geld in die Kassen, dass dann dazu verwendet wird, die letzten Fehler auszumerzen.
    Deshalb renn ich schon lange nicht mehr den neuesten Hypes hinterher, sondern warte lieber etwas länger, bis sich andere genug drüber aufgeregt haben und hoffe dann auf ein funktionstüchtiges Produkt... (Windows ist vor dem ersten SP übrigens genausowenig zu empfehlen...)

Und durch diese ganze Aufteilung der Produktion ist es noch schwieriger, Zeitpläne einzuhalten und mit der Konkurrenz mitzuhalten, somit bauen die Firmen halt das damals noch unreife Display von LG ein, um auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen, die Leute die es kaufen können einem dann nur leid tun...
    Dass dann der Service streikt, ist jedoch sehr unangenehm, ich hab jedoch noch nie richtig guten Service erlebt, deshalb verlass ich mich auch garnicht mehr auf sowas...

Gruß, Axel

• wie siehts bei dir mitm gelb aus? sind die smilies und die gelben punkte unter meinem nick gelb oder eher gelbgrün? :)

• Hallo zusammen,

nachdem ich in der Vergangenheit immer nur lesend aktiv war und viele nützliche Infos über das Board gewonnen habe, möchte ich auch mal kurz was hier beitragen.
    Ich hatte mir vor einigen Tagen einen Dell 2001FP bestellt. Streifen ohne Ende, jede Menge Pixelfehler, ungleichmäßig ausgeleuchtet, habe das Gerät zurückgegeben.
    Daraufhin habe ich mir einen HP L2035 bestellt. Habe ihn noch zu Hause, werde ihn aber ebenfalls zurückgeben, da er ebenfalls über die "REBK"-Streifen verfügt. Zwar nicht so ausgeprägt wie der DELL (man könnte womöglich drüber hinwegsehen), aber dennoch sind Sie vorhanden und deswegen leider wieder ein Grund das Gerät zurückzuschicken. Knapp 1000 Euretten sind mir einfach zuviel für ein fehlerhaftes Produkt. Ich werde jetzt wohl oder über auf einen guten 17 Zoller ausweichen, da mir die wirklich guten 20 Zoll Eizos dieser Welt noch zu teuer sind....

Gruß,

Ray

PS: Ansonsten ist der L2035 bis auf die günstige Verarbeitung aus meiner Sicht tadellos!

• du hast jetzt schon nen Hp2035 bekommen? dachte die dinger sind erst am 30. lieferbar.

und das gelb ist auch nicht neongelb oder gelbgrün?
    zb. die smilies hier im forum oder die quadrate unter den usernamen rechts?

• Zitat

du hast jetzt schon nen Hp2035 bekommen? dachte die dinger sind erst am 30. lieferbar.

...das dachte ich allerdings auch ?(

@RayGizmo

Da du der erste (und vermutlich bis zum 30. auch der einzigste ;) ) bist, der dieses Teil schon testen konnte, wäre es evtl. möglich einen kleinen Erfahrungsbericht zu posten? Vielleicht auch noch mit Bildern? Hast ja einen Vergleich zum Dell 2001.

gruß